Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 jetzt noch 2 einer ist noch für mich wegelegt.....

Und das ding ist mir fast in die Karre geflogen XD

Bestimmt die nächste lieferung für K&M :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ Micro..schon wieder welche getestet?

Ne aber ist nicht weit von mir könnte mal schnell hinfahren.

Habe aber keine Zeit:wall:

truelies

:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade aus langweile ins Klo ähm neee ins Regal gegriffen. E8400 Q816A201.
Mal morgen schauen, wie schlecht der wirklich ist.

hey kann einer mir mal nen realen Wert sagen, was meine CPU noch wert ist? (siehe Signatur)
die CPU wurde ende Februar von PC Tweaker Pretested 3,9 gekauft. 3,9@ 1,328V, 4,0@ 1,368V, 4,1GHz bei glaube 1,41V. Da die CPU bei PC Tweaker gekauft ist hat sie trotz übertaktung noch 9 Monate Garantie.

Also was is die noch Wert? Batch muss was mit Q74.... sein. (ich weiß das Wertfragen nicht erwünscht sind aber hoffe das akzeptiert ihr, da man bei pretested Ware nicht den normalen Preis nehmen kann und die 75% Regel passt auch noch net da die CPU erst 3 Monate alt ist...

Würde mir nämlich gerne eine CPU kaufen die 4GHz mit unter 1,25V schafft.

MfG
D_D

hey kann einer mir mal nen realen Wert sagen, was meine CPU noch wert ist? (siehe Signatur)
die CPU wurde ende Februar von PC Tweaker Pretested 3,9 gekauft. 3,9@ 1,328V, 4,0@ 1,368V, 4,1GHz bei glaube 1,41V. Da die CPU bei PC Tweaker gekauft ist hat sie trotz übertaktung noch 9 Monate Garantie.

Also was is die noch Wert? Batch muss was mit Q74.... sein. (ich weiß das Wertfragen nicht erwünscht sind aber hoffe das akzeptiert ihr, da man bei pretested Ware nicht den normalen Preis nehmen kann und die 75% Regel passt auch noch net da die CPU erst 3 Monate alt ist...

Würde mir nämlich gerne eine CPU kaufen die 4GHz mit unter 1,25V schafft.

MfG
D_D

Max.170€

Und nun wieder :btt:

cool weil mir schon welche erzählen wollen, das ich nicht mal 100€ bekommen würde....

@D_D

ich bekomm meine nicht mal Verkauft die 4050 mit 1.368 Läuft :shake:

@Bigzorro

ist noch ein gutes Ergebnis.

Gruß

Hab jetzt die gute CPU von sellout drinne, primelt momentan bei 1,21V für 4GHz. Was mich nur sehr wundert is die hohe Temperatur. Unter Last gehts auf 63° hoch :eek: selbst unter Idle sinds über 40°. Und das mit ner Wakü (keine schlechte würde ich meinen).

Mit den richtigen Einstellungen sollte die CPU auch mit 1,20V lüppen, mir bricht er nur immer nach ~30min bei 10k ab. Also ein Kern meine ich, der andere läuft weiter. Bin noch am Einstellungen ausloten...DFI halt :d

€: muss noch dazu sagen dass es hier im Zimmer unerträgliche 26° hat. Aber hier in der Gegend ist es momentan so warm ich kann den ganzen Tag das Fenster aufmachen es wird nicht kühler :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die gute CPU von sellout drinne, primelt momentan bei 1,21V für 4GHz. Was mich nur sehr wundert is die hohe Temperatur. Unter Last gehts auf 63° hoch :eek: selbst unter Idle sinds über 40°. Und das mit ner Wakü (keine schlechte würde ich meinen).

:rolleyes:

:fresse:

Sry, musste mal sein.

Q810A057 4GHZ
nur NB auf 1.5V und +200mV
Orthos piept immernoch o_O

auf der suche nach nem guten cpu und am ende vom Geld bei dem hängen geblieben.....
die die wenigstens bisschen besser waren sind schon weg *heul*

Zuletzt bearbeitet:
tipp meinerseits: vergiss die temperaturen.

bei mir auch: trotz ek supreme, nur cpu im kühlkreislauf und testweise radi-lüfter auf 12V haben sich die temperaturen nicht nennenswert geändert. sie pendeln bei mir im 20K test inplace zwischen 61 und 59°C auf dem wärmeren kern (der andere kern ist ~2-3°C kühler). btw: die angegebenen temperaturen sind aus realtemp abgelesen, für coretemp darf man da nochmal 10°C aufschlagen (solang die tj.max. nicht geändert wird).

das kann alles nur noch ein auslesefehler sein.

Kommt mir auch so vor. Hab gestern extra noch das neuste BIOS draufgeklatscht weil ich dachte vielleicht hab ich dann niedrigere Temps :fresse: hat sich aber nix verändert. Naja Wassertemp war gestern auf 32°, das denke ich dürfte stimmen.

Guten Morgen die Temps werden nicht korrekt ausgelesen.;)

Guten Morgen die Temps werden nicht korrekt ausgelesen.;)

Gibt es eigentlich von den Wölfen bestimmte Revisionen/Stepings/Batches, bei denen die Tempsensoren korrekt ausgelesen werden ?
Ich hab nämlich auch das Gefühl, dass da bei meinem E7200 auch gewaltig falsche Temps ausgelesen/angezeigt werden :(

Gruß Basti

Ist bei den C0 Steppings wohl generell falsch, ab C1 soll es korrekt ausgelesen werden.

Die Frage ist um wieviel zu hoch is die Temp? Weil bei manchen Boards kann man das ja im BIOS korrigieren, dann müssts wieder stimmen (in etwa) :d

bei meinem DK kann ich glaube ich, nur nach oben hin korrigieren...

ich vertraue mal auf Realtemp :) sind unter Last ca. 10 °C weniger als Coretemp etc. anzeigt...

Genau, weil RealTemp von einer max Tjunction 95° ausgeht, CoreTemp hingegen von 105°, kann in der ini editiert werden -10° eintragen.

Hier noch mal ein Ergebniss.

E8400 | 4250 | 1,280 | 500 | 500 | DFI LP LT X38 | Wakü | Q807A301 | B | Paschi-Syke

Habe bei diesem Test vergessen meinen RAM auf 5:6 ein zu stellen :-[
Werde nach diesem Test, wenn die 9 Std. rum sind, noch versuchen den VCore zu senken. Hoffe das klappt :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh