bigzorro
Urgestein
da hab ich ihm doch die bessere überlassen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da hab ich ihm doch die bessere überlassen
Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: Da die Xeons von Intel eine niedrigere maximal zulässige Betriebspannung haben, schaltet die Cpu früher ab wie sein Desktopderivat.
Das bedeutet wiederum, das man Temperaturen nicht ignorieren kann (wozu man z.B. genötigt wird wenn man weis das sie falsch ausgelesen wird)
Ist zwar einerseits gut für die CPU, andererseits kann man sie nicht voll ausreizen, da sie ab ca. 85° abschaltet.
OHA! ^^ also bei mir schaltet die cpu ab 85 - 90° mit nem piepston ab - momentmal - was mir gerade einfällt, das kann auch das Board sein ^^ ich geh mal kurz ins Bios
Das muss doch dann eigentlich ein Rückläufer sein und dann wieder an den Kunden ging hab gehört das auch mal ganze Chips tauschen.
Nur ein neues Bios kann eigentlich nicht gleich die Revision ändern.
Hat denn eigentlich jetzt schon jemand einen Q807 auf dem UT P35 T2R unter 1.2V am laufen? Außer Who Cares? er spielt ja in einer anderen Liga 4GHz@1.16V
Hinzugefügter Post:
sieht aber ungesund aus
@Wernersen: also 4ghz @1,24v! Mehr kriege ich nicht hin! Vorher liefs mit 1,214!! Warum nicht mehr kann ich nicht sagen!
@MMR
Jup, war das Board - habs Disabled - jetz können die 4400 Mhz fallen, juhu^^ Danke für deinen indirekten Tip^^
Was für die Lukü aber ein prima Ergebnis ist.
Kann ja nur an den erhöhten Raumtemps liegen.
das ist möglich! Aber vorgestern war es ja nicht kälter! Irgendetwas übersehe ich bestimmt!
@Wernsen
Das Ding ist kalt, das kannst Du mir glauben.
Wasser bleibt auch kalt.
Der Kühler der CPU ist kalt.
Also ungesund ist da nix.
Ist 100% ein Intel Diodenfehler.
Glaub dir doch welche VID hat die CPU?
vtt auf 1,2!!
ädit:
keine verbesserung! kann doch nicht sein das ich mehr vcore geben muss!!?!?
- RAM entschärft
- V_NB bzw. V_RAM bischen erhöhen
- Vll. noch etwas mehr FSB VTT erhöhen
Würde mir noch einfallen
Kann gut sein, hatte doch irgendwelche Prüfungen zuletzt
die liest er doch eh falsch aus! Bei mir zeigt realtemp :
Distance Tjunction to max: 44°
Core: 52°
Kann gut sein, hatte doch irgendwelche Prüfungen zuletzt
Micro zeig' mal was, eigentlich zwischen 30-35mV pro 100Mhz
Small FFT 3900Mhz @ 1,15V schon durch?
merci, probier ich doch mal fix aus!
ädit:
keine verbesserung! kann doch nicht sein das ich mehr vcore geben muss!!?!?