Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: Da die Xeons von Intel eine niedrigere maximal zulässige Betriebspannung haben, schaltet die Cpu früher ab wie sein Desktopderivat.

Das bedeutet wiederum, das man Temperaturen nicht ignorieren kann (wozu man z.B. genötigt wird wenn man weis das sie falsch ausgelesen wird)

Ist zwar einerseits gut für die CPU, andererseits kann man sie nicht voll ausreizen, da sie ab ca. 85° abschaltet.



Da schaltet NIX ab ::fresse:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=gradzgu.jpg][/URL]
 
@Wernersen: also 4ghz @1,24v! Mehr kriege ich nicht hin! Vorher liefs mit 1,214!! Warum nicht mehr kann ich nicht sagen!
 

Das muss doch dann eigentlich ein Rückläufer sein und dann wieder an den Kunden ging :hmm: hab gehört das auch mal ganze Chips tauschen.
Nur ein neues Bios kann eigentlich nicht gleich die Revision ändern.
Hat denn eigentlich jetzt schon jemand einen Q807 auf dem UT P35 T2R unter 1.2V am laufen? Außer Who Cares? er spielt ja in einer anderen Liga :fresse: 4GHz@1.16V
Hinzugefügter Post:

sieht aber ungesund aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: OHA! ^^ also bei mir schaltet die cpu ab 85 - 90° mit nem piepston ab - momentmal - was mir gerade einfällt, das kann auch das Board sein ^^ ich geh mal kurz ins Bios :fresse:



Also ich hab nun ein ASUS P5K DE.
Hatte nun des öftern schon über 100°

Es Throtteld auch nix immer full Power !

@Wernsen
Das Ding ist kalt, das kannst Du mir glauben.
Wasser bleibt auch kalt.
Der Kühler der CPU ist kalt.

Also ungesund ist da nix.


Ist 100% ein Intel Diodenfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss doch dann eigentlich ein Rückläufer sein und dann wieder an den Kunden ging :hmm: hab gehört das auch mal ganze Chips tauschen.
Nur ein neues Bios kann eigentlich nicht gleich die Revision ändern.
Hat denn eigentlich jetzt schon jemand einen Q807 auf dem UT P35 T2R unter 1.2V am laufen? Außer Who Cares? er spielt ja in einer anderen Liga :fresse: 4GHz@1.16V
Hinzugefügter Post:


sieht aber ungesund aus :fresse:

Ja das ist genial:banana:

Aber ich bin tran der zweite läuft gerade mit 1.15 3900 :banana:
 
@Wernersen: also 4ghz @1,24v! Mehr kriege ich nicht hin! Vorher liefs mit 1,214!! Warum nicht mehr kann ich nicht sagen!

Was für die Lukü aber ein prima Ergebnis ist.
Kann ja nur an den erhöhten Raumtemps liegen.
 
@MMR

Jup, war das Board - habs Disabled - jetz können die 4400 Mhz fallen, juhu^^ Danke für deinen indirekten Tip^^
 
hier mal ein screen: vcore könnte ich bei dem takt wahrscheinlich sogar noch etwas runterfahren, bin noch am testen (net viel zeit grad). aber die temps halt... bei 8k FFT geht das naturgemäss noch höher.

 
@MMR

Jup, war das Board - habs Disabled - jetz können die 4400 Mhz fallen, juhu^^ Danke für deinen indirekten Tip^^



Gern geschehen...

Ich bastel hier noch an den 4700:)

Leider ist bisher bei 4635 bisher Schluß. ( FSB 515 )

Dachte das ASUS hat mehr Kick :-(

Vorbild ist Glen....der hat die 4700 1M am laufen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist möglich! Aber vorgestern war es ja nicht kälter! Irgendetwas übersehe ich bestimmt!

Teste mal mit "Prime Custum" die 20K bzw. 512K mind. eine Stunde (oder auch mehr) ;)
Hab ich auch gemacht, bekam bei 512K ein Fehler und erhöhte die FSB VTT.



Ich hab jetzt mal die V_RAM erhöht und teste mit 1,176V, anstatt 1,184.
Wünsch mir Glück :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wernsen
Das Ding ist kalt, das kannst Du mir glauben.
Wasser bleibt auch kalt.
Der Kühler der CPU ist kalt.

Also ungesund ist da nix.

Ist 100% ein Intel Diodenfehler.

Glaub dir doch :d welche VID hat die CPU?
 
@Wernersen

Welche Vcore Erhöhung hattest du bei deinen 4000 Mhz von 3800 auf 3900 auf 4000.?
 
ich glaub ich brauch mal nen tipp :(

bekomm einfach das sys nich stable. der 8200er primelt sich fröhlich durch die weltgeschichte bei 1,200v 8k bis 20k jeweils 30min in place. keine probleme.

komm ich aber in die sys relevanten regionen gibts recht fix schon beim 1024er nen bsod.
nb 1,41v
nb gtl 0,67

vtt 1,10
cpu gtl1 0,61 (gerade testweise von 0,57 hochgestellt)
cpu gtl2 0,61 (" ")

wär verdammt dankbar für nen tipp...will mit der nb nich noch höher!
 
@Wernersen

Welche Vcore Erhöhung hattest du bei deinen 4000 Mhz von 3800 auf 3900 auf 4000.?

Äh ja 3800-3900MHz hab ich noch nicht getestet.
Dafür das Untervolten @ 3600MHz
und kurz die 3000MHz

und jetzt mal bei der Wärme die 4200MHz aber da muss die Vcore noch runter
 
Für ein 24/7 Betrieb sind 1.3V für mein Gefühl die Schmerzgrenze, wenn die Distance Tjunction to max, mindest noch 30°C sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
die liest er doch eh falsch aus! Bei mir zeigt realtemp :

Distance Tjunction to max: 44°
Core: 52°
 
Was ist eigentlich mit Listen-Einträgen?
Ist der gute Marvin im Urlaub?
 
Kann gut sein, hatte doch irgendwelche Prüfungen zuletzt:)

Micro zeig' mal was, eigentlich zwischen 30-35mV pro 100Mhz:wink:
Small FFT 3900Mhz @ 1,15V schon durch?
 
Kann gut sein, hatte doch irgendwelche Prüfungen zuletzt:)

Ah ja dann gibt er sich erstmal eine Auszeit auf den ganzen Stress.;)
Hinzugefügter Post:
die liest er doch eh falsch aus! Bei mir zeigt realtemp :

Distance Tjunction to max: 44°
Core: 52°

Ja deshalb ja in CoreTemp die ini editieren -10°C und in Optionen-Settings-Show Delta to Tjunction max einschalten.
Hinzugefügter Post:
Hab das schnell nochmal getestet, die 4005MHz@1.2V laufen auch bei 24°C Raumtemp auf der Midrange Wakü @ 27°C Wassertemp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, hatte doch irgendwelche Prüfungen zuletzt:)

Micro zeig' mal was, eigentlich zwischen 30-35mV pro 100Mhz:wink:
Small FFT 3900Mhz @ 1,15V schon durch?


Ja sind gelaufen (k,12,20,40):bigok:

nun bin ich bei 3900 Large denke es ist zu Warm.:fire:
Läuft bei 768 nicht durch,einen Tipp.
Hinzugefügter Post:
merci, probier ich doch mal fix aus!

ädit:
keine verbesserung! kann doch nicht sein das ich mehr vcore geben muss!!?!? :wall:

Zuerst Small testen 8K,12,20,40 jeweils 30 min
Stelle das mal ein wenn die Cpu mit einem xx Takt läuft stimmt die Vcore schon mal,dann die Large.

NB 1.5
SB 1.15
SBC 1.75
Speicher 1 zu 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh