Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aquaduct hört sich an wie bei alten Römern. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gute alte Pissrinne, eventuell könnte man das heutzutage wieder in eien Wakü integrieren:bigok:
Man schaue sich nur zuletzt die Namensgebung bei den EKL Kühlern und Zubehör an..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol::lol::lol: da muss ich gleich mal schauen wie die Dinger heißen
Hinzugefügter Post:

Zurück in die Antike ist passend zur Namesgebung :bigok:
Hab ich mir schon mal live angesehen im Shop in Berlin Steglitz.
Macht einen anständigen Eindruck und scheint gut zu kühlen und der Cuplex scheinbar auch.:)

Ich bin ja gespannt wann der erste E8400 Q814 hier auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen

Die Aquaduct ist klasse da ist noch nichts optimiert nur angeschlossen und los gelegt.
Wenn es in den Extrem Bereich mal wieder bei mir geht werde ich mir eine Chiller zulegen.
Ich weiß auch schon vom wem:bigok:

Edit
1 Stunde sind vorbei beim Run für die Liste.

Edit
der Countdown läuft

Habe die Vcore ein wenig nach oben gestellt um sicher zu sein das er durch läuft.:)

:banana::banana::banana::banana::banana:



4006MHz | 1.184V | FSB445 | 445MHz | DFI LP DK P35-T2RS | WaKü | Q807A276 | B |Microborg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Super Ergebniss Borg,
was im Bild allerdings fehlt , - ist Prime:)
 
-Super Ergebniss Borg,
was im Bild allerdings fehlt , - ist Prime:)

:wall::bigok::wall:

läuft ja weiter von daher kein Problem.



:bigok:
4006MHz | 1.184V | FSB445 | 445MHz | DFI LP DK P35-T2RS | WaKü | Q807A276 | B |Microborg

so ist es richtig denke ich mal bin doch müde.
 
Ich glaube ich habe echt nen tempproblem, da wenn ich die lüfter meines Kühlers auf 60 statt 80% laufen lasse, prime jedesmal irgendwo abkackt!

Realtemp zeigt mir bei 2h last (Prime) ~52°C an! Ist ech ungewöhnlich, kann mir das nicht vorstellen, aber ist echt so!

VTT ist auf 1,2v!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg
Der Neid auf Deinen feinen Wolf erzürnt mich über mein vergleichbares Pech!
:bigok:
 
Ich glaube ich habe echt nen tempproblem, da wenn ich die lüfter meines Kühlers auf 60 statt 80% laufen lasse, prime jedesmal irgendwo abkackt!

Realtemp zeigt mir bei 2h last (Prime) ~52°C an! Ist ech ungewöhnlich, kann mir das nicht vorstellen, aber ist echt so!

VTT ist auf 1,2v!

Ist der IFX-14 schon geschliffen? Falls nicht 1200er Nassschleifpapier im Baumarkt geholt und mal ordentlich abgezogen.
Haste mal 9x445MHz getestet dazu brauchst evtl. weniger VTT u. NB Spannung vielleicht auch Vcore.;)

Wegen 0.025V breche ich nicht in Tränen aus. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschliffen isser;)! Kann mich spiegeln! Okay der 8400er nicht, aber soll ich es wagen? Bin ja schon sehr zufrieden, die 4ghz laufen @1,232(Idle) und 1,224 (Last)! Aber eben nur wenn die Lüfter voll aufgedreht sind! Kann mirn das echt nicht vorstellen das die temps dran schuld sind!

Ne 9x445 habe ich noch nicht getestet und wollte ich eigendlich auch nicht wegen den schön hohen FSB (Datendurchsatz;))
 
Super Ding, Micro, hättest für totale Zerstörung nur noch 20k komplett auf den Screen packen müssen;) Geht es jetzt an 1,17V?

Ich verkaufe meine Cpu auch nicht ohne Grund...:asthanos:
 
Na schau doch mal ob es evtl mit einen anderen Speicher-Teiler passt.
Die CPU schleifen und polieren bringt sicher bessere Temps.
klick
 
mach ich! Aber besser als 1:1 geht es doch kaum oder? Wie findet ihr den sogenannten Sweetspot heraus wenn das sys schon stable ist?
 
Das mit dem Speicherdurchsatz ist halt so ne Sache.
Mir persönlich sind weniger Vdimm lieber als deutlich mehr für ein Paar 100MB/s mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
E8200 | 4000MHz | 1.216V | FSB500 | 500MHz | DFI LP DK P35-T2RS | WaKü | Q807A224 | B | spenc00




brauchte doch tatsächlich noch nen satz vcore mehr...schade...keine 1,200v :( ... seis drum :banana:
 
also meine cpu ist nun geschliffen! Und neue WLP habe ich mir grade gekauft! (Akasa AK-450)! Hat rund 2° gebracht...:kotz:

Bräuchte unbedingt jemanden der mir das richtig plan schleift!

EDIT: Dann teste ich halt mal die 445x9!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg
Der Neid auf Deinen feinen Wolf erzürnt mich über mein vergleichbares Pech!
:bigok:

Ich danke dir aber ich habe gelesen 807 A 276 gehen gut dann habe ich zugeschlagen.:bigok:Nur dieses Batch gesucht.:banana:Eine Woche lang.

@selloutkingz

Wie komplett die 20 K eine runde 30 min? oder wie lange habe ich ja auch getestet aber keinen Screen gemacht.
Ja nun kommen die 1.17 aber die kann ich nicht einstellen nur 1.16 glaube ich muss nochmal schauen.
Hinzugefügter Post:
Ja bei gleichen Latenzen sogar schneller und braucht weniger Vdimm.

Aha
na dann versuche ich doch mal:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E8200 | 4000MHz | 1.216V | FSB500 | 500MHz | DFI LP DK P35-T2RS | WaKü | Q807A224 | B | spenc00

http://s4.directupload.net/file/d/1428/hini5l63_jpg.htm


brauchte doch tatsächlich noch nen satz vcore mehr...schade...keine 1,200v :( ... seis drum :banana:

Sauber:drool:! Geh ab, husch, Sig ändern:xmas:
Was hast du dafür im Bios eingestellt (+XXmV)?
_________

Nee Micro, meinte nur, weil die 20k auf dem Screen angefangen waren, aber eben nicht komplett durch:wink:
Ist doch auch wumpe, super Teil:banana: (1,168V Cpu-Z = 1,17V:d)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine cpu ist nun geschliffen! Und neue WLP habe ich mir grade gekauft! (Akasa AK-450)! Hat rund 2° gebracht...:kotz:

Bräuchte unbedingt jemanden der mir das richtig plan schleift!

EDIT: Dann teste ich halt mal die 445x9!

Am besten auf einem Spiegel oder einer Glasplatte, schön gleichmäßig und nicht kippeln.
Für die 9x445 braucht der bestimmt weniger.
 
Was ist denn die WLP für ein Zeug? wenn du schon geschliffen hast am besten Coollaboratory Liquid Pro - Flüssigmetall WLP benutzen.
 
Coolabotary habe ich noch da;)! Werde dann wohl nochmal alles auseinander nehmen, und ne glasplatte nehmen! Und Coola drauf;) Bis in ner halben stunde;)
 
Sauber:drool:! Geh ab, husch, Sig ändern:xmas:
Was hast du dafür im Bios eingestellt (+XXmV)?
_________

Nee Micro, meinte nur, weil die 20k auf dem Screen angefangen waren, aber eben nicht komplett durch:wink:
Ist doch auch wumpe, super Teil:banana: (1,168V Cpu-Z = 1,17V:d)

Aso habe sie gerade laufen die 20 K laufen gerade habe zwar einen Screen aber nicht mit Prime:wall:
Ja mit dieser Vcore 1.168 werd ich nun versuchen :wink::banana:
Hinzugefügter Post:
Was ist denn die WLP für ein Zeug? wenn du schon geschliffen hast am besten Coollaboratory Liquid Pro - Flüssigmetall WLP benutzen.

Die habe ich zur Zeit auch trauf.:fresse:
Hinzugefügter Post:
Coolabotary habe ich noch da;)! Werde dann wohl nochmal alles auseinander nehmen, und ne glasplatte nehmen! Und Coola drauf;) Bis in ner halben stunde;)

Las dir Zeit mit dem Planen und nicht zu viel Druck trauf geben auf das Papier.


Edit

selloutkingz
Nun weiß ich was du meinst das hat ein Run für die Liste sein sollen und ich habe den TM vergessen.:wall:
Na egal nochmal.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also habe die cpu und IFX-14 nochmal richtig schön plan bekommen! Habe jetzt mal wieder diese Liquid Pro drauf (freu mich schon auf den nächsten CPU wechsel:() und wundere mich grade über die temps! Vorher unter Last sagte mir Realtemp, 52-53° unter last, nun gute 45-46°! Die Cpu spiegelt, sowie der IFX! Hat wohl doch ganz schön was gebracht!

Mal sehen vllt gehts ja nun mit der vcore runter!
 
nach ner halben stunde 20k habe ich nun pro kern (laut RT) 47°! Also rund 6° gut gemacht! Gleichzeitig fällt mir auf das nun die core´s genau gleich warm sind, vorher hatten sie immer so um die 3° unterschied!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh