[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das GTL Syndrom grassiert :d

liegt imo daran, dass 110/110/110 @DFI GTLvRef eine sehr ungünstige Ausgangsbasis darstellt.
Die Werte für CoreX, CoreY und NBZ sind seltenst identisch (i. e.: 110 für CoreX ist ein anderer Spannungswert als 110 für CoreY und 110 für NBZ) you got the message?

Morgen Leute, sorry für den Spam :wink:

110/110/110 ist NICHT die standard einstellung, sondern die gefärbten in der tabelle ;)



das p35 ut ist schon sehr anspruchsvoll, aber wenns einmal passt, lüppts richtich fein --> nicht nachgeplappert :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kasi_NB
Also der ZEROtherm Nirvana NV-120 würde ca. 39Euro bei Mindfactory kosten. Das wäre zwar über meinem Budget für einen Lüfter aber wenn er auf Platz 2 ist überlege ich es mir. Hast du einen Link, wo ich mir diese Bestenliste auch mal anschauen kann?
Bei CB hat der Alpenföhn eigentlich recht gut abgeschnitten. Er war mit den Temperaturen, sowie der Lautstärke im Berreich des S. Mugen und sogar besser...Komisch.
@VRiker
Jo der Noctua ist das NonPlusUltra momentan. Jedoch wollte ich nicht mehr wie 35Euro ausgeben, da ich eh nicht der übelste OC bin ;)
 
Hmm aber bei 3,4GHz kann doch nicht schluss sein.

Hab gerade eine Mail bekommen ein E8500 wurde an mich versand :fresse:
Hatte bei Technikbilliger einen bestellt, hab dort angerufen und mir wurde gesagt das der CPU nicht Lieferbar ist. Hab die Bestellung storniert und jetzt schicken die mir trotzdem einen solche trottel :d

Muss ich den CPU von der Post annehemen?

Ruff die Technikbilliger nochmal, und Erklären sie das hast die Bestellung storniert, es Besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon copra^^ Die sind doch echt alle bekloppt erst bekommt man keinen E8500 nur 8400er und dann hat man auf einmal 2 stück davon :fresse:
 
Sodele hab meinen Q808A254 gegen einen Q807A271 tauschen können. Mal schauen was geht :bigok:
 
110/110/110 ist NICHT die standard einstellung, sondern die gefärbten in der tabelle ;)



das p35 ut ist schon sehr anspruchsvoll, aber wenns einmal passt, lüppts richtich fein --> nicht nachgeplappert :haha:

Weiss ich wohl, bigzorro :)
ich meinte die Standardeinstellung wenn GTLvRef=enabled.
Dort steht dann eben 110/110/110 und das ist fast immer verkehrt.
Dem X48 liegt eine andere Tabelle zugrunde.


Hab mir grad nen X3320 gefischt, VID=1.1375V :love:
Grosser Nachteil: Keine Zeit bis Mitte Mai :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon copra^^ Die sind doch echt alle bekloppt erst bekommt man keinen E8500 nur 8400er und dann hat man auf einmal 2 stück davon :fresse:


Hmmm die sind echt ******* ******, dann muss du den CPU von der Post nicht annehemen. und wenn was werd passiert, als zeuge ich bin als das hast du das bestellung stoniert schon weil wir haben beide der cpu bestellt [Mein adresse und tele ich schicke dir im PM]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Inhalt der meisten Posts die mit Copra zusammenhängen, kann ich auch nicht nachvollziehen:fresse:

Aber immerhin erwartet uns bald noch eine Q807er Ergebnis, das lässt hoffen:bigok:
 
Ich finds zur Zeit bissle Langweilig. Keine anderen guten BAtches in Sicht....zumindest nicht wirklich vom Kaliber Q807A2XX :heul:
 
@H96er @selloutkingz
Die jungs haben mehr schlemme GEGEN MICH GESCHRIEBEN und Die andre haben mich angegriffen mit schlemme worte ist das guten Niveau :fresse: und jetzt es keine Niveau wegen so was:fresse: Komishe jungs Hier Sorry aber ist so

EGAL SORRY
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat copra recht! Aber er meint bestimmt schlimme Worte ;)
Aber :btt:

Wer hat von euch eigentlich C1E und EIST an wenn der CPU übertaktet ist?
Geht leider mit dem XFX Board nicht mehr aber mit dem Abit IN9 32X-MAX ging das wunderbar.
 
@H96er @selloutkingz
Die jungs haben mehr schlemme GEGEN MICH GESCHRIEBEN und Die andre haben mich angegriffen mit schlemme worte ist das guten Niveau :fresse: und jetzt es keine Niveau wegen so was:fresse: Komishe jungs Hier Sorry aber ist so

Okay ... :hmm:
@ alle: Gibt es hier jemanden, der mir den gequoteten Beitrag übersetzen kann?

Kann mir zusätzlich noch jemand sagen, ob der zusätzliche 0,5-Multiplikator, welchen im mit dem F3-Bios bei meinem EP35-DS4 aktivieren kann auch andere Anpassungen (VCore, etc.) erfordert?
 
Da hat copra recht! Aber er meint bestimmt schlimme Worte ;)
Aber :btt:

Wer hat von euch eigentlich C1E und EIST an wenn der CPU übertaktet ist?
Geht leider mit dem XFX Board nicht mehr aber mit dem Abit IN9 32X-MAX ging das wunderbar.

Ich glaube wenn die CPU ist Übertaktet die C1E und EIST laufen nicht Oder!!
Ich selbe habe nicht probieret:hmm:
 
Da soll der Otto-Normal-Luxxer nun draus schlau werden, selbst Werner guckt wie ein Moskwitsch:hmm::wink:

ne ne was guckst du? wie'n Schellfisch :fresse:
Wie Guckt eigentlich ein Moskwitsch? Das ist doch ne olle Russenkarre?
Ganz so schlimm ist es nicht. Finde das einfach nur zu aufwendig std. - tagelanges Gesuche nach dem Sweetspot oder Jackpot, ist nur für echte Genießer.
 
Kann mir zusätzlich noch jemand sagen, ob der zusätzliche 0,5-Multiplikator, welchen im mit dem F3-Bios bei meinem EP35-DS4 aktivieren kann auch andere Anpassungen (VCore, etc.) erfordert?

Wenn du den halben Multi freischaltest, resultiert dies ja in mehr Takt, es sei denn du reduzierst den FSB, um den Takt gleich zu halten.
Nur bei Mehrtakt wirst du an den Spannungen etwas bewegen müssen, ansonsten sollte alles gleich bleiben:)

ne ne was guckst du? wie'n Schellfisch :fresse:
Wie Guckt eigentlich ein Moskwitsch? Das ist doch ne olle Russenkarre?
Ganz so schlimm ist es nicht. Finde das einfach nur zu aufwendig std. - tagelanges Gesuche nach dem Sweetspot oder Jackpot, ist nur für echte Genießer.

Ist doch alles klar wie Klosbrühe:lol:
____________________


e8400 Boxed für müde 155€ier - zugeschlagen! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gesehen sellout...aber nach den letzten 8400er von MF ist mir die Lust vergangen.Q808A bringt es nicht!
 
Woher willst du das wissen, wenn du nicht testest;):shot:

Doch, hab wieder ne Gurke da :heul:

Q807A053 TRAY das Teil will nicht mal 3,6 laufen..brauche schon 1,32V dafür:wall:

Zm Glück hab ich die für nen Kumpel seinen Rechner gekauft den ich daheim zusammenbaue :d
Hinzugefügter Post:
Da hat copra recht! Aber er meint bestimmt schlimme Worte ;)
Aber :btt:

Wer hat von euch eigentlich C1E und EIST an wenn der CPU übertaktet ist?
Geht leider mit dem XFX Board nicht mehr aber mit dem Abit IN9 32X-MAX ging das wunderbar.


...an und geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen die damen.

nachdem ich mit meinem e8200 Q748 dermaßen ins klo gegriffen hatte (3,6ghz @ 1,29v und von der 4ghz marke nur zu träumen) hab ich jetzt noch einen 8200er Q807A224 auf der post liegen gehabt.
das schätzchen ist nun verbaut und primelt gerade 3,8ghz @ 1,17v 8k-20k. Widerlich warm wird der gute im vergleich zu meinem alten...aber ist ja so ne sache mit den temp sensoren.

was mich ein wenig wundert, bekomme momentan die 4ghz noch nicht stable...selbst wenn 1,35v o.ä. zu testzwecken druff schiebe schmiert vista ab.
denke es wird am ds3 liegen :fresse:

werd also wahrscheinlich das mobo wechseln (wäre zu schade ums potenzial der cpu :d ).

machen nur die dfi's c1/eist mit beim übertakten oder welche sonst noch?

lg,
spenc
 
Zuletzt bearbeitet:
@H96er @selloutkingz
Die jungs haben mehr schlemme GEGEN MICH GESCHRIEBEN und Die andre haben mich angegriffen mit schlemme worte ist das guten Niveau :fresse: und jetzt es keine Niveau wegen so was:fresse: Komishe jungs Hier Sorry aber ist so

EGAL SORRY

Ich will dich nur dran erinnern das du Bilder gefaked hast um uns zu beeindrucken, und jetzt auch noch so tust als wäre nichts gewesen. Darüber hinaus hast du Sachen versprochen und nicht gehalten. Also beschwer dich nicht über andere. Du hast nur das bekommen was du gesät hast.

Komischer Junge - aber ist so...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AfterShave
Hier mit die Beweis das die bilder sind fake LOSS, und ich habe dich gar nicht versprochen, ich habe dir gesagt wenn ich wolte der cpu verkaufen ich sage dir, ich hab nicht dich versprochen dass das der Cpu gehört dich, ausserdem wenn die bilder sind fake waum willest du der cpu kaufen und hinter mir laufen 3-4 PM Mir schon geschickt? huh!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
werd also wahrscheinlich das mobo wechseln (wäre zu schade ums potenzial der cpu :d ).

machen nur die dfi's c1/eist mit beim übertakten oder welche sonst noch?

Die Gigabyte's sollen doch eigentlich recht easy zu clocken sein.
Auf dem Abit IP35 ging EIST u. C1E problemlos auch bei Übertaktung.
 
aaaaaaaaaaaaargh ich glaub´ ich habe schon wieder crap gekauft mit dem Q748A122. wobei komischerweise die in der hiesigen liste geposteten 748 chips einen ganz ordentlichen eindruck machen, was aber gleich den ersten google treffern massiv widerspricht:

suche nach "q748 batch e8400" liefert:

The Q748 batch just sucks.
Inside: e8400 (q748 - worst batch yet)
Q746 batch OCs much better than Q748
it seems all the q748 batch chips require 1.4 volts+ to hit 4ghz
Q748 (like what I have) are worse, needing much more vcore...I wish I would have looked at the batch # before
Q748 not getting much love, consider one of the bad batches

demggü. stehen die relativ guten werte in der liste, die zumindest nahelegen, dass man >4GHz lockerst unter 1.4v erreicht respektive mit der vcore, die ich aktuell mit Q805 für 445x9 brauche minimum 4.2 schafft.

was stimmt denn nun? oder ist das auch wieder so ne FPO wo von wartburg bis AMG mercer alles dabei ist?
 
ein grund für den anstehenden wechsel ist halt die fehlende möglichkeit eist und c1e zu nutzen auf dem gigabyte...finds dermaßen overpowered mit 4ghz zu surfen ;)!

die gigabytes gehen auch nicht schlecht...aber das kleine ds3 hat schlichtweg zu wenig optionen...die ganze gtl geschichte fehlt beispielsweise komplett :fresse:

@glubberer
ich hatte nen 8200er Q748A394 und der ging mal so richtig bescheiden. same as bei 2 kollegen von mir... also... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh