Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit was kühlst du den deine NB?

Ich kühle sie mit nichts.
Bei dem Board waren Lüfter dabei die man Optional auf die Kühlrippen der NB stecken kann.

Aber fast alle leute hier im Forum benutzen diese auch nicht. (Krachmacher)

Weshalb fragst du ??
Ist die Temperatur von der NB nicht ok ??

Nur mal so......

kann ich die CPU eventuell noch etwas höher bekommen ??
Ohne irgendwelche spannungen weiter anzuheben ??

So 4Ghz :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei 3,9Ghz und schon über 1,35V...sieht seeehr dunkel aus.Die "guten" CPUs schaffen hier 4GHZ < 1,25V, die richtig guten sogar unter 1,2V.Dann kommen die CPU's die 4GHz noch nicht mal mit 1,35V schaffen.

Was ich sagen will ist, sieht mau aus mit "vernünftiger" Spannung da noch auf 4GHz zu kommen.
 
Alles klar dann lasse ich ihn so laufen.

Denke ist schon recht ordentlich und auch die Temps sind ja gut im allgemeinen sagt ihr.
Also was will ich mehr ??
 
Alles klar dann lasse ich ihn so laufen.

Denke ist schon recht ordentlich und auch die Temps sind ja gut im allgemeinen sagt ihr.
Also was will ich mehr ??

Besseren Prozi :fresse:

Ich hab nichts gegen die Temps, sind nur niedriger als bei mir, obwohl du mehr Spannung hast :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird getestet mit Asus P5B Premium board und Scythe Mugen luftkuhlung. Komplette batch lautet Q807A221 glaub ich..bin mir aber nicht sicher. Habe vorher ein E8400 und ein E3110 gehabt, beide mit VID >1.0V.

Prime lauft jetzt mit 4,225GHz und 1.288V..das teil wird heiss!!

Mit cpu Z ausgelesen?
 
Besseren Prozi

Ich hab nichts gegen die Temps, sind nur niedriger als bei mit, obwohl du mehr Spannung hast

Temps sind meine niedriger als deine meinst du obwohl ich mehr Spannung habe als du ??
 
à propos temperaturen eine vermutlich (wie üblich lol) dämliche frage: sicher wurde das irgendwo schon ausgiebig diskutiert und man findet - wenn man denn sucht - promotionen zu dem thema, aaaber:

wie ist das mit coretemp (egal welche version, 0.97, 0.98 oder die 0.99ß) und everest vs. realtemp 2.5? ich habe eigentlich immer unter last ca. 8-10° unterschied in beiden tools und würde naheliegenderweise gerne realtemp glauben, weil das einfach gesünder aussieht. aber die anderen mit der ich-brat-mir-ein-ei-drauf temperatur führen 2:1.

wem darf man denn glauben?

edit: und dann schieb´ ich einfach mal frank und frei eine neuerlich bescheuerte frage nach:

mal angenommen, es ist mir völlig lattenhagen, ob mein prozi jetzt 12, 18 oder 24 monate überlebt, weil ich eh in gewissen abständen bereit bin aufzurüsten. und auch angenommen, ich hätte einfach dauernd die seuche an den hacken und erwische immer CPUs, die 4 Ghz einfach nicht stabil bei <= 1.4v vcore fahren wollen. und nehmt dann noch an, ich will mit meiner kiste irgendwann auch nochmal was anderes machen als sie einem gewissen (mir völlig unbekannten) herrn lucas lehmer (oder sind´s 2 herren? egal eigentlich) zu überlassen und zwischen prime und BIOS hin- und herzupendeln weil ich verdammt noch eins auch irgendwann nochmal was zocken will:

gibt es erfahrungswerte, wie lange so´n vermaledeiter prozi weniger lebt, wenn ich ihn 24/7 mit >= 1.4 vcore bei lasttemps laut coretemp bei ca. 70° betreibe? wohlgemerkt alle anderen spannungen auf einem vertretbaren niveau.

ketzerische frage, schon klar.

edit2: morgen isses eh wurscht, weil ich da endlich mal ne gescheite cpu von bigZ kriegen werde. aber ich hühnere jetzt schon so lang mit diesen verkackten 4 gig rum, dass mich das einfach so langsam angurkt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal... was begrenzt bei mir?

CPU läuft mit...

3950Mhz (8x494) mit ~1,26V keine Probs
4000Mhz (8x500) sind mit 1,288V zwar Primestabil aber ich bekomme in Games oder im Idle (Mozilla Firefox, Windows Media Player usw) Bluescreens...

Speicher wurde mit 1:1,2er Teiler auf 1100Mhz Memtest86 stabil getestet.
Doch 1:1 macht er shcon bei 500Mhz mit Fehler!? Mainboard Spannungen habe ich testweise schon auf das Maximum gemacht...

Riecht doch sehr stark nachm Board, oder?
 
Das kann ich dir nicht empfehlen. Das Board ist für High-OC imho dauerhaft einfach nicht geeignet (Spannungsversorgung). Kann man für den Preis aber letztendlich auch nicht erwarten ...;)

Ich sage ja testweise... vllt 6 Min, bis der Bluescreen kam... Also liegts wohl am Mobo?

Welches ist zu empfehlen für hohen FSB? Crossfire oder SLI brauch ich nicht. Also reicht auch 1x PCI-E X38 mag ich net, weil der so heiß wird!

Hatte das DFI P35 DK im Auge... Wieviel schafft das an FSB so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja testweise... vllt 6 Min, bis der Bluescreen kam... Also liegts wohl am Mobo?

Welches ist zu empfehlen für hohen FSB? Crossfire oder SLI brauch ich nicht. Also reicht auch 1x PCI-E X38 mag ich net, weil der so heiß wird!

Hatte das DFI P35 DK im Auge... Wieviel schafft das an FSB so?

Wenn du vorhast irgendwannmal auch nen Quad zu prügeln würde ich mir nen Board mit 8 Phasen besorgen, gibts auch von Asus ganz nette Teile. Zum DFI kann ich nichts sagen, mir war schon das NF4 Lanparty viel zu zickig. Wenn du die Zeit und die Lust hast, dich damit auseinanderzusetzen wird es aber sicherlich keine schlechte Wahl sein.

Auf jeden Fall läuft mein 8200er auf dem P5B Deluxe um einiges besser als auf dem MSI und das kann imho nur an der wesentlich besseren Spannungsversorgung vom Asus liegen.
Leider laufen auf dem Asus die GSkill GBQ reichlich bescheiden (Powerchips) sonst wäre es immer noch in meinem Hauptrechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej Leute brauch mal euren fachmännischen Rat,
hab vor etwa 3-4Wochen einen E8400 verkauft der die 4GHz auf 1,232v schafft,
nun behauptet aber der Verkäufer das er die 4GHz nur mit 1,4v schafft und beschuldigt mich ich hätte ihn betrogen, kann es durch unterschiedliche Hardware zu so großen Unterschieden kommen? Ich hatte ihn auf einem EVGA 680i SLi am laufen und er auf einem Asus Maximus Formula (ich persönlich halte Asus für den letzten Dreck) Wie ist dieser große Unterschied möglich?
Hoffe ihr könnt mir helfen

greetz Fr3@k
 
" ... Bin ein Spezi in Sachen Overclocking, und neuster Hardware!!! Deshalb vom Fach, damit es funzt!!! ... " :fresse: :kotz: :shot:
Genau und darum mit Sicherheit kein Händler oder Verkäufer meines Vertrauens ...
Der Typ ist so cool, ich bech gleich zusammen vor lachen...und danach ins Essen... :lol::wall:
Hinzugefügter Post:
Muss ihm mal ne Mail schreiben ob er nen heissen Tip hat, wie ich meinem shice laufenden Wolfi Beine machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was er dir rät :d......
wir brauchen mehr VCORE!!! :fresse:
Also jedes mal wenn ich eine Auktion von dem sehe denk ich mir omg was für ein Möchtegern ;)
 
Ich weiß was er dir rät :d......
wir brauchen mehr VCORE!!! :fresse:
Also jedes mal wenn ich eine Auktion von dem sehe denk ich mir omg was für ein Möchtegern ;)

so macht man aus einem durchschnittlichen e8400er (1,32 volt bei 4 ghz ist ja nicht wirklich der hit) eine oc granate in dem man saft gibt, daß fast alles durchschmort und die cpu dann mit diesen "traumwerten" völlig überteuert verscherbelt. und die deppen bei ebay zahlen das ja auch noch, es ist nicht zu fassen... :wall::wall::wall:
Hinzugefügter Post:
Hej Leute brauch mal euren fachmännischen Rat,
hab vor etwa 3-4Wochen einen E8400 verkauft der die 4GHz auf 1,232v schafft,
nun behauptet aber der Verkäufer das er die 4GHz nur mit 1,4v schafft und beschuldigt mich ich hätte ihn betrogen, kann es durch unterschiedliche Hardware zu so großen Unterschieden kommen? Ich hatte ihn auf einem EVGA 680i SLi am laufen und er auf einem Asus Maximus Formula (ich persönlich halte Asus für den letzten Dreck) Wie ist dieser große Unterschied möglich?
Hoffe ihr könnt mir helfen

greetz Fr3@k

also so ein großer unterschied bei der vcore halt ich für bisschen zu hoch, wenn er jetzt z.b. 1,28 volt gebraucht hätte ok, aber über 0,15 mehr ist schon bisschen krass. ich meine, möglich ist natürlich alles. der typ hat schon eine ahnung was er macht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben es muss genug dumme geben dies auch kaufen Leider :stupid:

Naja ich weisn icht ober weis was er da macht, keine Ahnung aber er behaupt das er bei ihm 1,4v für 4GHz braucht...... und bei mir warens nur 1,232v total strange das ganze .....
kanns auch net glauben...
 
E8200 | 3600MHz | 1,240V | FSB450 | 450MHz | MSI P35 Neo2-FR | Lukü | Q751A355 | B | BeefCake



Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht :)
 
genau Wollt deswegen wissen mit was du kühlst

Ausser dem Thermaltake Golden Orb II (CPU Kühler) und einen 80mm Lüfter in der Seitenwand der ins innere bläst (also auf die Hardware) kühle ich mit nichts.

Hatte bisher immer gute Temps trotz Midi Tower.
Warte aber nun bis mein Thermaltake Armor + Big Tower kommt.
 
Naja ich weisn icht ober weis was er da macht, keine Ahnung aber er behaupt das er bei ihm 1,4v für 4GHz braucht...... und bei mir warens nur 1,232v total strange das ganze .....
kanns auch net glauben...

Und es ist auch nicht so, dass es bei dir reale Vcore war und bei ihm das ist, was er wegen dem Drop in seinem Bios einstellen muss?

Der soll dir mal genaue Hardware und seine exakten Settings zukommen lassen...

Sowas is saudoof, wenn du dir sicher bist musste drüber stehen.
Alternativ fällt mir nur ein, es jemand andrem neutralem zuzuschicken, damit der dann gucken kann was stimmt.
 
Hallo allerseits,

würde relativ günstig an 2 x Q807A269 und 1 x Q807A274 kommen.

Welchen soll ich nehmen, oder ist es relativ egal, solange es noch ein Q807er ist???

Wäre super wenn Ihr mir schnell weiterhelfen könnt, da ich mich ziemlich schnell entscheiden muss!

MFG
 
Hej Leute brauch mal euren fachmännischen Rat,
hab vor etwa 3-4Wochen einen E8400 verkauft der die 4GHz auf 1,232v schafft,
nun behauptet aber der Verkäufer das er die 4GHz nur mit 1,4v schafft und beschuldigt mich ich hätte ihn betrogen, kann es durch unterschiedliche Hardware zu so großen Unterschieden kommen? Ich hatte ihn auf einem EVGA 680i SLi am laufen und er auf einem Asus Maximus Formula (ich persönlich halte Asus für den letzten Dreck) Wie ist dieser große Unterschied möglich?
Hoffe ihr könnt mir helfen

greetz Fr3@k

Shit FrE@k, mach mir keine Angst! :d

Bis knapp 1,3V wäre meine Welt aber auch noch in Ordnung! ;)

By da way...Kohle ist noch net da!?!?
 
Hallo allerseits,

würde relativ günstig an 2 x Q807A269 und 1 x Q807A274 kommen.

Welchen soll ich nehmen, oder ist es relativ egal, solange es noch ein Q807er ist???

Wäre super wenn Ihr mir schnell weiterhelfen könnt, da ich mich ziemlich schnell entscheiden muss!

MFG

Siehe meine Sig... damit dürfte es eigentlich geklärt sein :bigok:
 
Hallo allerseits,

würde relativ günstig an 2 x Q807A269 und 1 x Q807A274 kommen.

Welchen soll ich nehmen, oder ist es relativ egal, solange es noch ein Q807er ist???

Wäre super wenn Ihr mir schnell weiterhelfen könnt, da ich mich ziemlich schnell entscheiden muss!

MFG

Welcher Shop??
PN wäre nett ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh