Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich ebenfalls bestätigen: Ab 510MHz passiert mit dem Board gar nüx mehr.

Aber wie gesagt...500MHz wären für mich absolut i.O..
VTT ist mom. auf 1,2V, vNB ist auf 1,35V, SB jeweils der kleinst-mögiche Wert!

Find ich gut, dass das Board den hohen Takt da noch mitmacht! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... hoch kann man 510Mhz beim P35 nicht nennen. Die meisten P35er machen schon 530-550Mhz und mehr mit!
Habe allerdings auch schon gesehen, dass das Neo2-FR mit 600FSB betrieben wurde

KLICK hier sind es 554Mhz, wo ich schon von träume :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Nee...bezgl. den hohen Takt meinte ich ja vielmehr, dass aufgrund der relativ niedrigen Spannungen der problemlose Betreib bei FSB500 'ne coole Sache ist!

Ich versuch halt immer, den besten Kompromiss zw. Leistung und Verbrauch zu bekommen.
Da freut es mich natürlich, dass das Board mit so wenig Saft bei 500FSB zu Recht kommt!

Auf der anderen Seite sind 500MHz für ein P35 natürlich ''nichts'' sind.

Auf der anderen Seite ist das Neo2 schon ziemlich günstig.
Und du weisst ja eh, dass wenn man ''richtiges'' OC betreiben möchte, dass Neo2 sicherlich nicht aller erste Wahl sein sollte! :d
Aber wie gesagt...für den Preis top!

Zuletzt bearbeitet:
meins läuft mit 1,300V auf der NB und 1,200VTT und ich glaube ich beschränke mich bei den SuperPI Wünschen auf das P5B Dleuxe meines Kumpels... da kann ich auch testen wenn ich will also behalte ich das Board wohl :d Sieht auch gut aus mit dem schwarzen PCB :d

Und jetzt :btt:

so,die frage is jetzt, was tun. will einer von euch einen haben?

Zuletzt bearbeitet:
kA, kumpel hat die irgendwo aufgetrieben. aber ich trau mich nicht zum probieren. kauf mir mal einer einen ab zum testen, dann wag ich mich auch mal ran xD

so der E8500er q807 ist anscheind meinem e8400er verdammt ähnlich:

4215 @ 1,280V...gestern abend...

4415 @ 1,376V...heute mittag bei >25 Grad schwitz...

hat jemand mal eine Tabelle (dfi) gefunden wo die Vcore Prozente aufgeführt sind?
Sowas gab es damals für das dfi nf4 auch und man konnte die Vcore genauer
justieren...kriege z.B. zwischen 1,184 und 1,200 und zwischen 1,360 und 1,376
nichts eingestellt!

werde diese CPU auch verkaufen, bei Interesse melden ;)

sagt mal, warum gibbet eigentlich keinen "pinmod" mehr wie bei den alten athlons etc? vielleicht ne doofe frage aber interessiert mich gerade ;)

genau such uns mal einen raus wo man den Multi freischaltet ;)

nein im ernst es gibt da nix zu moden; gibt glaube nur eine möglichkeit
den default fsb zu manipulieren...aber was bringt das schon;)

sagt mal, warum gibbet eigentlich keinen "pinmod" mehr wie bei den alten athlons etc? vielleicht ne doofe frage aber interessiert mich gerade ;)

scho klar das es nicht mehr geht, aber "och meno" ;)! nein, mal im ernst, man kann die default vid per sll verändern, den fsb, nur halt den multi nimmer, was zum henker hat intel da für nen riegel vorgeschoben?

sei mal nicht so "undankbar" die intel-teile machen schon so richtig spass ;)

Fast alle c2d gehen 50% zu ocen, wäre ja schon fast langweilig wenn der multi
frei wäre...so hat man mit Board/RAM noch paar schöne Baustellen zum basteln :xmas:

so der E8500er q807 ist anscheind meinem e8400er verdammt ähnlich:

4215 @ 1,280V...gestern abend...

4415 @ 1,376V...heute mittag bei >25 Grad schwitz...

hat jemand mal eine Tabelle (dfi) gefunden wo die Vcore Prozente aufgeführt sind?
Sowas gab es damals für das dfi nf4 auch und man konnte die Vcore genauer
justieren...kriege z.B. zwischen 1,184 und 1,200 und zwischen 1,360 und 1,376
nichts eingestellt!

werde diese CPU auch verkaufen, bei Interesse melden ;)

Geb mal die 4500 mit 1.4V ;)

nicht so gierig:xmas: muss erstmal die halben multi´s unter Kontrolle
kriegen....verhalten sich irgendwie "anders"

OKI:xmas: Ich drucke dir die daumen;)
Ich habe meine 4500mhz x9,5 1.4v getestet auch stabil gelaufen:)

Zuletzt bearbeitet:
So ... ich war grad bei Arlt in Frankfurt, und hab mir mal angeschaut was die für 8400er da haben.
Boxed : Q808A und Q802A
Tray : Q810A, Q811A und Q813A
Nur leider keine 807er :(

BITTE BITTE BITTE :eek:

Ich darf auch mal Glück haben :lol:
Dann kann endlich das DFI mal zeigen was es kann... genug üben konnte ich ja schon an den schlechten CPUs^^

Na hoffentlich hast du keines wie meines das Teil hat einen Hau weg,:stupid:
Hatte dort zwei Q807 laufen die Rennen bei Rabit viel besser und der Witz an der Sache es ist ein Gigabyte Höhere Spannungen und doch ca 0.05-0.08 weniger wie bei mir.:wall:
Habe das Board mit drei Speicher Kids getestet,laufend Sinfonie,Blue Screns verschiedene Fehler mal 07,mal 56 usw Das Board geht zurück,und lasse mir ein neues senden.

Die Fehler kommen Sporatisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte dort zwei Q807 laufen die Rennen bei Rabit viel besser und der Witz an der Sache es ist ein Gigabyte Höhere Spannungen und doch ca 0.05-0.08 weniger wie bei mir.:wall:
Habe das Board mit drei Speicher Kids getestet,laufend Sinfonie,Blue Screns verschiedene Fehler mal 07,mal 56 usw Das Board geht zurück,und lasse mir ein neues senden.

Meinst du etwa das Board?

Bitte Preiß per Pm.

Danke

Kauf nicht alles auf Micha, erst mal solltest du irgendwas zum Laufen bekommen:fresse:

Von welchem Händler kam es denn? Hoffentlich geht der Tausch schnell von Statten..:(

Ja ich meine mein Board denke es liegt nicht am Speicher Nt kann ich auch ausschliesen,die Cpu sind es auch nicht ergo bleibt nur noch das Board oder eben ich,aber daran glaube ich nun nicht wirklich;)

selloutkingz

Du weist es ja,ich bekomme die Krise ,der Witz an der Sache ist das sie bei Rabbit besser laufen meine die Cpus,die Fehler kommen nur Sporatisch das Board hält die Spannung nicht denke nun es ist das Board denn nun habe ich meinen E6600 eingebaut und dort kommen auch Blue Screns.

Edit

Ich denke ja bei dem Händler wohl keine Probleme.
Ja die Cpu läuft ja 4000 Mhz nun läuft sie noch besser der Käufer freut sich,wenn er sieht das sie besser läuft,aber ist egal war mir immer noch zu schlecht.;)
Obwohl sie supper ist 4000 unter 1.30:bigok:

Jawohl!!!.. - und noch einer, dem das P35-UT-DFI den letzten Nerv geraubt hat:lol:
Nö also, - das DFI ist fein, vorausgesetzt - man hat es im Griff!!!
Das mit dem Rabbit ist so eine Sache, - sein DS3 braucht halt weniger VCore/bzw. wird es so angezeigt.Und ich habe noch keinen, der bei Rabbit eine CPU gekauft hat, hier gesehen der seine Ergebnisse fahren konnte.
Auch ich bin ca 0,032V@4Ghz von seinem Ergebniss entfernt.
Allerdings zeigt das DFI sein wahres Gesicht erst - Je weiter man OC'ed, - bei 4,4Ghz bin ich schon gleichauf mit Rabbit's DS3.........

;)

Klarer DFI Anfängerfehler:fresse:

:haha::lol::haha:

Ja kann auch sein :shot:
Hinzugefügter Post:
Jawohl!!!.. - und noch einer, dem das P35-UT-DFI den letzten Nerv geraubt hat:lol:
Nö also, - das DFI ist fein, vorausgesetzt - man hat es im Griff!!!
Das mit dem Rabbit ist so eine Sache, - sein DS3 braucht halt weniger VCore/bzw. wird es so angezeigt.Und ich habe noch keinen, der bei Rabbit eine CPU gekauft hat, hier gesehen der seine Ergebnisse fahren konnte.
Auch ich bin ca 0,032V@4Ghz von seinem Ergebniss entfernt.
Allerdings zeigt das DFI sein wahres Gesicht erst - Je weiter man OC'ed, - bei 4,4Ghz bin ich schon gleichauf mit Rabbit's DS3.........

;)

ja nein ist klar bin der absolute Anfänger::hmm:(,nun zu der Cpu ich habe diese Cpu auch auf Stock nicht zum laufen gebracht,egal was ich gemacht habe :bigok:

Nein noch nicht so richtig den Nerv,baue nun das Abit ein dann schauen wir mal.

Edit

Ich habe das Board im griff!!!
Es liegt ein Defekt vor!!!!
Ich habe keine Cpu von Rabbit gekauft,wir haben getauscht,um sie zu testen.:bigok::banana::bigok:

@ Microborg... haste zufällig Interesse an 2x 2gb corsair die superpi 1120Mhz laufen und Prime 1095Mhz alles 2,1V

auf meiner e8400 steht q816a055 .. gut? schlecht?

der q6600 tray kam in einem kleinen papkarton der zugeklebt war
der e8400 tray kam in einem durchsichtigen plastik behaeltnis das sich aufklappen laesst und nur zugedrueckt wird und dadurch zusammen haellt

hat intel die verpackungen fuer die tray cpus umgestellt oder ist das bei den q und bei den e cpus immer so ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh