[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe jetzt auch meine ersten Q807 - Q807A256 als E8500 am Laufen.

Braucht bei meiner LuKü wenig VCORE, wird aber verdammt warm
- VID ist 1,1000 laut Coretemp und 1,213 laut CPU-Z Dump

Er skaliert bei mir super 1:1 mit der VCORE bis zu meinem mir gegebenen Temp-Maximum von 70 Grad Coretemp

mit 1,14 realer Vcore unter Last bringt er 3,8Ghz
mit 1,24 realer Vcore sind es 4,05Ghz
und mit 1,34 realer Vcore 4,3Ghz

Hatte schon ein Paar, einer davon kam aus einem nie wieder gesehenen Wafer --> bisher behalten. Kannst mir mal eine PN schreiben, falls deine WaferID nicht mit N37 losgeht:coolblue:

Das war meiner, mit meinem Geburtstag im Code:fresse:

Der geht heute erst auf die Reise, aber wenn er da ist schick ich dir mal die Daten.

@luhri
Der würde sich sicher gut machen bei Minustemperaturen :)
Bei den 8500 hatte ich leider nicht wirklich Glück :(

Zuletzt bearbeitet:
Mein E7200 Q811A084, ist wohl nicht so der Bringer. 1,37V für 4009mhz. Schade.

Ist eigentlich schon das Maximum an Vcore. Aber zum benchen wird es schon mal gehen. Zu Not kriegt er mal 1,4V, für einen Benchmark geht das schon. Mein E6600 hat schon 1,7V überlebt.

Nur hat mein 7200 immer 44-46°. Egal was ich mache. Komisch. Das Asus P5K pro mag ihn scheinbar auch nicht so. Keine Ahnung. Neuste Bios ist aber drauf.

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt auch meine ersten Q807 - Q807A256 als E8500 am Laufen.

Braucht bei meiner LuKü wenig VCORE, wird aber verdammt warm
- VID ist 1,1000 laut Coretemp und 1,213 laut CPU-Z Dump

Er skaliert bei mir super 1:1 mit der VCORE bis zu meinem mir gegebenen Temp-Maximum von 70 Grad Coretemp

mit 1,14 realer Vcore unter Last bringt er 3,8Ghz
mit 1,24 realer Vcore sind es 4,05Ghz
und mit 1,34 realer Vcore 4,3Ghz

Da wirst du mit ach und krach 4400 Mhz bekommen (wegen den Temps). Die 807er sind genial aber auch wärmer als andere batches.

Meiner bekommt auf jedenfall ne Politur bevor ich sie H96er zum testen schicke.

BTW: Mein Xeon gehört mit unter zu den besten die es hier gibt :banana: Schaffen nicht viele 4005 Mhz @ 1,2 V ^^

Endlich mal Glück gehabt! War mein 2ter Wolfi (Wolf Quad nicht mitgerechnet)

Zuletzt bearbeitet:
Mein E7200 Q811A084, ist wohl nicht so der Bringer. 1,37V für 4009mhz. Schade.

Ist eigentlich schon das Maximum an Vcore. Aber zum benchen wird es schon mal gehen. Zu Not kriegt er mal 1,4V, für einen Benchmark geht das schon. Mein E6600 hat schon 1,7V überlebt.

Nur hat mein 7200 immer 44-46°. Egal was ich mache. Komisch. Das Asus P5K pro mag ihn scheinbar auch nicht so. Keine Ahnung. Neuste Bios ist aber drauf.

Das Problem mit den hohen Temperaturen habe ich auf meinem P5B Deluxe auch... :(

Hoch ist relative, er bleibt bei 4000mhz und 1,37V auch bei 46°. Da wird einfach nur Mist ausgelesen. Sag ich jetzt mal so einfach.

Keine Ahnung, aber selbst dann ist es zuviel. Mein E6600 war ja 20° Kühler.

Coretemp sagt auch 47° und Vid 1,050V. Das Asus gibt allerdings immer 1,128V. Hab manuell auf 1,08V gestellt.

Mag mein DS3 wieder haben. Aber schon wieder Windoof neu drauf. Neeeeee

so...nächsten 807er erwischt ;) diesmal ein 8500er....
hoffentlich wird das nicht nen Flop!

Überlege schon ob ich nicht schnell zu K&M latsche und mal kuck was die da so an CPUs haben. Suche mir dann den mit dem vermeindlich besten Batch raus. Atelco und K&M halten mich wohl eh schon für etwas merkwürdig. ;)

Habe mir eben bei norskit ein E8300 bestellt. Werde die nächste Woche berichten.

@ Chris ^^

Willste meine CPU vllt kaufen? Habe jetzt einen SK im Thread gemacht.

Hehe.. nagut :P

Was hat der E8300 für einen Multi?

Das hab ich gerade weit hinten entdeckt:wink:

Liegt eindeutig an der VTT, die GTLs spielen da eine eher untergeordnete Rolle. Das gleiche "Problem" habe ich auch shcon weiter vorn bei mir beschrieben und die VTT war der Schlüssel:)

Bin ja nicht :stupid:;)
Sooo..

bisschen geschlafen und schön fühl ich mich besser:fresse:

VTT up or Down? HAtte die VTT testweise schon bei 1,1V , also das niedrigste was ds DK hergibt. 1,233V sind auch instabil. da dazwischen oder eher weiter oben?

seit wann bietet intel nen prozessor inklusive oc an ?
hab eben den 8200er eingebaut und da kann ich noch bei bedarf nen halben multi einstellen :hmm:

Das liegt am Bios....

0,5 dazu bekommst Du leider nicht....
Er geht dann auf den Höchstmulti runter :-))

Hatte mich auch schon auf 9,5 beim 8400er gefreut = NIX is..

also bei Coretemp habe ich immo 75°C bei 1,304V Last, habe aber auch ne VID unter CPU-Z dump von 1,165V.

der wird schon ordentlich warm.

Ach ja geht weiter mit dem P5K-E @ 535MHz FSB x8 4280MHz und 1,304V Last.
Mal gucken ob es stable ist.
NB V noch bei 1,55V.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh