[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier n Screen, alles default @ 3600 MHZ (Hab noch n Bild von der Testumgebung gemacht ^^ )

Bin mal gespannt ob er die 3800 default macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungs und Mädels,

jetz is Feierabend angesagt und das bedeutet?

Na wer weiß es?

Schnelle die CPU's tauschen und dann gehts ab.....

..... ins Bett!

Haneu des waor a Spässle gell!

P.S: Bin DFI P35 Neuling, kurze Frage, die VCore wird ja im Bios in mV Schritten dazugezählt nur zu was? Kann man mit den Boards eigentlich garnicht undervolten?

Zuletzt bearbeitet:
Musste die Spannung leicht erhöhen für 3800 MHZ, mal schaun obs stabil bleibt @ 1,136V / Temp 35° @ Last

Als ich die CPU geholt hab, bin ich noch schnell zum Conrad geflitzt und wollt mir ne Pumpe und CPUWakühler holen, aber da die nix gescheites da gehabt also hab ich mir für 100 kröten den Big Water 735 zugelegt. Bis jetz schlägt er sich ganz gut, :)

Zuletzt bearbeitet:
Musste die Spannung leicht erhöhen für 3800 MHZ, mal schaun obs stabil bleibt @ 1,136V / Temp 35° @ Last

Als ich die CPU geholt hab, bin ich noch schnell zum Conrad geflitzt und wollt mir ne Pumpe und CPUWakühler holen, aber da die nix gescheites da gehabt haben, hab ich mir für 100 kröten den Big Water 735 zugelegt. Bis jetz schlägt er sich ganz gut :)

Das sieht gut aus.:wink:

Noch nicht Yidiaki, aber schick ihn morgen früh los, auch wenns Geld noch nicht da ist :)

@Microborg

Bis jetz läufts noch :) Aber bezweifle das es stabil bleibt. So rein vom Gefühl her. Falls nicht ist die nächste Vcore Stufe bestimmt stabil. So rein vom Gefühl her ^^

Zuletzt bearbeitet:
niku83

Baue Ihn ein und komm ja nicht mit 4000 und 1.3 Vcore

Vid vion Yidiaki´s Xeon ist die gleiche. Muß aber dazu sagen das ich ne Abneigung gegen zu geringe Vids bekommen hab ^^

Zwischenstand: 40 min. Prime - läuft immernoch Temp 38 @ Last

Ab wan könnts kritisch werden ? Soll ich schon auf 4GHZ gehn oder noch laufen lassen ? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also VID von meinem 276er ist 1,150V laut CPU-Z Dump!

Uiii der wird warm, schnell teste mal der geht gut.:bigok:
Hinzugefügter Post:
Vid vion Yidiaki´s Xeon ist die gleiche. Muß aber dazu sagen das ich ne Abneigung gegen zu geringe Vids bekommen hab ^^

Zwischenstand: 30 min. Prime - läuft immernoch Temp 38 @ Last

Ab wan könnts kritisch werden ? Soll ich schon auf 4GHZ gehn oder noch laufen lassen ? Was meint ihr?

Kein Problem weiter:bigok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So also 1,23V scheinen kein Prob. zu sein. Natürlich 4GHz. Jetz laufen grad 20k @4GHz @1,216V Load CPU-Z
Hinzugefügter Post:
Uiii der wird warm, schnell teste mal der geht gut.:bigok:

Ja unter Last beide Cores 63°C allerdings bei 26-29°C Raumtemp. und nur mit 2 Single-Radis, nem Zern und ner Laing Ultra!

Zuletzt bearbeitet:
1,184 laufen seit 10 min @ 4GHZ - schlechter als ne 1,2er CPU wirds glaub ich nicht :) Die Temps sind der Hammer --> 42 ° mit Billigwakü.

Zuletzt bearbeitet:
So 500x8 = 4GHz @ 1,216V scheinen auch zu gehen. Ich lass grad 20k einmal durchlaufen und dann geh ich ne Stufe runter, sobald es nicht mehr stable ist, geh ich wieder auf die letzte Stable zurück und lass dann mal über Nacht nen Small laufen!

Jetz lass ich grad mal 500x8 @ 1,200V Load laufen @20k, wenn das einmal durchläuft werd ich damit mal nen Small laufen lassen.
Hinzugefügter Post:
Ok also 1,200 laufen scho mal net, jetz lass ich nen Small run @1,216V Load laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad an 4,3 GHZ @ 1,328 seit 10 min @ 67° Konnt ned länger warten ^^

Tja Xeon anscheinend sind wir die einzigen die noch am testen sind!

Solche Temps werd ich bei 4,3GHz wahrscheinlich nicht haben. Hab jetz schon Load 61°-63°C @Core1+2 bei 4GHz@ 1,216V

Ich habe schnell einen aus dem Lager genommen.

Mal ein paar Fotos:bigok:

geht schlafen Jungs^^
würd aber auch gern meinen 7200er mal ausreizen, aber solange der Boxed noch drauf ist lass ich ihn lieber bei 3,1ghz das steckt der boxed noch weg.

Jo, mach grad mit 4500 MHZ und 1,39 V rum, aber ich denke mein Board verkraftet das ned. Temps fangen langsam an heftig zu werden ^^ Diese CPU geht minimal besser als mein vorheriger Xeon. War aufjedenfall kein Griff ins Klo. Bin nur müde, teste später weiter. Naja, bin mehr oder weniger zufrieden :) 4 GHZ @ 1,184 scheinen stabil zu sein.

Max konnte ich bis jetz so salop 4,5 GHZ @ 1,392 ermitteln. Wenn ich die 4,6 Ghz < unter 1,45 V schaffe bin ich zufrieden und hör auf.Werd noch weitertesten. Die 6 Bier haben mich jetz müder gemacht ^^. Gute Nacht !

EDIT: Fotos kommen wenn ich wieder fit bin ^^

Zuletzt bearbeitet:
1,184 laufen seit 10 min @ 4GHZ - schlechter als ne 1,2er CPU wirds glaub ich nicht :) Die Temps sind der Hammer --> 42 ° mit Billigwakü.

Zeig mal einen Screen,sonst glauben wir gar nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@M4rvin
Beim letzten Update vergessen :

E7200 | 4000MHz | 1.35V | FSB445 | 445MHz | Abit IP35-E | LuKü | Q751A465 | T | CBOT

So Guten Morgen da bin ich wieder und hab das hier für euch: :bigok:

Alle Voltage & GTL Settings (Board siehe Sig) auf mininum außer CPU+RAM.

Sollte noch mehr gehen oder?

So Guten Morgen da bin ich wieder und hab das hier für euch: :bigok:

Alle Voltage & GTL Settings (Board siehe Sig) auf mininum außer CPU+RAM.

Sollte noch mehr gehen oder?

Wieder bestätigt:banana: die teile rennen alle wie der Teufel:wink:

Klasse :bigok:

@ Niku83

geile CPU und das aus der Bucht:bigok:
Der 276er hat doch eine VID von1.15V ?
Mich würde mal interessieren wie senkt C1E die Vcore bei 4GHz? dürfte ja auch nicht tiefer gehen, als eine mit einer VID von 1.175V weil man ja dementsprechend mehr Special-VID geben muss.

edit: hat vielleicht noch jemand die FireFox Version 2.0.0.12 und könnte die zum Download hochladen?

Gruß Werner

Zuletzt bearbeitet:
'Morgen die Herren!

Ich muss hier grad' mal crossposten (DFI Lanparty UT P35-T2R Sammelthread) und bitte um Nachsicht.

Folgende Situation:

Hab' gestern einen pretested E8400 Q746A349 (4,53GHz/1,36VCore; 4,264GHz/1,33VCore; 4GHZ/1,26VCore) bekommen und wollte direkt mit meinem Wunschsetting 8x525 loslegen.

Feste Werte:

DRAM: 2.10V
SB 1.05: 1.15V
SB Core: 1.75V
NB Core: 1.50V
Clockgen: 3.75V
Strong/Strong

Angefangen habe ich mit Default GTLs, 1.15 VTT und großzügigen 1.35 VCore um erstmal 20k Prime stabil stehen zu haben - bei 1.4 VCore habe ich dann aufgehört zu testen...

Man merkte zwar eine Stabilisierung bei steigender VCore (BS beim booten -> BS in Windows -> BS/Fehler in Prime), aber mehr als wenige Sekunden 20k sinds nie geworden. Ausgestiegen ist wenn (meißtens BS) dann immer der 2. Thread.

8x525, 8.5x495, 9x466 spielt alles keine Rolle, VTT zwischen 1.1 und 1.3 spielt ebenfalls keine Rolle. Manuelle GTLs von 60-75 machen auch keinen Unterschied.

Ich habe jetzt 8x500 mit Ach und Krach bei 1,34 VCore Prime 20k laufen lassen können...

Kann das sein? Ist mein DFI doof? Bin ich zu blöd? Schlechtes Karma? Wo kann man denn da noch ansetzen?

Die Temperaturen sind imo im grünen Bereich. 8x515 hatte ich bei ~1,36VCore mal ein paar Minuten laufen (20k Prime) und war deutlich unter 60° RealTemp auf beiden Kernen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

@ Mr.Leo
Versuchs es mal mit möglichst kleinen Board-Spannungen.
GTLs 65/65/65 nur Vcore und NB anheben eventuell die VTT
Bei manchen CPUs klappt 9x445 besser als 8x500

Öhhh GTL's unter 60 mal versucht? 57/55 sowas um den dreh. Musst eben an der richtigen Stelle kitzeln ;)
CPU bei nem Pretested Händler gekauft oder "privat"?

Öhhh GTL's unter 60 mal versucht? 57/55 sowas um den dreh. Musst eben an der richtigen Stelle kitzeln ;)
CPU bei nem Pretested Händler gekauft oder "privat"?

CPU "privat" gekauft (massig "Beweisscreens") mit Rechnung von Trend4PC.

Ich dachte immer die GTLs werden erst für die Prime-Large Läufe wirklich relevant? Ich hatte irgendwo gelesen, dass man einen Zielwert erstmal mit VCore "deckelt" und Prime Small stable macht und dann für die Large-Läufe die GTLs anfasst... Könnte es also sein, dass ich mit 1.15 VTT und GTLs 60+ von vorneherein zu hoch angesetzt habe?

Mein Wunschziel wäre ja nach wie vor irgendwas im Bereich 8x525 - 8.5x500. Die 8x500 bekomme ich schon irgendwie sauber hingebogen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh