[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@3dfx: Hab gerade in Deinem Screen gesehen, daß Du noch Bios F11 fährst. Setz mal fürs Gigabyte DS4 das neue Bios F12 drauf. Du wirst sehen, die CPU wird stabiler laufen und Du wirst noch bischen mehr heraus holen können.

Zuletzt bearbeitet:
@3dfx: Hab gerade in Deinem Screen gesehen, daß Du noch Bios F11 fährst. Setz mal fürs Gigabyte DS4 das neue Bios F12 drauf. Du wirst sehen, die CPU wird stabiler laufen und Du wirst noch bischen mehr heraus holen können.

?? echt
verarsch mich bitte nicht :)
na das wär was :d
direkt mal ausprobieren *gg*

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

?? echt
verarsch mich bitte nicht :)
na das wär was :d
direkt mal ausprobieren *gg*

Kannst ja mal berichten ^^
War bei mir mit dem BIOS_0802 auch so. Da wollte er die 3600Mhz nicht mal mit 1,24V :shot:
Doch jetzt mit nur 1,176V:xmas:
Trotzdem zu viel für mich :haha:

Aber nicht weinen, wenn es nicht klappt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube langsam das die CPUs die extrem heiß werden (schon bei 1,3V) sind richtig gute CPUs sprich 4300@1,37 sollten drinne sein das problem wird nur ab 1,4 sind sie mit luft nicht mehr zu kühlen sprich man kommt garnet erst an die 4300 oder drüber!

Jene CPUs die selbst bei 1,5V unter 70° bleiben sind meistens schlechter sprich 4300@1,47 sind meistens der Fall!

mensch das mit dem BIOS brachte rein: gaarnix :(

ich glaube langsam das die CPUs die extrem heiß werden (schon bei 1,3V) sind richtig gute CPUs sprich 4300@1,37 sollten drinne sein das problem wird nur ab 1,4 sind sie mit luft nicht mehr zu kühlen sprich man kommt garnet erst an die 4300 oder drüber!

Jene CPUs die selbst bei 1,5V unter 70° bleiben sind meistens schlechter sprich 4300@1,47 sind meistens der Fall!

?? wie kommst du darauf das die heisser werden
Ich hab meinen auf 1.3v laufen und der ist nicht heisser als mit 1.2v

Zuletzt bearbeitet:
Den neuen mal jetzt weiter getestet, evtl versuch ich auch nochmal
nen Tacken weniger Vc. auf jeden fall ein nettes Teil :)

4302MHz | 1.36V | FSB478 | 478MHz | Asus P5K-E | WaKü | Q804A078 | B | .:GlenGrant:.

so und mal ein schönes Bild für die OC-Liste:

E8200 | 4306MHz | 1.440V | FSB538 | 538MHz | Gigabyte GA-P35-DQ6 | WaKü | Q744A865 | B | taurus01

Schöner E8200 und dein Gigabyte GA-P35-DQ6 erreicht den höchsten FSB aller P35 Boards aus allen 3 OC Listen!:)

Zuletzt bearbeitet:
Schöner E8200 und dein Gigabyte GA-P35-DQ6 erreicht den höchsten FSB aller P35 Board aus allen 3 OC Listen!:)

hehe... was sagt man da: Danke lieber Maik! Das Board und ich sind gute Freunde geworden. :)

Zur Zeit hänge ich bei FSB560 fest, entweder ist die CPU oder das Board schuld. Aber wir arbeiten dran. Die CPU kommt diese Woche erstmal auf mein ASUS P5B Deluxe und dann sehen wir mal ob der Wolf mit dem 965er wirklich lieber tanzt ;)

Wir hatten schon vor ein paar Tagen und schon öfters die Diskussion ab wieviel Volt die CPU Schaden abbekommt. Dabei gab es die Meinung das schon ab einer Spannung von 1,4X oder 1,5X Volt die CPU soweit beschädigt wird, das sie zukünfig für Taktraten mehr Spannung benötigt als zu vor (z.b. vorher 1,3Volt für 4Ghz, danach 1,35Volt für 4Ghz).
Ich habe mich unter den Super Pi-Rekorden mal umgesehen um zu gucken wieviel ich meiner CPU zutrauen kann. Und ich konnte kaum glauben was ich sah: Viele User gaben ihrer CPU kurzzeitig 1,8 Volt... ..oh man da hört der Spaß doch echt auf.
Unter diesen Bedigungen bleiben ich lieber bei meinen 10,4 Sekunden...

... Und ich konnte kaum glauben was ich sah: Viele User gaben ihrer CPU kurzzeitig 1,8 Volt... ..oh man da hört der Spaß doch echt auf ...

Manchen Leuten ist eben die Hardware egal, wenn es um ein paar Sekunden geht ... :stupid:
Für unsereins vielleicht nicht so ganz nachvollziehbar, weil dafür kann man sich in der Regel wirklich nichts kaufen, aber eigentlich ist´s ja auch egal! ;)

thx. was sind denn das für programme - real-temp occ? - kenn ich garnicht

Jo, ist was feines und sehr leicht zu bedienen. Hab ich mir vor kurzem runtergeladen und ausprobiert.
Hab ich bei rygel gesehen, der hat es auch benutzt.

@rygel
Stimmen die Temps bei Real Temp? oder eher bei OCCCT?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir klar. Wollte es nur mal ausprobieren ;-)

Habt Ihr trotz der 4,0Ghz auch EIST an??

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei mir nicht. Wieso denn, bei meinem Q6600 ging es ohne Probleme. Dann bringt es ja nicht viel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh