[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist mein E7200 kommt wohl erst am Fr oder Sa. Möchte wissen warum es bei mir immer länger dauert. Andere bestellen am Mo und haben Di oder Mi die Ware und ich darf immer eine Woche warten. Dabei habe ich am Di Vormittag schon die Bestätigung über Geldeingang erhalten. Die sollten sich mal ein Beispiel an Aquatuning nehmen. Da habe ich schon mehrmals per Vorkasse am So oder Mo bestellt und hatte Di die Ware.

Sorry für ot, nervt mich nur. Hab morgen nichts besonderes vor. Wenn es pisst wollte ich doch etwas rumspielen damit.

Haben jetzt schon mehrere den E7200, oder nur einer?

Hoffentlich bekomme ich einen mit einer spitzen VID.

Nach dem Biosupdate für mein P5K pro kann ich auch endlich unter 1,0V einstellen. Ging davor nur bis 1,1V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@H96er
Es ist das Gleichen cpu was in sig ist, 4000 mhz 1.24 V-zu 4865MHZ 1.428V=865 MHZ 2.4 V [865 MHZ 2.4 V ist viel] 4865 MHZ [1.428V nicht 1.4v]
Normaler weise ist nicht schawch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist mein E7200 kommt wohl erst am Fr oder Sa. Möchte wissen warum es bei mir immer länger dauert. Andere bestellen am Mo und haben Di oder Mi die Ware und ich darf immer eine Woche warten.

NN machts möglich ;) Zwar teurer aber genau das richtige für geduldsarme
Naturen wie mich :drool:


So, dann tanzt mal alle schön in den Mai. Werd nu stark Whisky trinken gehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

hab eine bescheidene frage, und zwar hab ich den E8400 und ein kumpel von mir hat einen Q6450 sonst fast alles andere gleich wie bei mir, bloß mit einer 8800 gts und seiner macht ganze 500 punke mehr in 3Dmark 06 also ca.12500. Die frage ist ob es ein Quad so viel ausmacht? PS. Sind eigl. 12000 Punkte für mein System i.O. ?

MfG

Mug3n
 
Zuletzt bearbeitet:
@copra48: Für nen E8500 nicht schlecht, aber vom Hocker hauts mich auch nicht. Bedenke den niedriegen FSB.


Oh hast du sehr guten 3DMARK 06 Ergebniss und auch Hammer cpu OC :love:
Ich habe nur 16266 punkte mit 4702MHZ und die Karte ist schon Kaput gegangen :) ist schon im die reparatur- 2-3 woche muss ich warten :(
 
wegen übertakten? ich dachte immer da würden ca. 13000 rauskommen, oder so^^ Naja vielleicht übertakte auch ein wenig:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schonmal nen E8400 mit Q810 gehabt ???
Denn der händler meines vertruens hat welche auf lager !
 
Mist mein E7200 kommt wohl erst am Fr oder Sa. Möchte wissen warum es bei mir immer länger dauert. Andere bestellen am Mo und haben Di oder Mi die Ware und ich darf immer eine Woche warten. Dabei habe ich am Di Vormittag schon die Bestätigung über Geldeingang erhalten. Die sollten sich mal ein Beispiel an Aquatuning nehmen. Da habe ich schon mehrmals per Vorkasse am So oder Mo bestellt und hatte Di die Ware.

Sorry für ot, nervt mich nur. Hab morgen nichts besonderes vor. Wenn es pisst wollte ich doch etwas rumspielen damit.

Haben jetzt schon mehrere den E7200, oder nur einer?

Hoffentlich bekomme ich einen mit einer spitzen VID.

Nach dem Biosupdate für mein P5K pro kann ich auch endlich unter 1,0V einstellen. Ging davor nur bis 1,1V.

Schade jetzt muss ich auch noch warten auf ne Antwort von dir....:motz:
Hinzugefügter Post:
Wenn du ein ASUS Board hast:

Einmal Einstellungen konfigurieren und dann als OC-Profile abspeichern. Da kannst du dann jederzeit wieder als Ausgangspunkt drauf zugreifen und auch die VCORE wieder anpassen !

Danke für den Tip.

Brachte aber auch keine Verbesserung...:confused:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ copra48

dein Q748 ist ein echter Glückstreffer aber von der Batch ist schon eine Menge Dump aufgetaucht und die 8500er werden in einem anderen Werk gefertigt als die kleineren 8400 u. 8200er.
 
@ copra48

dein Q748 ist ein echter Glückstreffer aber von der Batch ist schon eine Menge Dump aufgetaucht und die 8500er werden in einem anderen Werk gefertigt als die kleineren 8400 u. 8200er.


Ich glaube dir, also ich sage der cpu kauf ist rein Glück, ich hatte ein E6850 OC 4230 MHZ Als Tray von Ebay gekauft, es ist Glück:)


 
Zuletzt bearbeitet:
@cobra48

hast du schon mal deine fp mit HDtune getestet, wen ja wie hoch ist deine transfer rate?
 
Hi Folks,

wenn bei Large FTTs 1024-768, immer 1 Kern aussteigt, deutet das eher auf NB, NB GTL, VTT oder CPU GTL hin?


THX

Cos
 
@Cosmic81
Ich glaube das ist die NB Probieren die NB v mehr geben:)
 
small FFT's, also 8K, 12K, 20K usw. sind meistens VCore abhängig,

die Large ( 448K, 512K, 896K usw. ) dann VTT, bzw. NB oder GTL's.
 
Bin selbst noch am Testen :d

- CPU GTL: auf 0,61x -> Prozi etwas stabiler
- V_FSB: 1,17 -> stabiler als mit höherer Spannung
- CPU-PLL: um 0,02 erhöht (ca. 1,62@Windows) -> noch stabiler

Warum muss es nur so viele Möglichkeiten geben :fresse:


Ich hatte dir schon gesagt geh flash deine Board zu Rampage und ich hilfe dir gern, die formula ist gut aber für OC die Rampage Besser.

Oh deine PC [bilder] ist COOL aus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade jetzt muss ich auch noch warten auf ne Antwort von dir....:motz:
Hinzugefügter Post:


Mfg

JA wirste wohl müssen. ;) Hoffentlich passt morgen das Wetter, dann gehen wir Biken.

MAn dabei hab ich schon alles vorbereitet. :)

SuperPi, Everest, 7zip, Winrar, Cinebench usw. hab ich extra noch einmal mit meinem E6600 laufen lassen. (2400,3000,3200,3600) Damit ich schön vergleichen kann.

Bin mal gespannt ob ich mit dem E7200 unter 12Sec komme (SuperPi1M)

Mit meinem E6600 nicht ums verrecken. Auch bei 4005mhz nicht.

Hoffentlich behält der wolfi einen kühlen Kopf. Hab keine Wakü mehr und Naturchiller ist im Moment auch nicht drin. ;)
 
Habe mal ne "noob-frage", sind die 45nm bei gleichem Takt eigentlich schneller als die alten E6xxx Modelle oder sind die einfach nur kühler und brauchen weniger VC ? :d
 
Habe mal ne "noob-frage", sind die 45nm bei gleichem Takt eigentlich schneller als die alten E6xxx Modelle oder sind die einfach nur kühler und brauchen weniger VC ? :d

Die 45nm bei gleichem Takt eigentlich schneller als die E6xxx, weil die 45nm haben Mehr MB als die E6XXX:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh