Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Subs sind auch gedrillt? 4Gb und Large kann auch für Mambule im Paradis sorgen:angel:

Is eh XP32^^
Das Performance Level hab ich auf 9 gesetzt (+ halt Main) und mit CPU auf Standard ist das ganze auch stabil.
Is jetz nix ausser dem Teiler geändert was den Ram betrifft.

Leider erst mit 1,328V unter Last aber ist ok!!

Ehrlich gesagt hab ich an 1,324 gedacht, aber 1,328 ist nicht nennenswert mehr. :) Wir haben sogut wie identische Leistungswerte :) Hast du ne Wakü drangeschnallt ?

Auf jedenfall hast n Sahnestück :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder Fehler auf Kern 1 bei Test 4 896k

Large lief es durch bis runter. Ich hab echt die Fresse voll, das waren jetzt heute ca. 8 Stunden die ich dran saß und kein Ergebnis habe.

Edit: Anscheinend echt so: starte ich 896k jetzt wieder einzeln rennt es. Nur im Custom stoppt es immer an derselben Stelle. Verstehe wer will...

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich teste immer mit Wakü, Lukü is nix für mich.
Aber ich habe ne CPU-Z dump.txt VID von 1,163V!!!
Das Ding ist höllisch heiss :(

Das Ding ist höllisch heiss :(

Das habe ich befürchtet :( Geht mir genau so, hab halt leider nur Lukü. Aber das bei dir mit wakü dennoch so hoch ist, ist schon ziemlich heftig. Langsam zweifle ich daran das mir ne Wakü was bringen wird.

Wie siehts mit den Temps bei 4400 Mhz aus? Klappt das? Falls ja, bei welcher Vcore?

Zuletzt bearbeitet:
1,368V
Da habe ich stellenweise Temps bis 88°C.

Aber auf die kann ich echt einen geben.
Die Wassertemp gegenüber Idle steigt um 5°C. Da kann ich keine 88°C Temp haben.
Es wird auch nichts warm.

Be qujck :)

Deine Temperaturen sind ja abartig hoch! Verwende zwar Liquid pro aber so ein Unterschied ist heftig! Kannst dir n0chmal meinen VScreen anschauen, da hing definitiv kein Chiller oder Pelztier dazwischen, sondern ein harmloser TC PA120.3 mit Shroud.

--> http://www.file-upload.net/view-804856/Testrun_E8400-4500MHz_largeFFT.jpg.html

Hab übrigens nochmal so eine gute CPU gefunden...

:wink:

1,368V
Da habe ich stellenweise Temps bis 88°C.

Aber auf die kann ich echt einen geben.
Die Wassertemp gegenüber Idle steigt um 5°C. Da kann ich keine 88°C Temp haben.
Es wird auch nichts warm.

Das Problem ist, auch wenn die Temperaturen nicht der Wahrheit entsprechen, man sie also ignorieren würde, wird einem ein Strich durch die Rechnung gemacht weil die CPU dennoch ab ich glaub 90 - 100° abschaltet.

Damit meine ich: Die CPU benutzt die eventuell falschen Werte um die CPU zu schützen. War das die CPU von Who Cares ?

Zuletzt bearbeitet:
XeonXP: So ein Fall ist von einem QX9650 bekannt...

Joa stimmt, das hab ich mitbekommen, allerdings war bei ihm glaub ich dieser Real - Falsch Unterschied extremer. Ich glaube er hatte diese Probleme sogar bei Standart Vcore. Darüberhinaus - ist es eine Frechheit das Intel die CPU nicht ausgetauscht hatt, wenn man bedenkt das es so gut wie keine CPU RMA´s gibt.

Wenn ich CPU´s herstellen würde und es würde sogut wie keiner reklamieren weil die CPU´s halten und halten und halten, da würd ich dann einem der eine so offensichtliche Fehlkonstruktion bekommen hatt, ohne wenn und aber die CPU ersetzten.

Aber wenn die CPU von Qujck, vorher deine war, und bei dir diese Probleme nicht aufgetreten sind, dann muß ess einen anderen Grund geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine wird unter WAKÜ ebebso heiß...

---angeblich --

Die Wasser Temp. bleibt wie bei Qujck bei 5° über Idle .....

Ich hab es auf das Giga DS3 geschoben...
Morgen müßte mein P5K da sein.

Mal sehen ob die Temps so hoch bleiben oder ob sie nun anders ausgelesen werden.

Tja, ist halt der Nachteil einen niedrigen VID. Man kanns verschmerzen ;)

XeonXP: Jupp, echt eine Unverschämtheit :shake:
Das mit den Temps kann zB auch an den Nebenspannungen liegen.
Um die 5°C Abweichung wäre ja kein Problem - 15°C sind allerdings verdächtig!
Vielleicht muss sich qujck doch noch mal die Kontaktflächen anschaun...

Wird die Liste überhaupt
weitergführt ?

Das letzte Update war mal im Teil 1
vor einiger Zeit.

Tja, ist halt der Nachteil einen niedrigen VID. Man kanns verschmerzen ;)

XeonXP: Jupp, echt eine Unverschämtheit :shake:
Das mit den Temps kann zB auch an den Nebenspannungen liegen.
Um die 5°C Abweichung wäre ja kein Problem - 15°C sind allerdings verdächtig!
Vielleicht muss sich qujck doch noch mal die Kontaktflächen anschaun...

Nu weis ich immernoch nicht, obs deine CPU war ^^

@bigzorro:
läuft absolut identisch wie meiner - ebenfalls @UT.
VID=identisch, -was ist das für Batch?

;)

:bigok:

die sind vorhin eingetroffen:

807a241_k7j.jpg

Moin..

Kurz mal OT an alle P35 DK Besitzer:

Habt Ihr Lautsprecher und Kopfhörer "hinten" dran? Beim Gigabreit P35 DS4 gings ohne Probs beides hinten zu betreiben.
hier bekomme ich nur die möglichkeit front und hinten zu betreiben :wall: Hilfe!

:btt: :fresse:

@ big

läuft die 4GHz wie meiner....schöne CPU haste da!

Wer hat nur einen 4Pin im 8Pin Connector aufm Board angeschlossen und hat keine Nachteile beim OCEN :)

Hat jemand Interesse an einem E8500 Q807A246? Liegen grad mehr als genug bei meinem Händler, will mir vielleicht einen holen, hab 2 reserviert.

Ok Danke WEBWILLI :) Ich möchte mir bald den e8400 bei Mindfactory bestellen. Habe aber etwas Angst wegen den Batches. Ist ja fast so wie auf ner Tombola ;) Bei meinem 22" hatte ich auch Pech mit einem Pixelfehler :(
Schaff ich auch mit ner Krücke die 3,6 GH für 24/7?

normal schon. ich arbeite schon den ganzen tag an meiner "krücke" von MF für die 3,6
1.248v reichen der auch dafür, nur die gtls hab ich noch net im griff. aber gehen sollt es also damit auch ;)

Ok Danke WEBWILLI :) Ich möchte mir bald den e8400 bei Mindfactory bestellen. Habe aber etwas Angst wegen den Batches. Ist ja fast so wie auf ner Tombola ;) Bei meinem 22" hatte ich auch Pech mit einem Pixelfehler :(
Schaff ich auch mit ner Krücke die 3,6 GH für 24/7?

siehe einen Post über Dir.....das ist etwas weniger "Tombola" ;)

nur woher willst du wissen ob die q807 bei den E8500 genau so gut gehen? es wurde bereits mal gesgat die beiden CPus kommen aus unterschiedlichen werken ;)

Micros 807er haben auch schon max VID 1,25V - ob damit noch mal jemand <1,2V kommt auf 4Gig?:angel:

Denkst du sie Packt das 4000 mit 1.2:bigok:
Ist mal zuerst nur Small
Wenn die zwei es nicht schaffen kommt noch eine,dann habe ich noch einen Joker im Ärmel

Ich denke ja:)
Hinzugefügter Post:
Möchte ich auch gern sehen, hätte nix dagegen wenns mein Screen wäre.:fresse:

Ich habe auch alle Hebel in Bewegung gebracht:bigok:
Hinzugefügter Post:
Be qujck :)

Deine Temperaturen sind ja abartig hoch! Verwende zwar Liquid pro aber so ein Unterschied ist heftig! Kannst dir n0chmal meinen VScreen anschauen, da hing definitiv kein Chiller oder Pelztier dazwischen, sondern ein harmloser TC PA120.3 mit Shroud.

--> http://www.file-upload.net/view-804856/Testrun_E8400-4500MHz_largeFFT.jpg.html

Hab übrigens nochmal so eine gute CPU gefunden...

:wink:

Klasse Cpu:bigok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh