Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thx, bis jetzt alles i.O.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, was ist das denn für ein mistbock der dhl?
erstmal 500eur einklagen :d
 
Haja..des wird schon:d sieht doch richtig gut aus.
 
Q814er schon irgendwo gesichtet? bin heute mal in 2 Läden, hab da letztens Q813 gesehen aber da hab ich die Finger still gehalten......;)
 
hmmm.....ich denke dann werd ich mal am weekend bestellen wenns heute bei meinem streifzug nix verünftiges gibt.
 
so 1,5h sind durch und immernoch alles tip top



das lass ich jetzt noch so 3-4h laufen, dann hab ich erstmal 'n gutes 24/7 Setting.
 
Sauberle Herr Auberle ;)
 
@microbrog:
was hast für einen Batch?
wo gekauft?
welches Mainboard verwendest du?
und was für eine CPU ist es E8200, E8400 oder E8500?

MfG
D_D

Wie Rabbit schon sagte man sieht alles auf dem Screen.

Board DFI LANparty DK P35-T2RS
 
spannung unter auto höher als beim oc

hallo
ich hätte da mal eine frage.

hab ein ga-x48-dq6 board mit einem e8400

nun ist es so, wenn ich nichts im bios verstelle zwecks oc, dann hab ich unter cpu-z eine corevoltage von 1.344 volt

ich hatte eigentlich gedacht, daß diese cpu mit 1,225 volt läuft

jedenfalls hab ich mal die oz einstellungen von JZ genommen und die cpu auf 4,05 volt übertaktet.

dafür mußte ich im bios auch die voltage verändern auf 1.325 volt.

das wird mir dann auch in cpu-z angezeigt.

ich hab also jetzt, wo ich übertaktet habe, eine geringere cpu-voltage also vor dem übertakten.

ich war eingentlich der ansicht, daß je mehr spannung umso schlechter für die cpu.

also warum ist dann im normalbetrieb mehr spannung vorhanden als wenn ich sie übertakte.

wieviel volt darf dich cpu höchstens haben um nicht kaputt zu gehen.

gekühlt wird mit einem scyte mugen und hab im idle 47grad und in orthos 58 grad. wenn nichts überatkte ist.

mit 4,05gh hab ich im idle meine 47grad und in orthos 64 grad.

wie warm darf sie maximal werden?
 
probier ich gleich mal aus!

das mit dem Netzteil aus machen hat geklappt!
ist ja komisch... hab gestern abend noch auch auf f 11 zurück geflasht hatte nämlich nichts gebracht...
danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooooooooooooooooooo,liebe gemeinde !!!!

Habe vorhin den 8400 Q807A241 (den von Ebay) in Essen angeholt !!!
Hier mal ein kurzer vorgeschmack,erster test small 20K !!!

Ich sage nur,ein schönes wochenende :hail:


 
Sehr sehr nice.:love::drool:
 
So, ich denke das sollte stable sein:



nu ists aber auch schon ziemlich warm. Wie groß ist denn in etwa der Auslesefehler bei den Wolfdale CPU's? Lässt sich da was drüber aussagen?
Laut CoreTemp beide Kerne ca. 66° wäre ja schon grenzwertig. Wohl aber noch vertretbar.

Werd mal schauen, dass ich an der Spannung noch was machen kann und vielleicht die NB Spannung wieder 1 Stufe zurück auf default wert, um die Temps um 1-2° zu drücken.
 
jap...definitiv legendär!
 
Nur die Temps liegen jetzt mit wakü schon bei 60° aber dieses Phänomen kennen wir ja mittlerweile.
Werde am WE es nochmal mit AS5 probieren,habe jetzt zum ersten mal Akasa WLP versucht !!!
Vieleicht geht da noch was und auch mit der Vcore ;)
 
affenstark sage ich da nur :)

ich bin jetzt schon am überlegen welche Leitpaste ich drunterbutter...

mit Coolaboratory ist es immer so eine Sache...

werde wohl die NTH1 nehmen, die beim Noctua dabei ist...ist wohl besser als AS5...aber wohl nicht so gut wie Coolaboratory...

*edit* wäre toll wenn du die 20k mal ne halbe Stunde primen lassen würdest...
dann ist wohl sicher, dass die V-Core so reicht :) nach 6 min wohl eher noch net *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Lief gerade 20min durch danach hab ich abgebrochen um zu gucken ob ich mit der Vcore noch weiter runter komme aber unter 1,18V und Prime spuckt sofort nen fehler raus :(
 
Lief gerade 20min durch danach hab ich abgebrochen um zu gucken ob ich mit der Vcore noch weiter runter komme aber unter 1,18V und Prime spuckt sofort nen fehler raus :(

Was willste eigentlich noch :fresse:? Unzufrieden....Mein Rechner sucht ne neue CPU :d
 
Lief gerade 20min durch danach hab ich abgebrochen um zu gucken ob ich mit der Vcore noch weiter runter komme aber unter 1,18V und Prime spuckt sofort nen fehler raus :(

Wenn du mit ihm nicht zufrieden bist,dann gib ihn mir.:drool:
 
dann lass mal den Wert von vorhin und teste mal ne halbe Stunde...dann ist Sicherheit angesagt, was das angeht...also die 20k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh