[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, ich hab schon den richtigen zitiert;)

wie meinst es denn?

Wenn ich den Multi verringere, wird der Takt ebenfalls geringer bei gleichem FSB --> logisch, oder?:hmm:

nachdem keiner geantwortet hat, mal nen selfquote. weiß da jemand was?

Bei welcher FFT Größe steigt Prime denn aus?

Small FFT = Vcore
Large FFT = Ram/Board

Liegt das Problem auch mit dem 9er Multi vor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich den Multi verringere, wird der Takt ebenfalls geringer bei gleichem FSB --> logisch, oder?:hmm:

Bei welcher FFT Größe steigt Prime denn aus?

Small FFT = Vcore
Large FFT = Ram/Board

Liegt das Problem auch mit dem 9er Multi vor?

ob ich 498 x 9,5 oder 525 x 9 fahr ist vom Takt her doch wurst:p

hab grad bei ebay nen Q748A122 E84er für 146 € inkl. versand gekauft. laut liste sind die 748er zumindest mal im oberen bereich angesiedelt. oder gibt´s gegenteilige erfahrungen bzw. krasse ausreisser?

werde dann die tage meinen Q805 mal reinsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon den E7200 getestet? ich überlege ihn gegen mein E4300@3,4ghz zu tauschen.

Könnte mir hier jemand 100%ig sagen wie hoch die TjMax von einem E8400er ist 95°C oder 105°C ?
Möchte nämlich dies im Everest ändern bzw eintragen.

TjMax ist 105°

Welchen Lüfter für den e8400?
Meine Favouriten:
-Alpenföhn
-Scythe Mugen
-Xigmatek S1283

Ich habe gelesen, dass bei den 45nm CPU´s die Direct Touch-Technologie nicht so gut ist. Haben alle 3 Lüfter diese Technologie oder kann man mir die doch uneingeschränkt empfehlen für OC? Wenn ja, für welchen habt oder würdet ihr euch entscheiden?

Gruss

nimm den scythe mugen :) ist der beste der 3 aufgeführten.

warum soll die direct-touch-technologie bei 45nm nicht so gut sein? einzig besser als der mugen ist wohl der noctua NH-U12P, kostet dann aber auch 15 euro. mit dem mugen machst du nichts falsch.

Ich habe das irgendwo gelesen, weil die DIE kleiner ist und dadurch die Heatpipes diese schlechter kühlen...Und deshalb gibt es für den e8400 anscheinend bessere Kühler. Vielleicht ist das aber auch alles nur ein Gelaber ;)
Haben alle 3 diese Technologie? Sind 930gramm nicht bedenklich? Der Alpenföhn hat auch ziemlich gut abgeschnitten bei Tests...Gibt es darüber Erfahrungsberichte?

beim mugen würde ich auf jeden fall das retention kit dazunehmen, eben wegen dem bericht. der groß-clockner ist auch gut, auf jeden fall!

Alles klar danke. Noch ne kleine Frage. Ist es schlechter oder besser wenn die die Auflagefläche der CPU kleiner als die des Kühlers ist?

soo... habe nun mein Board in den Griff bekommen. Dabei musste ich festellen, dass es mit mehr VTT (1,425V). Mit 1,3VTT läuft nun alles perfekt.

4000Mhz | 1,296V

Hallo,

habe hier seit einiger Zeit mitgelesen und mich eben mal angemeldet.
Hier sind gleich mal drei weitere CPUs für die Liste:

#1 E8400 | 4005MHz | 1.208V | FSB445 | 445MHz | MSI P35 Neo2-FR | WaKü | Q807A261 | B | san

#2 E8400 | 4005MHz | 1.242V | FSB445 | 445MHz | MSI P35 Neo2-FR | WaKü | Q807A261 | B | san

#3 E3110 | 4005MHz | 1.328V | FSB445 | 445MHz | MSI P35 Neo2-FR | WaKü | Q805A165 | B | san

e8400.JPG

e8400_2.JPG

Die Nr. #2 steht übrigens zum verkauf. Wenn Jmd. interesse hat ruhig melden, sonst kommt er wie der Xeon bei Ebay rein.

Gruß, Marco

Klasse Cpu:bigok:

:mail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GriLL

also ich habe in meiner zeitung HardwareLuxx(Printed) gelesen das der Alpenföhn

von 15 kühlern der 13 war beim übertakteten System also ziemlich am ende der bester war Noctua U12P....Zitat:

Enttäuschend ist auch hier die leistung von EKLs neuem Brand Alpenföhn, dessen Spitzenmodell sehr weit hinten rangiert.

nr. 2 war ZEROtherm Nirvana NV-120.....

mfg

E8400 | 4005MHz | 1.344V | FSB445 | 534MHz | DFI LP DK P35-T2RS | WaKü | Q807A374 | B | Microborg

Denke ein wenig mit der Vcore nach unten geht noch, kommt weg ist mir zu schlecht.:motz:

@Who cares

siehste ich hatte wieder ein Schweine Glück:fresse::)
Aber bin ich zuerst mal mit zufrieden:stupid: meine ersten 4 gig

Aso noch was vergessen die suche nach der Ultimativen Cpu geht weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soo... habe nun mein Board in den Griff bekommen. Dabei musste ich festellen, dass es mit mehr VTT (1,425V). Mit 1,3VTT läuft nun alles perfekt.

4000Mhz | 1,296V

hi even.de :wink:

habe das mit dem 400er strapp versuchthabe aber nur probs dadurch bekommen BS und frezz.:wall: habe dan wieder den 333er genommen und alles geht wunderbr .aber woran kann das liegen :hmm:

habe ihn aber auch stabil bekommen , versuche es mal mit VTT 1,325 NB 1,4 und Vcore 1,325 soltte funzen .:coolblue:

und mit 20 k

versuche heute ma ldie 4,1GHz stabil zu bekommen , wie weit kann man bei den 45nm mit der Vcore und dem VTT gehen ? Bord MSI P35 Neo 2

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh