[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich nicht gesagt, hab nur auf den Post von Roach13 reagiert da er scheinbar
der Meinung ist / war das sein Board mit def. Spannungen diesen FSB macht.

Div. Boards heben die Spannung an, welche das alle machen kann ich dir jedoch nicht
sagen.

Gruß
Chris

will mein mainboard keine 10 jahre nutzen .. aber schadet die erhoehte spannung dem mainboard ?

dachte immer das einfach den fsb von 333 auf 400 mhz anheben und damit 3500...3600 mhz haben (e8400) eine schonende art ist hochzutakten, ohne etwas an irgendwelchen spannungen zuaendern

hab manuell die kleinsten werte eingestellt und läuft damit mit 500 fsb schon eine ganze weile problemlos, 520 hatte ich nur kurz angetestet.

Kann ich auch nur bestätigen - und es geht auch noch höher - ohne die Spannungen am Board selber zu verändern - aussergenommen natürlich den vom eingesetzten RAM und die VCore Spannung, wenn man übertackten möchte. Bisher ist das DS4 das beste Board was ich je hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nur bestätigen - und es geht auch noch höher - ohne die Spannungen am Board selber zu verändern - aussergenommen natürlich den vom eingesetzten RAM und die VCore Spannung, wenn man übertackten möchte. Bisher ist das DS4 das beste Board was ich je hatte!

Ich auch, bei meinem DS4 sind erst ab FSB530 +0,1V FSB Voltage nötig, FSB525 läuft noch ohne Erhöhung.

BIOS-Update ???
Vll. zu wenig:
- V_NB
- VCore
- V_FSB

Danke für die Antwort!

Hmm also es ist sehr seltsam weil 390 problemlos gehen...morgen werde ich das noch testen... aber wo kann ich im BIOS die V-NB erhöhen?

Und dann noch zur Temp: Welche ist denn jetzt die richtige? (s.Bild)

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    108 KB · Aufrufe: 54
ein erstes Ergebniss vom ersten Q807A276 :d

E8400 | 4203MHz | 1,352V | FSB467 | 778MHz | Asus P5E3 Premium | Wakü | Q807A276 | B | webwilli

so hier mal ein alt bekannter e8200[ ex CoOl-Oc thx noch mal :bigok:] mit neuem besitzer :wink:

E8200 | 4000MHz | 1.280V | FSB500 | 500MHz | MSI P35 NEO 2 FR | LuKü | Q802A337 | B |--==KANAN==--

ob er nun in die liste mit einem neuem besitzer kommt ?:)

SO nun aber ist es nun IO für die liste :wink:

E8200 | 4005MHz | 1.280V | FSB501 | 501MHz | MSI P35 NEO 2 FR | LuKü | Q802A337 | B |--==KANAN==--

Leider ist er immer mit weniger Vcore bei 10K raus, was kann man da noch machen ?

Mal die VTT erhöhen, wenn 8k und 12k laufen:wink:

Weil dir das Ding dann garantiert bei 20k aussteigt und das für mich und viele andere ein hartes Kriteritum für ein 24/7 Setting ist ( Full Custom in-Place)

das ist ja die alte CPU von CoOl-Oc ,sollte normal besser gehen naja andres board und vollbestückt .

die VTT FSB habe ich zur zeit bei 1,375 NB 1,45 laut Bios , was soll ich dort noch umstellen oder wie weit kann ich dort gehen .

und wie kann ich im prime direkt mit dem 20k anfangen geht das überhaubt ?:hmm:

ich teste auch immer als erstes die 20K, oder ein kleiner Tip von Who Cares, bei den zickigen UT DFI Boards
entweder 8 - 40 und auf 5-6 mins jeweils damit man sehen kann ob man auf der richtigen Spur ist oder nicht und das Gleiche mit den Large 448 - 1024 jeweils 6 mins.

Wenn das alles durchrennt mal genauer testen.

Da kann man sich bei den ganzen GTL's einen Haufen Zeit sparen.

richtig. für 4 GHz braucht er 1.272. Ganz ok. Muss ja noch testen was der andere E8400 so kann.
4.4 GHz wird jetzt getestet.

4,4ghz bei was für ner spannung? meiner braucht bei 4,0ghz 1,248V, aber ich weiß nicht, wo ich bei 4,4ghz auf dem richtigen pfad bin...

Hey Jungs,

bleiben die CPU GTLs eig. fest oder ändern sie sich mit dem steigendem/fallendem FSB?

LG

Cos

4,4ghz bei was für ner spannung? meiner braucht bei 4,0ghz 1,248V, aber ich weiß nicht, wo ich bei 4,4ghz auf dem richtigen pfad bin...

0,048V pro 100Mhz kommt bei den Wölfen auch fast immer hin, eher wniger;)
Hinzugefügter Post:
so ist das IO so oder weiter laufen lassen ?

lass es noch das zweite mal durchlaufen, dann 1x 8-40 (VCore) und 1x 768-1024 (Boardspannungen).
Wenn Du das hast - Longrun 8-4096

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

bleiben die CPU GTLs eig. fest oder ändern sie sich mit dem steigendem/fallendem FSB?

LG

Cos

Die GTL´s werden in Abhängigkeit des FSB VTT gewählt, also wenn du einen höheren FSB VTT wählst und anhand dessen einen GTL-Wert einstellen willst, dann ist dieser GTL-Wert auch höher als bei der vorherigen FSB VTT Stufe.
Dazu gibt es auch nette Tabellen von OCZ-Tony oder PeteX...
Am Besten ist auf der ersten Seite des DFI P35 Thread kucken und mal die dort verlinkten Seiten aufrufen, da müsste auch die Tabelle mit dabei sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh