[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich konnte erst gestern überweisen. Eventuell sind die Zahlen schon dort, aber bestimmt wurde das noch nicht registriert, verpackt, versendet etc --> Schätze mal Dienstag, wenn DHL in Bestform ist:wink:
 
Der nächste Status wird sein "Nach Fehlerkorrektur Transport zum Zustellzentrum" --> habe ich vor 2 Wochen auch grad so überlebt:grrr:
 
was machen die anderen q807er?!? müssten ja gestern einige auch angefangen
haben zu testen oder?

ich liefere demnächst auch mal paar akurate Ergebnisse ;)
 
Die sollten schon am Mittwoch da sein , evtl hats was mit dem streik zu tun !

aber da ich weiss was drin ist bin ich auch schon sehr nerös
 
Ja meine 2 Pakete hingen eindeutig bei uns im Paketzentrum Radefeld fest durch den Streik, aber online hat sich eben der Status erst gar nicht und dann zu o.g. verändert:motz:
Kann mir schon denken, was da drin ist:bigok:
 
Hmm... Und zu was würdet ihr mir raten? E8400 oder E8500? Bitte mit begründung dazu. ;)
Ich kann Dir sagen, daß wenn Du eine gute Batch z.B. die Q807er vom E8400er hast, wirst Du keinen Unterschied zu einen guten E8500er merken - im Gegenteil mit guter WaKü ja sogar mit LuKü kannst Du die E8400er auf jedem Fall gleich auf, wenn nicht sogar höher bringen. Der 80 - 100 Euro Mehrwert ist der E8500er (ich hatte auch einen, schreibe aus Erfahrung) nicht Wert, wenn Du eine gute E8400er Batch erwischt!
 
Ich kann Dir sagen, daß wenn Du eine gute Batch z.B. die Q807er vom E8400er hast, wirst Du keinen Unterschied zu einen guten E8500er merken - im Gegenteil mit guter WaKü ja sogar mit LuKü kannst Du die E8400er auf jedem Fall gleich auf, wenn nicht sogar höher bringen. Der 80 - 100 Euro Mehrwert ist der E8500er (ich hatte auch einen, schreibe aus Erfahrung) nicht Wert, wenn Du eine gute E8400er Batch erwischt!

da bin ich deiner meinung, der aufpreis zum 8500er lohnt sich null wenn man sowieso übertaktet.
 
so hier mal ein alt bekannter e8200[ ex CoOl-Oc thx noch mal :bigok:] mit neuem besitzer :wink:

E8200 | 4000MHz | 1.280V | FSB500 | 500MHz | MSI P35 NEO 2 FR | LuKü | Q802A337 | B |--==KANAN==--



ob er nun in die liste mit einem neuem besitzer kommt ?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich wirklich eine schlechte e8400 cpu erwischen sollte, wie gut stehen die chancen das ich sie mit einem fsb von 400 mhz ohne spannungs erhoehung auf 3600mhz laufen lassen kann ?

wie hoch geht der e8400 ohne spannungserhoehung maximal wenn man pech hat
 
behaupte mal nach 3 selbstgetesteten und nach dem was man hier so liest
das alle @default 3600 machen :coolblue:

wenn ich wirklich eine schlechte e8400 cpu erwischen sollte, wie gut stehen die chancen das ich sie mit einem fsb von 400 mhz ohne spannungs erhoehung auf 3600mhz laufen lassen kann ?

wie hoch geht der e8400 ohne spannungserhoehung maximal wenn man pech hat
 
E8200 | 4000MHz | 1.232v | FSB500 | 500MHz | Foxconn Mars P35 | WaKü | Q807A224 | B | Chrisch



Mitm anderen Board geht bestimmt noch weniger VCore, das Foxconn bietet leider
keine Einstellungen bei den GTLs usw.
 
Hi Jungs:wink:

gibt es hier jemanden der sein Wolf auf einem Asus brettert?

Was ist die Spannungsobergrenze der FSB VTT bei dem Wölfen und was ist normal, kann es sein, dass sie ab 1,4V unstabil werden?
Wie hoch darf die CPU PLL sein, ich kann auf meinem Max. SE min. 1,5V einstellen, da das Brett aber wie Sau overvoltet, liegen real 1,6V an.

LG

Cos
 
Ich hab einen auf einem ASUS :d

Hab auch 1,5V@BIOS eingestellt, aber hab trotzdem 1,6V@Windows.
Kann man halt nicht ändern. Aber dafür brauchst du sie nicht bei OC anheben ;)
 
Hi Jungs:wink:

gibt es hier jemanden der sein Wolf auf einem Asus brettert?

Was ist die Spannungsobergrenze der FSB VTT bei dem Wölfen und was ist normal, kann es sein, dass sie ab 1,4V unstabil werden?
Wie hoch darf die CPU PLL sein, ich kann auf meinem Max. SE min. 1,5V einstellen, da das Brett aber wie Sau overvoltet, liegen real 1,6V an.

LG

Cos

ich teste grade zwei E8400 auf meinem neuen Asus X48 Brett.

FSB VTT nicht über 1.40 bei einer 45nm CPU. Default ist 1,1 volt.
PLL muss meist gar nicht erhöht werden. Bringt nix. 1,50 ist ok.
 
Teste auch gerade einen E8400 und brauche für die 4 Ghz. schon gut über 1,4V :shake:. Muss mal schauen obs an der Chipsatz V liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste auch gerade einen E8400 und brauche für die 4 Ghz. schon gut über 1,4V :shake:. Muss mal schauen obs an der Chipsatz V liegt.

hey ralf, dreh die runter bei mir wurde mein Brett extrem zickig und instabil, habe jetzt FSB VTT von 1,296V und NB auf 1,64V und die CPU läuft 4500@1,424V die large ftts 1024-896-769 sind durch - Boardspannungen also ok.
 
der NVIDIA-Chipsatz?

Zum übertakten in meinen Augen nicht. Übertakten geht natürlich auch, nur man braucht mehr Zeit um die passenden Einstellungen zu finden. Der INTEL-Chipsatz ist da doch einfacher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh