Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@renexxl: Der Laden ist eigentlich zuverlässig, aber in Deinem Fall würde ich die auch anschreiben! Vielleicht haben sie dir ja einfach irgendeine Batch beigelegt - tztzt und dafür auch noch extra zahlen ist ja ne Abzocke und 3906Mhz mit so viel VCore, daß hättest Du viel billiger haben können.

Oder kann das auch an meinen CPU Lüfter liegen ??

Thermaltake Golden Orb II

Er ist nicht mehr der neueste.
Kann es vieleicht sein das es mit meinen bestellten Scythe Andy Samurai läuft ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So.....

Habe gerade im Bios nochmal den Vcore auf 1,40 erhöht.

Everest sagt nun das ich 1,35-1,36 habe (schwankt immer hin und her)

Läuft jetzt anscheit schon länger.
Er ist bereits bei Test 3 und läuft ca. 5 minuten.

Temps liegen nach 5 Minuten bei CPU 57 Grad.

Kern 1 und 2 jewals bei ca. 68 Grad.
 
noe muss ich nicht, habe ich x-mal gemacht, und der Abdruck ist immer perfekt!!!
Der Boden des Ybris ist 100%ig plan und zu deinem Prozzi muss ich dir ja nix sagen. :)

Also Kontakt ist da, flow auch, und bei der Wakü liegts bestimmt nicht an der Wakü.

Ausserdem, btw. die CPU bei 1,36V wird etwas heisser als meine bei 1,328V das kommt doch von den Temps hin.

Deine Hatte bei der Spannung 73CPU und 78°C Core, bei mir waren es 81°C.

Da gibt es immer etwas unterschied.

'Ich weiss zwar nicht warum die bei Dir mit 1,36V schon 4500Mhz gemacht hat und bei mir schon für 4400 1,368V braucht aber
die letzte die ich hatte brauchte bei brutus für 4600 1,456V und mit der SPannung habe ich noch nicht mal 4500 geschafft.

Und das Beste ist das es immer unterschiedlich Boards waren.

quick welches board hat denn who cares???
 
So.....

Habe gerade im Bios nochmal den Vcore auf 1,40 erhöht.

Everest sagt nun das ich 1,35-1,36 habe (schwankt immer hin und her)

Läuft jetzt anscheit schon länger.
Er ist bereits bei Test 3 und läuft ca. 5 minuten.

Temps liegen nach 5 Minuten bei CPU 57 Grad.

Kern 1 und 2 jewals bei ca. 68 Grad.

Nach 8 Minuten und Test 7 dann doch wieder der erste Fehler.
 
Habe jetzt einen E8500 (Q807A) mit einen VID von 0.8750V..:eek: Hoffe heute abend berichten zu konnen was er kann!
 
Wird getestet mit Asus P5B Premium board und Scythe Mugen luftkuhlung. Komplette batch lautet Q807A221 glaub ich..bin mir aber nicht sicher. Habe vorher ein E8400 und ein E3110 gehabt, beide mit VID >1.0V.

Prime lauft jetzt mit 4,225GHz und 1.288V..das teil wird heiss!!
 
teste mal bitte gleich die 4400 ^^
meienr braucht bei 4200 1,248V
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ihn zurückschicken.
Wie viel hat er den gekostet?
Kauf doch dann einen aus dem Forum

Mh.....
Und was nehme ich als überbrückung ???
Ist doch scheisse alles.

Glaube ich warte mal auf meinen neuen CPU Lüfter und teste dann nochmal.
Meiner ist ja nicht gerade die krönung.

Er hat 192 gekostet.
 
4.2GHz mit 1.288V (1.35V bios) ist mein erster eingestellter wert..werde spater den 4.0GHz testen..dann wird er nicht so :fire:
 
Mh.....
Und was nehme ich als überbrückung ???
Ist doch scheisse alles.

Glaube ich warte mal auf meinen neuen CPU Lüfter und teste dann nochmal.
Meiner ist ja nicht gerade die krönung.

Er hat 192 gekostet.

Das ist mies :hmm:
Kannst ja mal mit einem neuem Kühler versuchen. Aber wird bestimmt nicht viel bringen.
 
Das ist mies :hmm:
Kannst ja mal mit einem neuem Kühler versuchen. Aber wird bestimmt nicht viel bringen.

Nix zurückschick4en. Die Werte passen doch...UNTER LAST 1,36 + - 0,02 und genau an dem Punkt biste doch wenn Du die CPu unter LAst setzt.

80/20 Problem....80% der Probleme sitzten 20cm vorm Bildschirm :coolblue:
Hinzugefügter Post:
So.....

Habe gerade im Bios nochmal den Vcore auf 1,40 erhöht.

Everest sagt nun das ich 1,35-1,36 habe (schwankt immer hin und her)

Läuft jetzt anscheit schon länger.
Er ist bereits bei Test 3 und läuft ca. 5 minuten.

Temps liegen nach 5 Minuten bei CPU 57 Grad.

Kern 1 und 2 jewals bei ca. 68 Grad.


Passt doch alles. Noch ein wenig mehr Vcore im Bios und dann müssteste stable sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neinnnn:motz: meine GTX ist grad gekommen....morgen : JHoVa---->Ladengeschäft---->CPU

Spaß haben:bigok:
 
Nix zurückschick4en. Die Werte passen doch...UNTER LAST 1,36 + - 0,02 und genau an dem Punkt biste doch wenn Du die CPu unter LAst setzt.

80/20 Problem....80% der Probleme sitzten 20cm vorm Bildschirm :coolblue:

:lol:


Die Werte waren nicht unter Last :eek:
Dann ist es doch kein Wunder :fresse:
 
eben:bigok:

die Pretested Shops werden sich hüten schlampig zu testen.
 
Hallo, da ich hier lange mitgelesen habe, und mit meinem E8500 (Q746A597) nicht zufrieden war (4000Mhz@1,328V)
habe ich heute bei KundM einen E8400 (Q807A301) gekauft.
Sieht bis jetzt ganz gut aus, und ich will euch meine ersten OC-Versuche nicht vorenthalten.



Die 20k sind 30 min gelaufen. Nun lasse ich noch 8, 12, 40k jeweils 30min. laufen bevor ich den Longrun mache.
Bis auf die Temps bin ich ganz zufrieden. Die liegen genauso hoch wie bei meinem E8500 bei 1.31V
Was sagt Ihr dazu?
 
Hallo, da ich hier lange mitgelesen habe, und mit meinem E8500 (Q746A597) nicht zufrieden war (4000Mhz@1,328V)
habe ich heute bei KundM einen E8400 (Q807A301) gekauft.
Sieht bis jetzt ganz gut aus, und ich will euch meine ersten OC-Versuche nicht vorenthalten.



Die 20k sind 30 min gelaufen. Nun lasse ich noch 8, 12, 40k jeweils 30min. laufen bevor ich den Longrun mache.
Bis auf die Temps bin ich ganz zufrieden. Die liegen genauso hoch wie bei meinem E8500 bei 1.31V
Was sagt Ihr dazu?


Wow:bigok:

das sieht doch super aus!!
 
Hallo, da ich hier lange mitgelesen habe, und mit meinem E8500 (Q746A597) nicht zufrieden war (4000Mhz@1,328V)
habe ich heute bei KundM einen E8400 (Q807A301) gekauft.
Sieht bis jetzt ganz gut aus, und ich will euch meine ersten OC-Versuche nicht vorenthalten.



Die 20k sind 30 min gelaufen. Nun lasse ich noch 8, 12, 40k jeweils 30min. laufen bevor ich den Longrun mache.
Bis auf die Temps bin ich ganz zufrieden. Die liegen genauso hoch wie bei meinem E8500 bei 1.31V
Was sagt Ihr dazu?


Schaut doch super aus. Einer der besten würd ich sagen. Wenn du epch hast musste halt noch auf 1,2 V hoch, dennoch wäre es super.
 
Passt doch alles. Noch ein wenig mehr Vcore im Bios und dann müssteste stable sein.

So.....

WOW ich habs nun.
Er ist jetzt seid 1,5 Stunden stabil unter Prime 95

Habe einfach den Vcore noch ein wenig angehoben.
Nun habe ich ein Vcore von 1,36 und er ist stabil.

Bitte schaut euch nochmal meine Temps und Vcores an ob das alles so ok ist.

Wie gesagt die Daten sind nach 1,5 Stunden Prime 95.

Hier ein Screenshot:
5287-6c.jpg
 
So.....

WOW ich habs nun.
Er ist jetzt seid 1,5 Stunden stabil unter Prime 95

Habe einfach den Vcore noch ein wenig angehoben.
Nun habe ich ein Vcore von 1,36 und er ist stabil.

Bitte schaut euch nochmal meine Temps und Vcores an ob das alles so ok ist.

Wie gesagt die Daten sind nach 1,5 Stunden Prime 95.

Bitte keine großen Bilder. Regeln beachten ;)

Temps sind alle i.O. :d

Mit was kühlst du den deine NB?
 
Na endlich:bigok:
Passt doch, schwere Geburt aber die Katze ist ausm Sack :fresse:
 
@renexxl:
konnte auch net sein, habe von dennen auch meine E8200 CPU, welche sogar leicht unter dem Wert läuft.

MfG
D_D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh