[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem wirst du nicht viel freude haben sollen nicht so gut gehen die 808 aber teste zuerst mal.:drool:

Ich hab nen 808 a156 E8200er und er bereitet mir sehr wohl Freude :)
Hab ihn ohne Probleme auf die 4GHz bei 1,4V gebracht (MSI Neo 2 Fir) und bin mir sicher, dass da noch mehr drinn is. Hab ihn atm @ 3,4GHz ohne Spannungserhöhung. Läuft alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mal als Hinweis, das ist grottenschlecht im Vergleich. Deshalb keine Freude ;)

was ist daran grottenschlecht ???

sieht auch nicht rosig aus

noch nicht :d
jetzt bestimmt einige

ich will doch nur einmal ne CPU wo ich auch mal was aus dem Board rausholen kann.

Also für euch: Q801: Unter 1.36v komm ich nicht mal ins Windows, aber 8k bricht sofort ab. 3,6 mit VID sind auch nicht möglich, da primel ich gerade mit 1.264v.

HABT MITLEID! :p

Zuletzt bearbeitet:
Ok, es gibt immer eine Steigerung^^

Aber mal ehrlich, der Durchschnitt liegt doch so bei 1.35-1.4v, die besseren bei 1.25-1.32v und die richtig guten unter 1.2v.

Also sind 1.4v absolut nicht herausragend. Vor allem bringen sie ja nichts, denn 24/7 1.4 nix gut sein! ;)

Mein jetziger E8400 ist ja auch so ne Krücke, bei 1.36v komm ich ins Win, aber 8k Prime bricht direkt ab. Könnte es also mit etwas mehr Vcore schaffen, aber ich finde es einfach selber grottenschlecht, da brauch ich gar net weiter testen.

Edit: Ich hab ja gesagt dass der jetzige schlecht is^^ OWNED!

Wie ist denn das Gigabyte GA-P35-DQ6 Board denn so mit den Wolfdale`s ?

Soll ja auch ein gutes Board sein,..oder nicht ?

Oder ist das Bios auch so extrem wie beim DFI ?

Gigabyte = LEGO Duplo
DFI = LEGO Technic Pneumatic Set:coolblue:

Ich hab endlich noch mal Zeit gefunden:)

bis jetzt hab ich das nur Small FFT Geprimet, soll nun auch mal in die Liste (wo ist eigentlich M4rvin?)

Zuletzt bearbeitet:
Das P35-DQ6 ist ein gutes board, hatte ich vorher auch.
Bios ist nicht so extrem wie das DFI.

War gerade wieder in Aachen.
In eine shop hatten sie 2x Q807A053, boxed, 03/27/08 pack date.

Nach meinem schreckliche erfahrung mit eine tray Q807A050, hatte ich irgendwo angst, dieser zu kaufen. Habe es also gelassen.

Ich dachte, jemand hatte hier mal eine Q807A053 getestet, oder?

WoooW,was ein ergebniss selli :hail:

Probiere nebenbei auch noch etwas mit der spannung runter zu gehen aber sobalt ich die VTT spannung nur um eine option erhöhe gibts nen BS !!!

Also VTT @ Standart und GTL's zwischen 55 & 60 checken !!!

Ach ja,der Postman war immer noch net da :hail:

So...gerade einen E8200 eingebaut (auf MSI Neo2-FIR).

Erster Schuss ergibt 4Ghz @1.35V!

Batch ist Q808A284.

Werd mich jetzt aber mal an's richtige testen machen. Vllt. geht ja noch was mit der VCore. :)

Bin gespannt auf den E8300 Fresh Thing :)

So E8400 Q805 grad seit 20 mins auf 4GHz am Primeln (SmallFFT) mit 1,248v ....
für meinen Geschmack nicht schlecht was sagt ihr?

EDIT: Sry hab vergessen dazu zu schreiben das es 4GHz sind :d

Zuletzt bearbeitet:
Auf 4 GHz oder was? Wenn ja, das ist doch schonmal nicht schlecht :)

denke mal 4ghz scheint sich ja h ier eingebürger zu haben, nur noch die vcore zu nennen :d, die 4ghz meinent :d

Jo sind natürlich 4GHz ;) unter 4 GHz bleibt bei mir ein CPU nicht lange im System^^, wenn ich schon dabei bin kann ich gleich ankündigen das ich den CPU verkaufen werde wenn er 1,5h auf dieser Spannung stabil läuft :d
bin mit meinem jetztigen Q805 (4GHz @ 1,272v) zufrieden :)

Mhh naja geht doch noch :) Hoffentlicht ist meiner net so einer ...

Wollte grade sagen wieso net der Renner? Ist doch net so schlimm? Nicht die Über-CPU, aber doch ok.

Vielleicht sind ja net alle so ... Wenn doch, dann geht der wohl wieder zurück :d

So hier mal ein erster Screen 4GHz @ 1,248v (hab abgebrochen und mit weniger Vcore neugestartet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh