Hi
heute kam mein
intel e8500
batch Q750A071 1,225V max
und getestet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi
heute kam mein
intel e8500
batch Q750A071 1,225V max
Ich würde es nur glauben, wenn du dann FSB600 hast.
der teiler iss aber 3 im bios
also
fsb: 400
teiler: 3.0
da sagt er mir 1200!
vieleicht iss es auch nen fehler?!
aber 800+400 sind ja 1200
... OT:
Wenn man 1:2 schreibt, was ist den der FSB und RAM-Takt? ^^ Sry vergessen
= FSB : RAM
und getestet?
und das hier iss falsch?!
jojo die mch muss ich wieder runter nehmen
So siehts aus.nimm mal zum Spass nen kleineren Teiler am Ram und dann schau in Windoof nach was cpu z sagt.
wie gesagt Promo Chips die die 600Mhz schaffen unter 2V habe ich noch nie gesehen/gelesen. Nimms nicht persönlich, ich denk Dein Bios spielt Dir nen Streich.
jo teste gerade was anderes, was sind eigentlich promo chips? auf dem gebiet bin ich neu
jo teste gerade was anderes, was sind eigentlich promo chips? auf dem gebiet bin ich neu
ne trau mich nicht den auszupacken
hatte heute auch keine zeit umzubauen
vieleicht morgen
...
@ Lordsenti
Du musst erst einmal im Hauptfenster des Bios Ctrl-F1 drücken, damit überhaupt die Memory Einstellungen sichtbar werden.
Einfach Ctrl-F1 drücken. Und wenn dann der Screen kurz flickert ist gut. Dann gehst Du erst ins TweakFenster. Dann wirst Du auch mehr Einstellungen haben, bzw, kannst auch erst jetzt was an den Memory Settings verstellen.
PS. Denk daran, dass Gigabyte grundsätzlich 1.8 VDimm auf Auto hat. Also je nachdem, wie Deine Ram spezifiziert sind, musst Du da manuell dann + 0.xx einstellen.
Aber erstmal würde ich x 2.5 wählen und Timings auf 5/5/5/15. Und dann Vdimm +0.1 mal zum Anfangen. Das heisst, dass die aRam dann 1.9 VDimm laufen. Aber für 1000 sicher nicht zuviel.
Hab mal eine Frage
kann es sein, dass Core Temp den VID falsch ausliest, denn so ein niedrigen hab ich hier noch bei keinem gesehen. Ansonsten hab ich meine CPU Spannung mit RightMark runter auf 1,075Volt für 3600 mit meinem 8200er. Bios hab ich grad auf das 1,7 upgedatet neueres gibt es nicht.
Kommt mir irgendwie seltsam vor.
Aber egal wenn die Werte richtig sind find ich´s toll.
Gruß
sass
Verweunderlich...aber interessanter wäre es, wie geht die CPU ab?
Bin am Überlegen, meinem Board eine neue CPU zu gönnen.
Ich schwanke zwischen dem E8200 oder E8400.
1.Was nehmen sich diese CPU's gegeneinander.
2.Welche Multiplikatoren hat der 8200 und der 8400
3.Der 8400 ist gerade mal 30 € teurer,ist dieser Mehrwert
bezüglich der Temperaturen, Spannungen und FSB sinnvoller?
4.Reicht der Scythe Mine um 3,6-4 GHz stabil und kühl zu halten?
Möchte hier noch nicht investieren...
Hab mal eine Frage
kann es sein, dass Core Temp den VID falsch ausliest, denn so ein niedrigen hab ich hier noch bei keinem gesehen. Ansonsten hab ich meine CPU Spannung mit RightMark runter auf 1,075Volt für 3600 mit meinem 8200er. Bios hab ich grad auf das 1,7 upgedatet neueres gibt es nicht.
Kommt mir irgendwie seltsam vor.
Aber egal wenn die Werte richtig sind find ich´s toll.
Gruß
sass
Hinzugefügter Post:
1. E8200 brauchen im Schnitt weniger VCore für den gleichen Takt als E8400 und sind günstiger.
2. 8x und 9x
3. Nein, evtl. nur wenn dein RAM keine 1000MHz packt, würde sich E8400 wegen dem höheren Multiplikator für 4GHz lohnen.
4. Sollte reichen
Wen er die 500MHz packt, dann packt er sie, egal welchen Teiler du setzt.