[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@water_spirit

Flash mal zu Rampage dort die OC ist mehr stabil:)
Dann hast du mehr stabilität für CPU@4000MHZ mit der E8200.

meiner is auch ganz ok
4,0GHz mit 1,368V
bei ca 60°C

4,0GHz primestabel (habe schon länger getestet nur leider kein screen gemacht, deshalb nicht länger getestet und nen screen gemacht)
4ghzk7v.jpg

4,32 bei 1,368 mal mit super pi 1M
unbenanntdo2.jpg

stepping kann ich leider nicht sagen. Müsste aber einer der ersten sein.

MfG
D_D

4Ghz 1,368? Als ganz okay würde ich das nicht bezeichnen. Zumal ich so ein setting an deiner stelle nicht 24/7 fahren würde. :fresse:

Aber irgendwas machst du eh falsch. 4Ghz mti 1,368 Prime und dann mit 4,32 superpi? Da solltest du deine settigns nochmal überdenken. ;)

@UHJJ36: Hammer ding!:love:

Zuletzt bearbeitet:
wieso?
ich habe kürzlich shcon mal gefagt und da meinten alle das sei ok!
deshalb nutze ich 4GHz @ 24/7.

hi da ja mein letzter nicht so die rakete war wollte ich mal fragen hat einer von euch schon von dem Q809A410?? hab hier einen-.- hab selber noch nix gehört

hi,

sagt mal mich würde, grade weil es jetzt langsam wärmer wird, interessieren wie weit eure E8xxx / E7xxx mit standard v-core gehen?

ich habe meinen 8500'er mit 3750 (9,5x395) 24 std. prime stabil.
mit 9,5x400 3800 brachte prime nach 4,5 std. einen fehler.

der punkt ist, wenn die cpu auf 4100 läuft, braucht er immerhin 1,296 V lt. cpu z (standard 1,168 V), u. das bringt über 10° mehr in den kernen. u. das trotz wasser, was ich als recht heftig empfinde.

immo primelt er mit 4050 bei 1.248 seit 5 std.

wäre schön wenn ihr was zu schreiben würdet.

@Microborg

also weisst du nicht wie er bei dir läuft geht die vcore auch weiter runter,,,,da wo ich ihn gekauft habe hat man mir gesagt das er die 4ghz mit 1,168vcore schafft....

Hallo,

ich habe nur einen Scherz gemacht.;)
Hast du Prime Screens gesehen,von den Werten.?
Denke es gibt nur wenige Menschen die dir sagen können wie die Intel Cpus laufen, sicher gibt es Top Steppings,selbst dort gibt es dann Underschiede,weil einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen,Ram Board Kühlung der Mensch der davor sitzt:haha: na ja es hilft nichts du must da durch,und dich in die Materie einlesen.;)
Und am Anfang mal mit Vcore vorsichtig um gehen.(45nm) und mit der Vtt auch ist wichtig.sonst:shot:

hier sind echt gute dabei die meisten aber unter wakü aber mein e8400 bleibt obwohl er mit luft gekühlt wird ungeschlagen ;)

Schade leute mein Board macht bis 4,5Ghz alles mit... dann alles was drüber ist Freeze...
Hab jetzt die Settings gefunden. 4,5GHz und 1,42V

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich bin endlich dazu gekommen mein neues System zusammenzuschrauben.

Ist ein E8400@stock.

Unter Last kriege ich jetzt Die-Temp 30° und Temps der Kerne 47°. Ist das gut/normal oder sollten die niedriger sein?

Idle sind 42° laut Coretemp und 22° laut BIOS, ist das normal? Sollen die Kerne so warm sein im Idle, also >40° klingt irgendwie viel.

Ist das normal, dass die Differenz der Werte so um 20 liegt? Ist das nicht zu viel?

Danke für Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich bin endlich dazu gekommen mein neues System zusammenzuschrauben.

Ist ein E8400@stock.

Unter Last kriege ich jetzt Die-Temp 30° und Temps der Kerne 47°. Ist das gut/normal oder sollten die niedriger sein?

Idle sind 42° laut Coretemp und 22° laut BIOS, ist das normal? Sollen die Kerne so warm sein im Idle, also >40° klingt irgendwie viel.

Danke für Hilfe :)

ist normal .. werden falsch ausgelesen . Steht aber schon einige male hier im thread

klar , man schlachtet doch nicht die beste Kuh im stall :lol:

Na das stimmt allerdings auch.:lol::haha::lol:
Hinzugefügter Post:
Wenn ich nicht bald was zum testen hier habe werde ich Wahnsinnig.:d:wall::d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar , man schlachtet doch nicht die beste Kuh im stall :lol:

zeig mal screens von der noch besseren schafft die die 4400 mit weniger als 1,328V?? oder gleich gut bleibt dabie nur kühler?
Wenn ich das gigabyte habe gibt es nen kontest ^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm das schlage ich eventuell ich gebe dir die 4500 vlt bei 1,37V mein asus würde dafür 1,41V brauchen
achja der test lief nur 30min bei dir ;) sprich der 10k test läuft gerade erst an

Zuletzt bearbeitet:
hmm das schlage ich eventuell ich gebe dir die 4500 vlt bei 1,37V mein asus würde dafür 1,41V brauchen
achja der test lief nur 30min bei dir ;) sprich der 10k test läuft gerade erst an

das war die CPU die du hast .. hatte die 4,5 nur angetestet

der hier ist kühler bei gleicher V core [den hab ich noch ]

Zuletzt bearbeitet:
hmm was mich wundert 4,4 bei 1,328 und für 4500 soviel vcore mehr?
das wären 0,07V mehr das ist aber ungewönlich oder ist das nur n tempvergleich? bei gleicher vcore?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh