Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß jemand wann der P45 aufn markt erscheint und ob DFI ein paar schöne bords bringen wird?

Wie viele Boards du noch testen willst, bis du zufrieden bist, bin ich mal gespannt. Das UT läuft übrigens vom feinsten wenn man sich keine Patienten-CPU andrehen lässt.:shot:
Hinzugefügter Post:
Hi mal eine kleine einfach Frage:

Wo steht den diese Batch Nummer genau ???
Ich hab gelesen die soll auf der Verpackung stehen, leider habe ich keine da ich einen Tray E8400 gekauft habe.
Oder steht die auch auf der CPU irgendwo (Frage deswegen weil ich dann vll umsonst die Wakü abbaue;) )
Kann man die mit einemn Tool auslesen

Danke schonmal

Steht direkt auf dem IHS, ist sehr kleine Schrift, schwer zu lesen am besten mit einer Lupe.:d
Kann kein Tool auslesen, da hilft nur nachschauen
Hinzugefügter Post:
i hope, aber ich kenn mein glück!

Auf zweimal Regen folgt meistens wieder Sonnenschein.:d
Hinzugefügter Post:
wernersen, ich schick dir meinen 301 auch mal zum zaubern ^^
jetz übersetz mir mal die spannungen fürn gigabyte board, will auch sowas ...

It's Magic??:wink:
Hab gesehen, dass der ganz schön heizt bei dir. Schau doch mal nach dem Kühler. Der IFX 14 hat ne konvexe Bodenplatte, den mal anständig geschliffen, eben und poliert, dann gute WLP wirkt manchmal Wunder.
Mit den Smarties-Boards kenne ich mich nicht aus aber für die 9x445 die NB leicht anheben, evtl. die VTT eine Stufe höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich gestern einen Q6700 zum Testen reinbekommen habe (EUR 190,- inkl. Versand !!!) und der auf Anhieb 3,75 GHz @1,4 V und 3,45 GHz @1,3 V läuft, trenne ich mich per Ebay wieder von meinem E8400.

(E8400 | 4309,5MHz | 1.456V | FSB507 | 507MHz | Gigabyte GA-P35-DQ6 | WaKü | Q808A254 | B | scamps - und da könnte vielleicht noch mehr gehen, s. Anlage)

Kann den Hype wegen den E8X00 nicht ganz nachvollziehen (außer dass die schön kalt bleiben und Intel die Taschen noch voller machen) und warte lieber auf vernünftige Preise für neue Quads :d :teufel:

Bald sind die E8400 sowieso im Vergleich zu schlapp, wie seiner Zeit bei den E6xy0 :p
 

Anhänge

  • 4310%20n.jpg
    4310%20n.jpg
    181 KB · Aufrufe: 33
wo bleibt eigentlich Marin mit dem Update?
 
Hehe Stuhl(gang) Mundstuhl :shot:
Hab ich in 5sec gefunden aber ich glaub nicht mehr an :xmas:
Man könnte auch Lotto spielen und mal dick abräumen, dann kauft man sich die teuerste CPU die es gibt und lacht nur drüber.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
?WTF?

Q813AXXX vor Ort gewesen bei meinem Hardwaredealer....hab mich nicht getraut den zu kaufen :wall:
 
Auf welchem Brett werden die gesockelt, UT ?
Viel Glück!
 
:bigok:

die sind vorhin eingetroffen

wenn die beide gut sind: willst doch sicher einen wieder loswerden oder? ich wohne in celle/arbeite in hannover, vll können wir uns konspirativ treffen und eine nacht-und-nebel übergabe machen, dann schimpft mich meine angetraute edeltanne nicht wieder so^^
 
Hallo.
ich habe einen E8200 mit einem GA-ep35-ds4. und habe ein problem und zwar läuft mein E8200 bis 445mhz muliplikator auf 6 einwandfrei alles Spannungen auf default. ab 450mhz startet er kurz(ist glaub systemcheck, keine ausgabe am bildschirm) macht das 3 mal (also kurz starten) und startet er wieder mit default setup im bios. ich kann MCH erhöhen soviel ich will ich komme nicht weiter als dass er immer wieder 3 mal anläuft und mit default dann startet? was ist das? kennt das wer?
Und wenn ich den multiplikator auf 8 stelle und vCore erhöhe, macht er das gleiche oder er starten manchmal bis windows und sagt er kann die kernel datei nicht finden und beim nächstenmal winload datei (immer eine andere)! Weiss wer von euch einen RAt?
Danke für eure hilfe
 
Deine Cpu/System ist bei dem Takt nicht stabil.
Vielleicht mal die NB Spannung und die FSB Spannung "etws" anheben.
CPU Spannung anheben ist auch nicht verkehrt.
 
wenn die beide gut sind: willst doch sicher einen wieder loswerden oder? ich wohne in celle/arbeite in hannover, vll können wir uns konspirativ treffen und eine nacht-und-nebel übergabe machen, dann schimpft mich meine angetraute edeltanne nicht wieder so^^

:lol:

die sind sicher beide gut :)

beim ersten riechts nach 1,232 für 4000 :bigok:

einer geht ganz sicher weg...
 
Hallo.
ich habe einen E8200 mit einem GA-ep35-ds4. und habe ein problem und zwar läuft mein E8200 bis 445mhz muliplikator auf 6 einwandfrei alles Spannungen auf default. ab 450mhz startet er kurz(ist glaub systemcheck, keine ausgabe am bildschirm) macht das 3 mal (also kurz starten) und startet er wieder mit default setup im bios. ich kann MCH erhöhen soviel ich will ich komme nicht weiter als dass er immer wieder 3 mal anläuft und mit default dann startet? was ist das? kennt das wer?
Und wenn ich den multiplikator auf 8 stelle und vCore erhöhe, macht er das gleiche oder er starten manchmal bis windows und sagt er kann die kernel datei nicht finden und beim nächstenmal winload datei (immer eine andere)! Weiss wer von euch einen RAt?
Danke für eure hilfe

ram hast du richtig eingestellt oder wie?
 
Nachdem ich gestern einen Q6700 zum Testen reinbekommen habe (EUR 190,- inkl. Versand !!!) und der auf Anhieb 3,75 GHz @1,4 V und 3,45 GHz @1,3 V läuft, trenne ich mich per Ebay wieder von meinem E8400.

(E8400 | 4309,5MHz | 1.456V | FSB507 | 507MHz | Gigabyte GA-P35-DQ6 | WaKü | Q808A254 | B | scamps - und da könnte vielleicht noch mehr gehen, s. Anlage)

Kann den Hype wegen den E8X00 nicht ganz nachvollziehen (außer dass die schön kalt bleiben und Intel die Taschen noch voller machen) und warte lieber auf vernünftige Preise für neue Quads :d :teufel:

Bald sind die E8400 sowieso im Vergleich zu schlapp, wie seiner Zeit bei den E6xy0 :p


1. QUADCORES = unnütz
2. momentan ist es do das die E8x00 eher besser werden als schlechter am Anfan gwaren sehr viele Krücken dabei die für 4000 1,35V un mehr brauchten!
 
naja aber in zukunft wird er mehr mitn Quad freude haben;) Games...;)
 
Core Temp 98.1 und bei den Temps "-10" rechnen :d

Bsp.:
CoreTemp liest bei beiden Kernen 60°C aus.
Also sind sie dann 50°C heiß ^^

von wo hast du diese angaben oder wie kommst du darauf?

da muss sich ja jemand gedanken darüber gemacht haben wieso grad -10°

is nur interesse halber ich wills auf keine fall in frage stellen!
:)
 
Ist bei Extrem-Systems erklärt liegt an der TJ.max ist bei den 45nm 95°C statt 105°C wie angenommen.
 
Mein E8200 schafft nichtmal 3,6ghz?? :(

Mahlzeit,

war grade fleißig am übertakten und bin echt enttäuscht. Mein E8200 läuft bis 425 FSB Primestable ohne Vcore erhöhen zu müssen. Hatte eig. vor ihn auf 3,6ghz zu bringen und so zu belassen, doch bei 450 FSB starte mein PC nichtmal mehr Windwos, es kommt noch das Fenster bei dem man ins Bios gehen kann (Bios geht auch) aber dann kommt kein XP ladebildschirm sondern einfach mal ein neustart^^.
Selbst bei einer Vcore von 1,5V kommt er nicht viel weiter, er läd Windows, will sich einloggen, starte dann aber wieder neu. Habe auch schon NB-Core und FSB-Core erhöht, bringt alles nix. Ram Teiler ist auf 1:1, doch 1066er Ram sollte das bei 5-5-5-15 wohl locker schaffen.
Als Kühler benutzte ich einen Zerotherm NV120 der ihn unter Last bei nur 5Volt betrieb bei 3,3 Ghz auf 50° kühlt (laut Coretemp und PCWizard)

Für den Rest meines Sys siehe Sig.

Hätte ihr Ideen was ich Falsch mache oder glaubt ihr, dass ich einfach nur Pech mit der CPU hatte?

PS: max FSB des MB habe ich auch schon bei 6x Multi getestet, bis zu einem FSB von 500 musste man keine Spannung erhöhen.
PSS: Evtl. mein NT zu schwach? habe:http://www.alternate.de/html/produc...Id=143068&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh