[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ all zu Copra noch was, guckt mal bei Post 1216 auf Seite 41 und vergleicht mal bei CPU-Z die 4er bei Core Speed und beim Level2-Cache. Oh Mann, was hat man davon, wenn man sowas faket, verarscht man sich doch nur selber mit. Wahrscheinlich hat er noch einen Celeron im PC und hat das Pic irgendwo im Inetz aufgefunden und "editiert". Aber egal, ist mir nur gerade mal so augefallen, lol. Aber eigentlich wäre meine Frage, ich wollte mir demnächst auch einen E8400 zulegen, auf welche Batch-Nummer muss ich achten, bzw. welche kriegt man gut zum rennen?
Mfg
marcelwehr
 
Das mit dem Luxus P35 DS3 war a biserl ironisch - war das billigste Board das der Händler grad hatte - brauche kein Raid oder Crossfire.

Möchte mal wissen wieso es so grosse Unterschiede von Produktionswoche zu Produktionswoche gibt. Vielleicht hat Intel bei den schlechten Wochen einfach zu viele als 8500 ausselektiert. Und in anderen Batches kaum welche, da viele 8400er und 8200er zum ausliefern waren.

Bei den 8500ern ist die Streuung anscheinend ja viel geringer in der Quali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Q807aXXX besagt doch irgendwas über das Herstellungsdatum oder so?? Und die Q807 sind alle gut, egal welche drei letzten Ziffern ich habe?

@Copra, sry mann hab die vali gerade erst entdeckt, boah hammer. da hast du wirklich die nadel im heuhaufen gekauft. :bigok::bigok::bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö sind wir nicht - weil das nix über die stabilität aussagt. Mag ja sein das er mit dem Takt valdieren kann. Trotzdem sind die Prime Screens gefaked.

sdas die Screens gefaket sind ist doch logo. nur 14 Tests:fresse: es müssten, bei > 4800, mindestens 17-19 durchlaufen.

Aber ihr wolltet doch unbedingt ne Vali von ihm;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2008 07er Kalenderwoche. Die gingen bis jetzt eig. alle recht gut, eine Ausnahme gab es bis jetzt xD
 
@Yidaki danke für die schnelle Antwort.
Hinzugefügter Post:
Wie weit habt ihr "e8400-Besitzer" eure denn oc bekommen? Und wie sieht es mit den Temps aus? Hab gelesen, die E8xxx sollen alle ein bisschen Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yidaki danke für die schnelle Antwort.
Hinzugefügter Post:
Wie weit habt ihr "e8400-Besitzer" eure denn oc bekommen? Und wie sieht es mit den Temps aus? Hab gelesen, die E8xxx sollen alle ein bisschen Probleme haben.

Büdde ;)

Ich hab einen X3110 der für die 4000Mhz 1.279V braucht. Ist aber quasi ein E8400 ;)

Interesse? :) Wenn ja schick mir ne PN ;)

Temprobs gibts eigentlich keine, die Temperaturer werden einfach falsch ausgelesen.
 
Hier noch eine für die Liste;)
E8400 | 4206MHz | 1.296V | FSB467 | 561MHz | DFI LP UT P35-T2R | Lukü | Q807A276 | B | @Lexus



Update: habs übersehen, dass 1,5Std Prime-Screen benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal was habt ihr den für Probleme??? Ich kenne den copra48 wir haben schon Geschäfte zusammen gemacht und ich sage euch auf sein Wort könnt Ihr euch verlassen:-)
Scheinba gibts hier Neid ohne Ende*tztztztz ich finde das unglaublich ...

und Du würdest es sofort unterschreiben was?

mal angenommen seine CPU skaliert wie ein "Q - 0,048V pro 100Mhz" normalerweisr skalieren die wolfies ja noch besser.

Er hat 4864@1,416 Primestable hingelegt dh. die cpu würde bei:

4764@1,368
4654@1,320
4564@1,272
4464@1,224
4364@1,176
4264@1,128
4164@1,080
4064@1,038 :stupid:, kommts dir jetzt oder glaubst Du immer noch an den Weihnachtsmann.
 
@cosmic81
sag woher willst du wissen das es einer Linearen kurve entsprechen muss ????


Ähem lineare Kurve? :fresse:
Wenn die Spannung linear ansteigen würde dann wäre das eine Gerade ...
Allerdings verhält es sich mit der Spannung nicht ganz so einfach, da liegt dann normalerweise eine quadratische Funktion (Parabel) vor, ähnlich wie bei der Beschleunigung...
 
Leute jetzt kommt mal alle wieder down... Ist doch ok. Wird sich schon alles aufklären. Wenn es allerdings nicht stimmen sollte, dann wäre es echt schade, wenn jemand sich so anerkennung suchen muss, indem er seine oc-ergebnisse faked. Das wäre mehr als erbärmlich so ein würstchen (meine persönliche meinung).Aber das ist schon heftig bei einem Takt von 4,8 eine so "niedrige" VCOre zu haben. Am besten mal Intel anmailen, ob dies machbar ist. Die müssen es ja wissen
 
@Kurtisane
wenn interessiert was der Cosmic und der rest schreibt? ^^ sobald du die CPU hast wirste wohl ähnliche sachen mit anstellen können. Und da ich die Beast Threads alle gelesen hab, weis ich das man sich auf sein Wort verlassen kann und auch auf deins.
 
Würde ich bei Intel arbeiten und nähme ich den Job ernst, dann würde ich natürlich "ja" sagen, kauft Leute kauft!
Aber so einfach ist das ja nicht, mal eben kurz Intel anmailen und solche Auskünfte kriegen ... :)
Ok, ich gebe zu das war kein so doller Kommentar, sorry! Manchmal geht´s mit mir durch ... :fresse:
 
@ absolut123 quatsch, ich kann kritik einstecken, obwohl dies ja jetzt keine von dir war. war deine persönliche meinung, wir leben in einem freien land, oder nicht??? *augenverdreh* Ich meinte ja auch nur, das dies die "einfachste" möglichkeit licht ins dunkel zu bringen. Aber nun mal wieder btt, kann ja nicht sein, das wir uns jetzt alle daran aufziehen (damit meine ich auch mich) ;-) P.S. Schöne Grüße nach Bayern, ich hatte meinen letzten Urlaub (September 07) im wunderschönen Oberammergau, ihr habt schöne Ecken da unten. Nicht so wie hier in NRW. lol *lach*
 
@absolut123
ja wenn das bei einer CPU so einfach Wäre nech*lächel

@marcelwehr
stimme dir auch voll zu wäre wirklich mehr als krank*g

@Raskasar
ich werde es selbst sehen ...ganz genau und noch was selbst wenn die CPU die 4800MHz schaffen würde würde ich die ganz sicher nicht als 24/7 Einstellungen so benutzen.
 
@Kurtisane danke mir äh dir *lach*

Mal was anderes reicht der E8400 auf Standard bzw. 4GHz mit einer 8800GTX in 1920x1200 Crysis flüssig zocken zu können, weil wegen 6MB Cache und so. AA und AF wird dann nicht mehr benutzt.
 
@Kurtisane danke mir äh dir *lach*

Mal was anderes reicht der E8400 auf Standard bzw. 4GHz mit einer 8800GTX in 1920x1200 Crysis flüssig zocken zu können, weil wegen 6MB Cache und so. AA und AF wird dann nicht mehr benutzt.

ich sag mal nein das reicht nicht aus um mit allen Details zocken zu können.
 
Alright, muss jetzt schloppen gehen, morgen frühdienst. f**k naja so long, man liest sich. Und wehe wenn ich morgen on komm und es wurde noch irgend ein wort über 4,8GHz oder so verloren, dann gibt es nen satz heiße ohren. *lachmichschlapp*

Gut n8
 
Bekomme bald eine neue E8500 Q807A..mal sehen was der macht!

@ marcelwehr: wird schwierig denke ich mal, hangt aber mehr von der grafikkarte ab ;)
 
Habe heute einen E8200 bekommen, Batch: Q808A156.

Hat den schon einer von euch getestet? Bis jetzt habe ich nur ein Ergebnis hier gefunden und eins in einem anderem Forum. Beide leider nicht so schön.
 
Die 8500er kommen afaik nicht aus der selben Fabrik wie die 8400er also mal sehen ob die in der anderen Fab die FErtigung auch so schön hinbekommen haben oder nicht ;)

@ marcelwehr

Ich zocke Crysis mit demXeon @ 4000Mz und einer 8800GTS G92 @ 740/1000 auf max Details flüssig ;)
 
Konnte nicht widerstehn und habe zumindest mal kurz getestet wie weit ich mit Original-VCore ins Windoof komme mit meinem 805er 8400 - bis 3900 funzt es. Also ganz so mies kann er da schon mal net sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh