Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit der batch bekommen wir nicht raus. aber mutmaßen darf man ;)
 
@ bigzorro..

der von Fresh_Thing geht ja schon gut...ich gehe mal davon aus, dass "unsere" auch ungefähr so gehen werden, wenn das natürlich auch nicht so pauschal zu sagen ist...

die 4.050 GHZ hat er ja bisher dann anscheinend mit 1.19 Volt gemacht bei ihm ^^

dann sind 4.2 sicherlich unter 1.3 Volt drinnen und das war eigentlich mein 24/7 Ziel..

wenn die 4.4 dann noch unter den maximalen 1.3675 Volt drinnen sind TOP :)
 
hab zufällig auch wieder ein 8500er mit 807a185 gefunden, denn musste ich
gleich kaufen, hoffentlich hab ich genug Zeit den zu testen !

die 814er scheinen noch nicht groß im Umlauf zu sein...meine Händler
sind erst bei 812-813 angekommen..und die haben viel umsatz...:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Menno du hast auch kein glück mit den Blind gekauften Cpus bigzorro
 
leider, die völlig blinden waren elende krücken und selbst die 807a241 - wie gesagt, ok aber mal n richtiger treffer - fehlanzeige :(
 
Mit 1,19Vcore läuft die CPU bisher ganz gut !
Lasse sie noch ein paar Std. laufen und morgen werd ich sie dann vieleicht plan schleifen und polieren :d
 
So hier nun der erste Screen meines E3110 Q807A091

4172Mhz | 1.240V | FSB464 | 464Mhz (5-5-5-15) | Asus P5B-DeLuxe | Lukü | Q807A091 | Boxed | LUHRI


Von 1,14VCORE auf 1,24VCORE hat genau 300Mhz gebracht - da die Temps noch super für LuKü sind, sollten 4,4Ghz @Luft drin sein - werde es mit 1,32 VCORE probieren.
 

Anhänge

  • X3110-807-22.jpg
    X3110-807-22.jpg
    171 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute da ich heute mein Q6600 verkauft habe und gleich mal im laden bei mir um der ecke ne E8400 geordert mit folgender batch ! Q807A276 ! diese müsste doch eigentlich recht gut gehen oder sehe ich das falsch !?

ich hoffe nur das ich auf die 4,0 oder höher komme ! ^^

Sagt mal bekomme ich mit einem Noctua CPU Kühler ! kp wie der heißt ! der kostet knapp 60 heuro bei Caseking ! auf 4 GHz und mehr ? oder ist da doch miene Wakü besser ? da ich für lan meine Wakü wieder verkaufen will !
 
Zuletzt bearbeitet:
Luhri das ist schon ein geiles Teil..

wandert das auch (wie dein E8500) in den MP / zu Ebay ?

@ Fresh_Thing

machst du Prime Custom run gerade ? also den normalen Belastungstest ? (wegen den "ein paar Stunden laufen" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ihr sagt das die Vcore bis 1.3 Volt für den E8400 unbedenklich ist. Welchen Wert nehmt ihr da, den im Bios oder den aus Windows? Bei mir ist es nämlich so,das 1.3125 Volt im Bios unter Windows nur noch 1.280 Volt (Prime 1.250Volt) sind.
 
kannst schon, aber du solltest die 1,3v nicht auf dauer überschreiten! Unter Last in Prime!
 
Nein, ich wollte nur mal testen wie weit er geht. Ansonsten nehme ich das Übertackten zum
Videobearbeiten. Ansonsten lass ich ihn meistens untertacktet arbeiten.
 
Hallo zusammen,

teste gerade meinen E8400 Batch 807A274, läuft unter Last mit 1,23 Volt.

445X9 auf Asus P5K Pro (4000 MHz)

Bei 1,21 Volt kommt nach ca. 16 Minuten ein Primefehler.

Wie kann man evtl. noch etwas Stabilität reinbringen, damit die CPU auch mit 1,21 Volt läuft?


FSB Termination Voltage erhöhen? Was ist max. erlaubt?

Momentan ist alles auf "Auto", ausser die CPU Spannung.
 
Ich habe doch noch eine Frage, wie warm darf denn der Prozessor werden, sind 68 Grad laut everest bei der CPU zuviel?
 
die tempdioden der e8xxx sind alle defekt, auslesen kannste vergessen, lade dir realtemp die daten hauen am ehesten hin!
 
die sind nicht defekt die sind nur für einen anderen zweck gedacht irgend ne überwachung beim runterfahren ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh