Tiger83
Neuling
OMG sollte man nicht tun sonst raucht die schnell ab ! nicht über 1,35Volt max 1,4Volt und da sollte man sich schon gedanken machen.
mit dieser spannung lebt die cpu noch 100jahre
viele schreiben einfach nur müll
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
OMG sollte man nicht tun sonst raucht die schnell ab ! nicht über 1,35Volt max 1,4Volt und da sollte man sich schon gedanken machen.
mit dieser spannung lebt die cpu noch 100jahre
viele schreiben einfach nur müll
nicht viele aber ganz bestimmte...
nicht viele aber ganz bestimmte...
@--==KANAN==--
ja recht nett von dir aber ich werd die jetztige noch ein wenig quälen
so und wenn ihr von den spannungen redet welche meinet ihr da genau idle oder last?
im bios hab ich jetzt 1,4 stehn cpu-z zeigt mir idle:1,376v und prime:1,362v an
ihr redet immer von prime also last vcore oder?
Prime
ist ein Cpu und Speicher test Programm,sehe Seite 1.
Und Last heißt auf beiden Cores jeweils 50% ergeben 100 % Last
im bios hab ich jetzt 1,4 stehn cpu-z zeigt mir idle:1,376v und prime:1,362v an
So mein Q807A271 ist eingebaut.
CPU-Z Dump sagt max VID 1.175V
Coretemp Beta 0.99 VID 0,875V (muss man ja 0,25V draufrechnen oder?)
Auf Standardtakt mit Primelast bekommt er auch genau 1,125V laut CPU-Z
Ganz ordentliche wie ich denke, oder?
Ich hätt dann noch ne Frage zu den Temperaturtools. Was ist das zuverlässigste? Taugt die Coretemp Beta 0.99 was oder doch lieber Realtemp oder gar ganz was anderes?
Batch? Q807AXXX?
Sagt mal... habt ihr eigentlich einen Lüfter vor dem Mainboard also z.B. auf die NB oder SpaWas blasend? Weil meine NB bzw die Heatpipe immer richtig heiß wird... Habe seit 2 Tagen da jetzt einen Lüfter vor und mir kommt es so vor, als liefe alles ein wenig stabiler... CPU läuft jetzt z.B. 3°C Kühler und ich kann im Bios eine Stufe weniger einstellen für die 4Ghz.
Sagt mal... habt ihr eigentlich einen Lüfter vor dem Mainboard also z.B. auf die NB oder SpaWas blasend? Weil meine NB bzw die Heatpipe immer richtig heiß wird... Habe seit 2 Tagen da jetzt einen Lüfter vor und mir kommt es so vor, als liefe alles ein wenig stabiler... CPU läuft jetzt z.B. 3°C Kühler und ich kann im Bios eine Stufe weniger einstellen für die 4Ghz.
@ Wernersen: der Q807er is meiner! Es wird die tage hier berichtet!