[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey kurbel die selbe batch hab ich auch na da bin ich ja mal gespannt was du raus quetschst... hatte meinen auf 4 und dann hab ich aufgehört... hatte bis jetzt einfach nicht die zeit mich richtig mit ihm zu beschäftigen...
 
also meiner brauch für die 4 Gig ja auch so 1.29v, hätte ja nicht übel Bock, auch noch einige andere CPUs zu testen, einfach weils Laune macht, nicht weil es wirklich so einen Benefit gegenüber meiner CPU bieten würde, ist ja schon eine nette. aber leider muss ich, um die CPU zu wechseln, auch das Board ausbaun wegen der Alphacool CPU Wakü Halterung ... naja vlt auch gut so, hält mich von eigentlich unnötigen Ausgaben ab .p
aber schon langweilig, wenn man erst einmal sein Setting gefunden hat, nüx zu test0rn ;((
 
Wie wärs mal so eine CPU zu "stressen" mit daddeln...:bigok:

Eine klasse Idee,nicht wahr?:haha:
 
jetzt habe ich meinen takt für den alltag,ach ich habe jetzt ein ein prog zum screenen.:haha:
hatte jetzt keine lust länger zu testen daher nur 15min,dumm daneben sitzen ist nit so funny:)

 
Ist doch funny :) damit kann man leben.
Wie viel Vcore braucht der für die 4GHz ?
 
ich daddel nich :fresse:

testen macht schon spass, wenn nur die stromkosten nich wären :-[

Deshalb lasse ich meinen E8200'er jetzt auch mit 1.15v@3200Mhz laufen...

Prime 100% Last mit 1.15v: 158-174Watt...

Mit 1.30v schon bis zu 195 Watt...:hmm::(

Bin unter die "Stromzähler" gegangen...;)

Yellow Strom will einfach zu viel Strom Entgelt von mir...:shot:
 
E8400 | 4000MHz | 1.368V | FSB445 | 445MHz | Asus Blitz Formula P35 | WaKü | Q746A479 | B | Ace.KIA.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man damit wirklich schnell surfen...??:bigok:

Man muß bei mir noch ca. 26 Watt für Lüfter + Pumpe abziehen.

Na ja,man ist auf dem guten Weg..:)

Habe nicht wirklich Platz für einen zweiten PC an meinem schönen großen Schreibtisch...;)
 
@ troll:

dann klick mal in meine sig, der surfpc zieht 17,5w im idle und 36w bei prime ;)

Woher hast das NT zu dem Low-Energie-System her ?
Glaube das spielt eine große Rolle um auf die Werte zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E8400 | 4050MHz | 1,296V | FSB450 | 450MHz | Gigabyte P35-DQ6 | LuKü | Q745A567 | B | prinz1985
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Tests mit neuem E8400:

E8400 | 4050MHz | 1.232V | FSB450 | 450MHz | Gigabyte P35-DS3 Rev1.0 | LuKü | Q745A567 | B | Snudh

primestable mit 2.4GHz (6x400) bei 0.864V, 4-4-4-12, 2.0V

Link zum Bild: http://www.abload.de/img/e8400cwdh.jpg

wichtiger sind mir aber stabile 4GHz bei wenig Volt.

Link zum Bild: http://www.abload.de/img/e8400bjce.jpg

E8400 Q745A567 auf P35-DS3 Rev. 1.0, Bios F12
4x GeiL Black Dragon a 1GB, 5-5-5-15, 2.1V
Arctic Cooling Freezer Pro, WLP AS5, Enermax EG365AX-VE(G)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner brauch für die 4 Gig ja auch so 1.29v, hätte ja nicht übel Bock, auch noch einige andere CPUs zu testen, einfach weils Laune macht, nicht weil es wirklich so einen Benefit gegenüber meiner CPU bieten würde, ist ja schon eine nette. aber leider muss ich, um die CPU zu wechseln, auch das Board ausbaun wegen der Alphacool CPU Wakü Halterung ... naja vlt auch gut so, hält mich von eigentlich unnötigen Ausgaben ab .p
aber schon langweilig, wenn man erst einmal sein Setting gefunden hat, nüx zu test0rn ;((

Bei mir brauch ich nur 3 Schrauben lösen. Wieso musst du dein Mainboard ausbauen? Das wär mir zu umständlich.

free
 
langsam glaube ich an einen Bug...

Beginne ich mit sehr niedrigem VCore (so das Prime sich beendet oder ein Reboot kommt) und starte Prime 20K, dann bricht der 20K Test nach wenigen Minuten ab, auch wenn ich den VCore wieder in gewohnte Höhen bringe. 4200MHz - mit 1,31V begonnen und bis 1,344V kam sofort Abbruch. Heute morgen starte ich neu und siehe da, 20K rennt seit 30 Minuten (vorgestern bereits bis 2 Stunden). Ich nutze Prime 25.6...


edit: Habe jetzt Orthos mal gestartet, Custom / Prio 5, beginnend mit 16K / jeweils 10 Minuten - 16K und 20K sind gerade durchgelaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Verschwörungstheoretiker:coolblue:
Hatte ähnliche Probleme auf dem DFI mit dem e8400 und den e8200, hab das ja schon mal im alten Thread beschreiben:

Boot#1 mit 1,31v NB bei 9x489 @ 1,376v - Windows Speicherzugriffsfehler wärhend Prime 12k
Boot#2 mit 1,33v NB bei 9x489 @ 1,376v - keinen Desktop gesehen
Boot#3 bei gleicher VNb kommt nicht über den Post hinweg

CMOS Clear, neue Einstellungen mit 1,31v NB bei 9x489 @ 1,376v - kein Boot möglich

Erst mit 1,392v konnte ich wieder ins Windows und durchprimen, obwohl ich mit weniger Vcore schon Prime am laufen hatte:stupid:

Zwar nicht identisch mit deinen Problemen, aber irgendwas stimtm da generell mit der Spannungsversorgung durch das Bios nicht, sei es die Vcore oder die Nebenströme.

Hab mir jetzt extra ein P5K Dlx zum gegentesten besorgt, das kann heiter werden:wink:

Genital war ja auch, dass ich nach dem ganzen Humbug dann die 4400Mhz mit minimalen Nebenspannungen primestabil hatte, welche vorher zum Bootcrash führten, auch bei 1,392v....:wall:
 
hm, jedenfalls ist das alles reproduzierbar... jetzt hat der Test den 3. 20K Durchlauf bestanden. Irgendwas passt zumindest nicht, wenn ich von 1,32 - 1,35 immer nach 2:35/37 Std. Primeabbruch habe, immer der 2.-4. 20K Run. Starte ich ihn dann einzeln, rennt er stundenlang?!? Orthos habe ich extra wechselnd eingestellt, habe aber jetzt keine Zeit mehr für einen Gegentest mit Prime 25.6 - komme erst Sonntag wieder.

Ma guggn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist bei 4Ghz Prime Stable mit 1,368V. 4,2Ghz von 1,368V - 1,46V nicht mal Windows Stable!!
Jemand ne Idee:hmm: Das war es schon für den 8400er??
 
@ snudh

auch ne feine CPU :bigok: die willst nicht zufällig verkaufen?

@ Big

gute Sache so ein Low-Energie-System baue ich mir auch noch ;)
wenn man den halben Tag am Surfen ist macht sich das bezahlt :coolblue:
 
Noch ein Verschwörungstheoretiker:coolblue:
Hatte ähnliche Probleme auf dem DFI mit dem e8400 und den e8200, hab das ja schon mal im alten Thread beschreiben:

Boot#1 mit 1,31v NB bei 9x489 @ 1,376v - Windows Speicherzugriffsfehler wärhend Prime 12k
Boot#2 mit 1,33v NB bei 9x489 @ 1,376v - keinen Desktop gesehen
Boot#3 bei gleicher VNb kommt nicht über den Post hinweg

CMOS Clear, neue Einstellungen mit 1,31v NB bei 9x489 @ 1,376v - kein Boot möglich

Erst mit 1,392v konnte ich wieder ins Windows und durchprimen, obwohl ich mit weniger Vcore schon Prime am laufen hatte:stupid:

Zwar nicht identisch mit deinen Problemen, aber irgendwas stimtm da generell mit der Spannungsversorgung durch das Bios nicht, sei es die Vcore oder die Nebenströme.

Hab mir jetzt extra ein P5K Dlx zum gegentesten besorgt, das kann heiter werden:wink:

Genital war ja auch, dass ich nach dem ganzen Humbug dann die 4400Mhz mit minimalen Nebenspannungen primestabil hatte, welche vorher zum Bootcrash führten, auch bei 1,392v....:wall:


Bei mir laufen 500FSB mit dem DFI auch erst mit NB Vcore auf Anschlag.

free
 
Naja ich hab zB mit 1,41v die besten Ergebnisse mit den 45ern erzeilt, aber für 4400Mhz lief das eben auch nicht bei 1,376v.
Dann hab ich eben rumgetestet, wie oben beschrieben und am Ende liefen die 4400 mit 1.31v NB und 1.392v..:stupid: wie man auf dem Screen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh