Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja ich hab auch kein Prob mit dem Fehler, meinte nur wegen den Zahlen in der Sig
Sorry das ich das jetzt so schreibe aber einige Leute hier in diesem Thread gehen mir gewaltig auf´n Sack.
Deswegen Poste ich auch keine Screens und ergebnisse mehr. Ich teste für mich und gut is. Brauch ja niemandem was zubeweissen.
@Roach
Nur noch 8 Tage
Wow wie schnell die Zeit vergeht
Das kann ich mir gut vorstellen
Soo, 3,5 Stunden sind nun um.
Wassertemp @ 26.5°C .
so, habe mal eine Grafik erstellt. Zu sehen ist die Vcore und die Batch (letzten 3 Zahelne) + Taktfrequenz bei den 8400er Modellen
Das Deuten überlasse ich anderen, ich habe meine Interpretation dazu...
Übrigens kann das nur eine leichte Tedenz sein durch nterschieliche Kühlmethoden, umgebungsvariabeln etc.
@s4sch4
hab mir das Diagramm natürlich angesehen. Um gültige Aussagen daraus ableiten zu können
müßten die Daten (höchste erreichte Takzahl, dafür benötigte Spannung usw.)
vorher normalisiert werden u. nach Kühlmethode getrennt eingetragen werden.
Sehr viele verschiedene Parameter: Board, Bios(Settings), Speicher(Timing), Netzteil,
Bios, Rev. Thermischer Widerstand der Kühler,WLP, Ambient-Temp uvm. müssen zuvor auf
einen gemeinsamen Nenner gebracht werden. Ist ja nicht wie bei Anandtech das alle CPUs
auf der gleichen Plattform gebencht wurden. Nicht gerade trivial die Daten für
eine valide Übersicht nach Batch sortiert aufzubereiten. Mein Respekt für die Initiative
sowas zu beginnen.
Mich würde interessieren welche Schlüsse du selber daraus gezogen
hast o. was du vermutest. Wäre nett wenn du uns das doch mitteilen würdest.
Irgendetwas will nicht, dass ich heute 45nm in den Sockel spanne - der Automat hat heute morgen beim Abheben meine EC Karte gefrühstückt
Irgendetwas will nicht, dass ich heute 45nm in den Sockel spanne - der Automat hat heute morgen beim Abheben meine EC Karte gefrühstückt
jup
ich hoffe die kommt jetzt bald mal raus da, wart schon jeden tag drauf
Du solltest den GTI schonmal volltanken und den Schlüssel bereitlegen. Das kommt manchmal schneller als man denkt.
Und danach ist mit OC sowieso nicht mehr viel los, ne
Alles Gute in dem Sinne.
free
Gibt es hier Leute, die die 4GHz nicht stabil bekommen haben? Würde mich jetzt vor allen beim E8200, aber auch beim E8400 interessieren.
Mir kommt es so vor das nur die Leute hier ihre Ergebnisse posten, deren CPU sich auch gut übertakten lässt.
Wenn es nämlich nach der Liste geht sind die 4GHz kein großes Problem, aber ich frage mich wie aussagekräftig die Liste wirklich ist.
Wäre gut wenn auch die Leute ihre OC-Ergebnisse posten würden, die nicht so viel Glück mit ihrer CPU hatten. Einfach um mal zu wissen ob 4GHz die Regel sind oder ob es doch "Krücken" unter den CPUs gibt.
4 ghz schaffen eigentlich alle, die frage ist nur mit welcher vcore. die wirklich guten brauchen dafür ca. 1,25 - 1,3 volt die bisher "schlechten" müssen da schon mit ca. 1,4 versorgt werden damit es stable ist.