[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir aber ganz schön warm... welch ekühlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sind ja net alle so ... Wenn doch, dann geht der wohl wieder zurück :d

Schön assi,damit der 2. den dann so bekommt...ich wünsche solchen Leuten eine 1,5V-Krücke auf 4Gig bezogen!

1,32V auf 4Ghz ist guter Durchschnitt, gibt Leute die hätten sich manchmal über solch ein Ergebnis noch gefreut(mich inklusive).

Sooo... Mein E7200 ist heute gekommen und hat eine VID (lt. CoreTemp) von 1.0375v.

Leider will mein Foxconn nicht so recht mit der CPU, so muss ich beim Speicher alles
aufs schwächste stellen (PL usw) und die NB braucht ~1.6v für 500FSB+

Im mom prime ich 515 x 7 (3.6Ghz) @ 1.24v VCore, ma gucken wie lang das so mit dem
FSB läuft :d

Ist ein grindiger Kühler, ähnlich der Intel Boxed Kühler die bei den E8400 dabei sind, bin aber auf der Arbeit und da hab ich nur solche zur Verfügung,
Aber hab mal den Handtest gemacht der Kühler selbst ist nur Handwarm.

Heute testet man schon auf der Arbeit seine CPUs :d

TEMPS !!

Geht Dir wie mir....
Ich hab nun schon bei 1,375 Vcore 87° :bigok:

Wasser bleibt aber bei 27°

Das Giga DS3 kommt wohl mit den 45er nicht so ganz zurecht.

Mit 1,15 Vcore und default 3 Ghz sind es auch schon 59°

KANN NIE STIMMEN....

Da hilft nur neues Board :-)

Heute testet man schon auf der Arbeit seine CPUs :d

Ja wen man in einem Computergeschäft arbeitet ;)
Und warum sollen die Guten CPUs in Komplett PCs verschwinden und bei Leuten landen die eh nie im Leben übertakten, drum test ich alle Rechner mit E8400 nochmal bevor der Rechner raus gehen :d

Stimmt, dann sitzt du ja praktisch an der Quelle :P

haha selektier mal ein paar aus und verkauf sie hier :d

Jo, hätte ich auch gemacht... Den Gewinn bekommt dein Geschäfft und du bekommst eine Gehaltserhöhung + Beförderung :d

Soo.. mein Mobo wollte den FSB scheinbar nicht so ganz stable fahren :d

Aber gerade noch nen bissel mit den Mobospannungen usw gespielt und konnte den
FSB booten....

piczf4.jpg

Die Geschäftsidee zählt ja :d
und jetzt :btt:

@ Crisch... für 4400Mhz sind 11,7 Sec aber eher net so toll, oder? wie läuft denn der Ram??

Jo sitz also fast an der Quelle :P
Naja zum geziehlten ausselektieren fehlt mir leider die Zeit :d
aber manchmal läuft mir so nebenbei ein guter drein ;) sowie der E8400 der 4GHz mit 1,232v gemacht hat :d

Die Geschäftsidee zählt ja :d
und jetzt :btt:

@ Crisch... für 4400Mhz sind 11,7 Sec aber eher net so toll, oder? wie läuft denn der Ram??
Ram läuft so lasch es geht, 5-5-5-12-42 @ Performance Level 12

Geht leider nicht anders, da das Board sonst mit der CPU keinen hohen FSB macht,
das braucht so schon wo alles entschärft is ~1.65v NB für 550FSB

SuperPi macht meiner mit 4100Mhz und 512Mhz Ram schon 11,562s

Aber was hast du entschärft beim Ram? Mein Board macht auch keine 512Mhz stabil mit :d da helfen auch keine 1,65V auf der NB.
Auch net, wenn ich die Timings beim Ram auf 6-8-8-23 mache.

Zuletzt bearbeitet:
Soo.. mein Mobo wollte den FSB scheinbar nicht so ganz stable fahren :d

Aber gerade noch nen bissel mit den Mobospannungen usw gespielt und konnte den
FSB booten....

Das sind genau die Werte die ich haben wollte! Die E7200er sind echt genial, da werd ich mir gleich mal einen holen, wenn verfügbar ... ;)

CoreTemp

Version 0.99 - 2nd May, 2008

- Fix: Incorrect recognition of 45nm Mobile Intel CPUs.
- Fix: CPU temperature not displayed in Core Temp window on Phenom CPUs (0.98 and 0.98.1).

- Add: Shared memory. Developers now have access to Core Temp data.
- Add: Register dump to text file function.
- Add: Preliminary Atom (Silverthorne) support - Untested.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hmm, hatte ja vorhin irgendwas von 4GHz @ 1,4v geschrieben... langsam glaube ich, dass das real weniger war. Mein MB verarscht mich nämlich, wies aussieht. Solange ich nen FSB von 426 und nen Cpu- Takt von 3,4GHz fahre kann ich die Spannungswerte von 1,225 (default, niedriger geht nicht) bis 2.125 (oder so, jedenfalls in dem Bereich) einstellen. Hab dann vorhin die getesteten Werte von 1,4v bei nem FSB von 500, Ramteiler 1:1 und ohne EIST also 8x Multi eingestellt. Bluescreen...
geh wieder ins BIOS und da steht auf einmal was von ner 1.3er Corespannung, ich dreh n bissel drann rum und kann auf einmal auf 1,15 runter gehen. Hab dann den Multi auf 7 Runtergefahren. Und schwupp alles bootet normal. CPU-Z angeworfen und
das zeigt mir nen Spannungswert von 1,28v an. Kennt das Problem irgendwer? Isn MSI P35 Neo 2 Fir

So ich weiß jetzt, dass mein Board definitiv der limitierende Punkt ist... Ich wundere mich, dass mein Ram 1100Mhz locker mitmacht (ist eigentlich PC6400 also 2x2GB) Das Board ist für hohen FSB einfach nur scheiße.

Drr Gäääht..

Die Scheiße..Dr Gäääht:d

4401MHz | 1.424V | FSB489 | 489MHz | DFI LP DK P35 -T2RS | WaKü | Q807A227 | B | JHoVa

Pls Update me :d

Danke an Dich Sellout..ich hätt sonst noch länger an der Vcore rumgemacht:fresse:

VTT@1,2V im bios :d das war der Schlüssel!

Jetzt kann ich guten Gewissens auf den Junggesellenabschied...und der Stripperin hinterher hächeln:lol:

Happy OC, Weekend and Party :banana:

Gute frage ob die temps stimmen.
Ich sehe kein Änderung im vergleich mit version 0.98.
Liest 10° mehr aus als Realtemp, und muss man im "settings.ini" wieder anpassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh