[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20K zu 8K sind vielleicht 2-3°C Unterschied;)

nee nee, du der 1,5 stunden geht bis 14k das ist keine problem aber bis die 20k, 3 STUNDEN das macht so viel druck auf die cpu.
ich glaube keine E8XXXXX CPU schaft die 20k mit 4600-4650 MHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde sein/dein Deutsch geil! Hat was? Wie Meister Joda! Keine beleidigung, ich finds echt lustig!
 
Ich auch, bei meinem DS4 sind erst ab FSB530 +0,1V FSB Voltage nötig, FSB525 läuft noch ohne Erhöhung.

hey

bin neu auf dem gebiet, habe hier einen e8200 mit batch Q810!

VID ist 1,1125v
vCore zeigt mir CPU-Z unter last 1,184V an (bissl viel oder?) im BIOS steht 1,22V


Habe jetzt mit der Standard vCore auf 400 FSB hochgestellt, da lief Prime stabil. Wenn ich jetzt auf 405 gehe bricht mir nach wenigen Minuten schon ein Core ab.

Was tun? Reicht ne Spannungserhöhung vCore aus?


Danke schonmal für eure Hilfe, bin hier fleißig am mitlesen!
 
hey

bin neu auf dem gebiet, habe hier einen e8200 mit batch Q810!

VID ist 1,1125v
vCore zeigt mir CPU-Z unter last 1,184V an (bissl viel oder?) im BIOS steht 1,22V


Habe jetzt mit der Standard vCore auf 400 FSB hochgestellt, da lief Prime stabil. Wenn ich jetzt auf 405 gehe bricht mir nach wenigen Minuten schon ein Core ab.

Was tun? Reicht ne Spannungserhöhung vCore aus?


Danke schonmal für eure Hilfe, bin hier fleißig am mitlesen!

Mehr V core :teufel:
 
E8300 konnte noch keiner durchjagen?
Würde mich jucken das Teil zu testen, aber ich weiß noch net wann/ob ich mein DFI wieder bekomme :(
 
was soll ich eigentlich bei meinem gigabyte ds4 bei der option enhance system performance einstellen?

standard, turbo, extreme??

bei turbo scheints immer blue screens zu geben.
 
dann mache das deine rams nicht mit, versuchs mal mit mehr vdimm!
 
hi,
seltsames prob hier.
die temp. fühler stehen wie festgenagelt auf 41 u. 44.
auch direkt nach nem neustart od. einem langen standby (wasser ist dann unter 20°)......start direkt 41-44
core temp,-hardware monitor,-everest alle..........real temp steht natürlich auf 31 u. 34.
real temp. test sensors bringt mal 0 / 0, gerade eben 6 / 3
unter prime springen die temps auf 52 u. 52 u. machen dort keinen muks.

was könnte das sein....sensoren kaputt?
 
E8300 konnte noch keiner durchjagen?
Würde mich jucken das Teil zu testen, aber ich weiß noch net wann/ob ich mein DFI wieder bekomme :(

Kann ich dir bald sagen, bin bestimmt nicht der einzige, der den Postmann erwartet.:)
Ich hoffe schon auf gute bis sehr gute Ergebnisse, da es die Teile nicht von Anfang an gab.
 
hi,
seltsames prob hier.
die temp. fühler stehen wie festgenagelt auf 41 u. 44.
auch direkt nach nem neustart od. einem langen standby (wasser ist dann unter 20°)......start direkt 41-44
core temp,-hardware monitor,-everest alle..........real temp steht natürlich auf 31 u. 34.
real temp. test sensors bringt mal 0 / 0, gerade eben 6 / 3
unter prime springen die temps auf 52 u. 52 u. machen dort keinen muks.

was könnte das sein....sensoren kaputt?

Ist doch normal mit den Temps , wurde aber auch schon sehr sehr oft hier geschrieben
 
hi,

ich weiss, aber nicht das die werte keinen mucks machen......
die cpu zeigt im idle (eist) unter standart core (1,088V) die selben temps. wie mit 4100 bei 1,296 V.....
das meinte ich.
 
hi,

ich weiss, aber nicht das die werte keinen mucks machen......
die cpu zeigt im idle (eist) unter standart core (1,088V) die selben temps. wie mit 4100 bei 1,296 V.....
das meinte ich.
auch darum gings schön des öfteren.

die sensoren sind nur dafür ausgelegt, im oberen grenzbereich die notabschaltung auszulösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das es bei den x38 - dfi schon bei >505 knapp wird?

nicht das mein Board mein q807er einbremst ;)

bin übrigens bei 4500 @ ~1,41 V

die Teile gehen wirklich top! Glaube ich werde mich von meinem
super Q6600 trennen
 
Der X38 limitiert in jedem Fall eher als ein P35. Aber ich frage mich sowieso, wieviel Spannung du noch drauf geben willst?:hmm:
1,4V sind schon mehr als genug für 45nm,d as galt ja für 9x500 und du redest von >505:shake:
 
ok, dann mal kurz zu meinem problem.
ich hab nen e8400, braucht bei 4ghz 1,248V (link), aber oben raus skaliert der irgendwie total bescheiden. 500x8,5 (4,25ghz) wollen bei 1,36V nicht primen. krieg ich das mit gtls (wohl auf nem gigabyte x38-dq6) in den griff oder hab ich ein vcore-problem?

nachdem keiner geantwortet hat, mal nen selfquote. weiß da jemand was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh