[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal aus Frust (wegen Interdisziplinärer Prüfungsarbeit) meinen auf 4.5GHz gejagt :stupid:
Der heizt wie die Sau bei 1.45V.

Anscheinend gehen die neuen (Q807....) ja wirklich sehr gut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja meiner macht bei 1,41-1,42 die 4ghz und ist unter wakü 62° heis^^ prime leuft jetz knapp 2 stunden

Ich hab gestern einen e8200 mit der Batch Q808Axxx (rest hab ich vergessen:().
Neuste charge so wie es aussieht. Werde mal morgen einbauen. Mal schauen wie der läuft.
Hatte 2 derbe Dämpfer jetzt gehabt.:heul: 2x Q740A254, brauchten für 3600MHz beide über 1,34v. :kotz:

Kann ja nur besser werden :fresse:

500mhzx8
bringen nach 57min nen primce fehler sollte man dann vcore leicht anheben?

laut cpuz liegt der bei 1,29V unter last

Moin!

Ich hab mal eine etwas andere Frage: Ich würde gerne wissen, wo ich meinen E8400 in den Gesamtschnitt dieser CPU-Reihe hinsichtlich seiner Übertaktbarkeit einordnen kann. Die CPU erreicht 4.2Ghz bei 1.34/35V Last(siehe Liste) bzw. maximal etwa 4360Mhz bei 1.45V. Ist das Ergebnis jetzt eher nur durchschnittlich oder vllt. im oberen Drittel einzuordnen(sagt mir jetzt bitte nicht ich solle doch mal in dielIste schauen, denn dort steht ja nur ein Bruchteil der tatsächlich im Umlauf befindlichen E8400er drin und außerdem werden die schlechten meist garnicht eingetragen, weil ihre Besitzer sie schnell wieder loswerden wollen :fresse: )

Moin!

Ich hab mal eine etwas andere Frage: Ich würde gerne wissen, wo ich meinen E8400 in den Gesamtschnitt dieser CPU-Reihe hinsichtlich seiner Übertaktbarkeit einordnen kann. Die CPU erreicht 4.2Ghz bei 1.34/35V Last(siehe Liste) bzw. maximal etwa 4360Mhz bei 1.45V. Ist das Ergebnis jetzt eher nur durchschnittlich oder vllt. im oberen Drittel einzuordnen(sagt mir jetzt bitte nicht ich solle doch mal in dielIste schauen, denn dort steht ja nur ein Bruchteil der tatsächlich im Umlauf befindlichen E8400er drin und außerdem werden die schlechten meist garnicht eingetragen, weil ihre Besitzer sie schnell wieder loswerden wollen :fresse: )

Also ich würde behaupten, dass das durchschnitt ist.

Gibt schon einige richtige krüppel. Gute wären für mich 4,2Ghz@1,25-1,30.

Am anfang wurde ich ja hier noch ausgelacht, als ich gesagt habe gute Wolfdales gehen 4Ghz mit ~1,2V.

Wann gibts nächstes listenupdate? Bin immer noch nicht drin xD

Zuletzt bearbeitet:

Eine Info an Euch das stepping q805A415 ist die reinste Krücke 4ghz 1,40v bringt prime fehler hab jetz 1,41-1.42 und bis jetz läuft Prime ist nen E8400.
Also wenn ihr das Stepping habt gleich zurück schicken !

na dann prost mahlzeit, so ne tray gurke ist hier grad an land geschwommen.

E8200 Q740A650 @ 4000GHz mit 1,3Vcore nicht primestable!! absolute Gurke :kotz:

Ich hab kioenen bock mehr :heul:

Ich schon.

Prime grad 4,3Ghz@1,350.1,350 lautBios CPUz sagt 1,360.

Das einzige was mich noch interessieren würde, wäre ein Q807 aber meinem Glück erwisch ich ne Gurke die absolut unterirdisch läuft. :fresse:

damn i don't understand german :P

can you tell me what you guys talking about Q807 batch????

E8200 Q740A650 @ 4000GHz mit 1,3Vcore nicht primestable!! absolute Gurke :kotz:

Ich hab kioenen bock mehr :heul:

Gurken,sind wirklich die die über 1,4V brauchen...davon hatte ich bei 6CPU's 3 Stück gehabt....

Heute wurden 2 Boxed 8200-er von ARLT an mich versandt. Von Atelco bekomme ich die Tage auch noch einen 8200-er tray...meine 8400-er will irgendwie niemand versenden :(

damn i don't understand german :P

can you tell me what you guys talking about Q807 batch????

They're saying that this particular batch hauls ass!
If u have the chance to grab one of those...make it two:bigok:

also 1,3V für nen 4GHz boot ist schon kagge. und noch nicht mal primestable..hab sogar da schon angefagen mit GTL Tweaking:heul:
Ich muss das Teil loswerden.....:teufel:

Wollte mal fragen Coretemp zeigt mir ne VID von 0,9250V an (Version 0.97.1).

Ist das wohl nen Auslesefehler, weil ansonsten müsste die CPU ja richtig gut gehen.

System ist:

E8200
MSI Neo2-FR P35
3GB TakeMS DDR2-800

Zuletzt bearbeitet:
mit welcher einstellung forder ich die cpu denn jetz am häftigsten?

hi leute, bin auchn neuling... hab ne neue e8200 (q802a501), aber da steht 1.25v max auf der verpackung , ist damit der Vcore gemeint??
Im bios hab ich mal auf 1.2375V gestellt (und fsb glaube ich 375) und der wollte nicht mal booten :(
bin jetzt auf 375fsb mit 1.225v ist das ok so oder sollte der Vcore noch niedriger sein??

so 1,35V können die 45nm schon dauerhaft ab, zum testen kurzzeitig gut gekühlt 1,45V max.

ich hab mir nen e8200 gekauft mit nem gb p35 ds3r.

bin momentan am max fsb testen und bin momentan bei 510 angekommen. ich bin bis 550 ins windows gekommen (dann is mein windows völlig verreckt lol)

also momentan test ich mit 6x510, bei allem höheren kam bei prime sowie superpi innerhalb von 1-3min nen fehler

ich kenn mich jetzt garnet mit intel aus und hab mir deshalb dieses system gekauft, um ma bisschen mit intel zu takten etc.

wie äußert sich es, wenn die cpu am ende is bzw. wenn beim board nixmehr geht.
ich bin immer davon ausgegangen, dass ich einfach blackscreen bekommen, wenn die cpu am ende ist.

edit: jetzt nach 7min is superpi ausgestiegen hm

edit2: vergessen zu sagen, der ram, mit dem ich momentan test, sind gute d9gmh (gehen bis ~1200)
ich test grad mit 6x508 ma superpi 32m.

gekühlt wird mit guter wakü, laut coretemp bleibt er die ganze zeit <42°C jetzt mit 6x508

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh