Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Test:banana:Test:banana:Test:banana:

Go Selli Go!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib gas, wir wollen 4Ghz@1,15 :drool:

Weit entfernt seit ihr davon ja nicht mehr.

Ich überleg mir nen pretestet 3110 zu kaufen. Oder glücksversuch mitm Q807er :shot:

Hmm, die 8500er sind aber schon recht teuer muss ich sagen. Drücke natürlich die Daumen das das wieder eine Rakete ist ;).

Werd ich erst mal nicht rausfinden, grad kamen meine vorselektierten e8400:drool:

Wenn den Q814A jemand haben will, soll er >>> HIER <<< klicken

ist leider schon ausgepackt, genau nach dem "SSssss" klingelte die Post:fresse:

Hmm, die 8500er sind aber schon recht teuer muss ich sagen. Drücke natürlich die Daumen das das wieder eine Rakete ist ;).

Jop sind ein gutes Stück teuerer, aber 4Ghz mit dem Boxed gingen mit meinen e8400 nicht so locker. Da muss schon irgendwas anders dran sein, außer dem halben Multi, komm ja glaube ich auch aus einer anderen Fabrik.

Zuletzt bearbeitet:
Gib gas, wir wollen 4Ghz@1,15 :drool:

Weit entfernt seit ihr davon ja nicht mehr.

Ich überleg mir nen pretestet 3110 zu kaufen. Oder glücksversuch mitm Q807er :shot:

Habe ich letzte Woche gemacht und ich komme aus dem staunen nicht mehr raus:banana: Die 40.-€ mehr haben meine Beziehung entgültig gerettet, jetzt komm ich auch mal ausm Keller ohne den Drang ständig zu schauen ob Prime noch läuft, weil ich weiss es läuft, hehe:shot:

Anbei hat die besagte Wafer ID wohl nichts zu sagen, den mein guter Quad 6600 hatte xxxxx67, meine E6750 xxxxxx81 und der Xeon hat xxxxxxx43 und die liefen alle besser wie mein letzter E8500 mit "Wafer ID":lol: 01 und hatte ne Vid. von 1.1875 der war totaler Müll.... Und der Prozzi läuft sogar besser wie auf dem unten angehängeten Datenblatt, das ist natürlich auch sehr fein!

LG Hardy
Hinzugefügter Post:
Werd ich erst mal nicht rausfinden, grad kamen meine vorselektierten e8400:drool:

Wenn den Q814A jemand haben will, soll er >>> HIER <<< klicken

ist leider schon ausgepackt, genau nach dem "SSssss" klingelte die Post:fresse:

Jop sind ein gutes Stück teuerer, aber 4Ghz mit dem Boxed gingen mit meinen e8400 nicht so locker. Da muss schon irgendwas anders dran sein, außer dem halben Multi, komm ja glaube ich auch aus einer anderen Fabrik.

Jo Sellout brenn den Boxed ein....
Hinzugefügter Post:
Und kennt sich einer damit aus bzw. was bedeutet das D bei den GTL Einstellungen, bekomme die Tage auch ein DFI und wollte mich vorab schon einmal Informieren...

Zuletzt bearbeitet:
Denke das D steht für Default. Also nix geändert im Bios.

Ja bin auch der Meinung! Mal sehen was die Jungs sagen, die nutzen so weit ich weis größtenteils DFI...

Mohltiet Ralf dein E8400 kommt bestimmt auch morgen, du hast auch wieder so eine tolle Trackingnummer die nicht richtig funzt:wall:

Wieso? Läuft der 3110 nicht so wie beschrieben? Wurde ja mit DFI P35 UT und WaKü vorgetestet.
Macht nix. Hauptsache das Ding kommt morgen gut an :).

so, nach knapp 2 wochen ohne cpu im testrechner (fehllieferung) kam heut zumindest dieses an:

807a241c_gre.jpg

selloutkingz

Na ich freue mich schon auf die Ergebnisse

Bigzorro

Na dann leg los

so, nach knapp 2 wochen ohne cpu im testrechner (fehllieferung) kam heut zumindest dieses an

ich will ergebnisse sehen ... ich bin grad in einer schwierigen phase ... sitze hier komplett ohne 775 hw ... u brauche daher dringend neues spielzeug! :d

daher bin ich auf der suche nach einer guten E84 BATCH u einem P45 board, wenn sie denn dann irgendwann mal kommen würden ... :shot:

Hoffe, das mein Board auch schon zu Hause liegt, wenn ich gleich aus der Uni komme. Der E8200 Q807 liegt nun auch schon eine Woche bei mir und er will getestet werden!

Edit:

@DarkIce:

HPM - P45 - DFI :)

Zumindest gab es da heute ein Statusänderung!

scheint nicht so der brüller zu sein...

15° differenz @ load bei den coretemps :fresse:

eigentlich sollte ich ja 2 bekommen :(

hat er dir nur einen nachgeliefert ?

komische Sache...

der von mir ist ja ganz in Ordnung...zwar kein Brüller aber auch nicht schlecht...

Brauche mal schnell ne Empfehlung.....soll einen modernen Office-PC zusammen bauen.
CPU kommt mein E6750 rein, jetzt bin ich am überlegen welches Board ich kaufen soll?
Besser eins mit onboard-Grafik oder ich baue eine alte 6800Ultra ein die ich hier noch liegen hab. Soll halt alles stabil stock laufen.

Hallo Leute, besitze aktuell einen e8400 Prozessor, getaktet 3600 MHz bei 1,26v. Ist das viel spannung für die CPU? Ich kann sofort 150€ für den Prozessor bekommen. Allerdings lohnt sich überhaubt noch ein neuen e8400 zu kaufen und hoffen das der bei OC niedriger Voltage zuläst??? Ein Quad lohnt sich für mich nicht so. Danke im vorraus.

Hallo Leute, besitze aktuell einen e8400 Prozessor, getaktet 3600 MHz bei 1,26v. Ist das viel spannung für die CPU? Ich kann sofort 150€ für den Prozessor bekommen. Allerdings lohnt sich überhaubt noch ein neuen e8400 zu kaufen und hoffen das der bei OC niedriger Voltage zuläst??? Ein Quad lohnt sich für mich nicht so. Danke im vorraus.

verkauf ihn und kauf dir einen Anständigen.;)

Was meinst du mit anständigen, der e8400 ist ja ein anständiger, taktet bei 3600 MHz 1,26v. Hab ihn bei Hardwareversand gekauft. Die Batch lautet 808A179. Wo meinst du erwisch ich ein besseren 8400?

Was meinst du mit anständigen, der e8400 ist ja ein anständiger, taktet bei 3600 MHz 1,26v. Hab ihn bei Hardwareversand gekauft. Die Batch lautet 808A179. Wo meinst du erwisch ich ein besseren 8400?

Frag mal bei den Shops nach.
Ansonsten haben sich in der letzten Woche 2-3 Leute (inkl. mir) einen E8400 bei MF gekauft und der braucht für die 4Ghz nur 1,248V.;)

bei mir steht unter CPU-Z 1,26v < und bei core temp steht > 1,225v ???

Zu den Temperaturen: Core Temp und Real Temp unterscheiden sich bei mir 10°C. ?

Core Temp: Last: 49/53 °C, Real Temp: Last 39/43 °C ???

Ich weis nicht warum die Programme die 45nm CPUs falsch auslesen, in meinem Bios steht bei meiner CPU 1,20v bei 3,0 GHz???

Kann sein das es an meinem Mainboard liegt, dass die CPU mehr Volt braucht. Auf mein Mainboard Karton steht FSB max. 1600 bei OC.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal bei den Shops nach.
Ansonsten haben sich in der letzten Woche 2-3 Leute (inkl. mir) einen E8400 bei MF gekauft und der braucht für die 4Ghz nur 1,248V.;)
Ja, aber MF bekommt nun wieder andere rein. Also wieder nicht sicher :fresse:;).

Ach ja, 6000ste Post :bigok:.

Meinen E8500 gibts demnächst zum Verkauf. Ist ein Q740A471, die ja eigentlich nicht schlecht gehen. Braucht laut Vorbesitzer 1,28V für die 4 GHz, bei mir lief er aber nicht ganz so gut :(

Meinen E8500 gibts demnächst zum Verkauf. Ist ein Q740A471, die ja eigentlich nicht schlecht gehen. Braucht laut Vorbesitzer 1,28V für die 4 GHz, bei mir lief er aber nicht ganz so gut :(

Das ist dann nicht so gut, wenn du eine CPU kauftst und die nicht so läuft wie von vorredner beschrieben. Bei einigen ist es System abhängig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh