[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich bin jetzt mit meinem aktuellen sys recht zufrieden.

habe seit ewigen zeiten das problem gehabt, das dual/quad superpi 32m nicht richtig durchlief und grundsätzlich beim runterfahren über vnc nen bsod.

mit der neuesten config:

DFI Lanparty UT P35 T2R | Intel C2D E8400 | GSkill 4GBPQ

scheint beides nicht mehr aufzutreten und es läuft auch schön "rund" vom gefühl her.

werde demnächst ne weiterbildung zum mcse & security / ccna beginnen und den rechner wohl so belassen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab grad nochmal einen Q807er e8500 eingebaut, weil mir langweilig ist:fresse:
Liegt hier immer noch herum, will ja keiner.

Also nochmal. Ich habe hier einen E8400 Q807A093 pretestet @ 4,0 bei 1,296V gekauft. Er bootet ja nicht mal bei 1,3V. Unter Prime braucht er mind. 1,35V oder eher mehr, weil es mit Fehlern abbricht.

Kann es sein das ich eine falsche CPU bekommen habe, bzw. die Screens gar nicht von dieser CPU stammen? Mich macht das immer noch stutzig.

Außerdem steht auf der Rechnung (skopie! Keine orig. Rechnung!) ein Q808A166, was mir erst jetzt aufgefallen ist.

Die Rechung ist von jemand anderen, das wusste ich aber. Ist auch kein Problem. Ausgestellt auf einen Matthias .. . Müsste Sellout sein.

Ich glaube ich bau den aus und schick ihn zurück. Komme mir betrogen vor.

CPU "privat" gekauft (massig "Beweisscreens") mit Rechnung von Trend4PC.

Ich dachte immer die GTLs werden erst für die Prime-Large Läufe wirklich relevant? Ich hatte irgendwo gelesen, dass man einen Zielwert erstmal mit VCore "deckelt" und Prime Small stable macht und dann für die Large-Läufe die GTLs anfasst... Könnte es also sein, dass ich mit 1.15 VTT und GTLs 60+ von vorneherein zu hoch angesetzt habe?

Mein Wunschziel wäre ja nach wie vor irgendwas im Bereich 8x525 - 8.5x500. Die 8x500 bekomme ich schon irgendwie sauber hingebogen.

DAs ist recht hoch denk ich. versuch 1,1 und unter 60 erstmal.Ich lauf mit 1,1 und 0,57 als Beispiel.

@Ace.KIA.
Abit Board soll wohl normal sein aber das glaube ich nicht denn mit dem IP35-E davor war das nicht so.

Also nochmal. Ich habe hier einen E8400 Q807A093 pretestet @ 4,0 bei 1,296V gekauft. Er bootet ja nicht mal bei 1,3V. Unter Prime braucht er mind. 1,35V oder eher mehr, weil es mit Fehlern abbricht.

Kann es sein das ich eine falsche CPU bekommen habe, bzw. die Screens gar nicht von dieser CPU stammen? Mich macht das immer noch stutzig.

Außerdem steht auf der Rechnung (skopie! Keine orig. Rechnung!) ein Q808A166, was mir erst jetzt aufgefallen ist.

Die Rechung ist von jemand anderen, das wusste ich aber. Ist auch kein Problem. Ausgestellt auf einen Matthias .. . Müsste Sellout sein.

Klingt irgendwie wie bei mir...

JHoVa schrieb:
DAs ist recht hoch denk ich. versuch 1,1 und unter 60 erstmal.Ich lauf mit 1,1 und 0,57 als Beispiel.

Danke, werde ich heute Abend testen. Oder in der Mittagspause :)

Zuletzt bearbeitet:
Eben wieder 4 "getestet".

1. 1,29V -> kein booten möglich
2. 1,32V -> Win und gleich Absturz

Ich kann nicht mal einen Screen machen.

Das man den PC Abends geöffnet auf den Balkon stellen soll um 4 bei 1,29V zu schaffen, das wird hier keinem gesagt. Finde das solche "pretested" aus dem Marktplatz genommen werden.

Na gut. Ich gebe mich damit ab übers Ohr gehaut worden zu sein und werde mich mal an die Mods wenden.

Nochmal Vcore erhöht:

VTT GTLs habe ich alles durch. VTT rauf runter, GTLs rauf runter (auch einzeln).

Denke hier wurde mit WaKü xtrem gestestet und nicht mit Luft. Solche Temps mit Luft habe ich nicht mal IDLE.

Gut gehe dann noch höher. Habe ja Garantie ;).

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind wirklich gut. Egal ob 3 Ghz. oder 4. Sie sind nämlich gleich. :lol:
Hätte ich wohl besser hinsehen sollen :wall:.

Eben wieder 4 "getestet".

1. 1,29V -> kein booten möglich
2. 1,32V -> Win und gleich Absturz

Ich kann nicht mal einen Screen machen.

Das man den PC Abends geöffnet auf den Balkon stellen soll um 4 bei 1,29V zu schaffen, das wird hier keinem gesagt. Finde das solche "pretested" aus dem Marktplatz genommen werden.

Na gut. Ich gebe mich damit ab übers Ohr gehaut worden zu sein und werde mich mal an die Mods wenden.

Nochmal Vcore erhöht:

VTT GTLs habe ich alles durch. VTT rauf runter, GTLs rauf runter (auch einzeln).

Denke hier wurde mit WaKü xtrem gestestet und nicht mit Luft. Solche Temps mit Luft habe ich nicht mal IDLE.

Gut gehe dann noch höher. Habe ja Garantie ;).

Aslo ich habe diese CPU in einem Coollermaster Cosmos getestet, mit nem Noctua U12P, das ist der wohl beste Luftküler der Welt wenn ich mich net irre!? Und sonst habe ich nur 4x120mm, einen im Boden, einen nach hinten raus und 2 nach oben raus!? Kann dir auch gerne Fotos machen von meinem Case!? Kannst auch in den Cosmos Thread gehen und sehen bzw. lesen das ich es ohne Wakü betreibe....

Also ich seh da ganze 12k Differenz an der Diode, dass die Kerne nicht stimmen, ist längst klar..

supi, dann hatten wir alle denselben Kühler mit der CPU:haha:

Also willst du mich und Sellout als Betr*ger bezeichnen!?

Ich habe das Teil doch auch so bekommen und es ging???

Weiß jetzt nicht was Du genau meinst? Ist also normal das ein OCed Core2Duo bei 3 und 4 Ghz. die gleichen Temps hat? Wundert mich ehrlich gesagt, zumal bei 3 die Vcore weit unten ist.

Und nun? CPU zurück oder nicht?

Ich bezichtige hier niemanden als ******** oder sonst etwas. Ich zeige nur Fakten auf. Was Ihr Euch darauf hin denkt, ist Euch überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Abweichung von 0.04V kann durchaus an der Kühlung liegen, wobei ich es auch nicht i.O finde wenn man verheimlicht, durch irgendwelchen Balkon-Sessions, WLP Liquid Metal verwendet hat, abgehalten hat. Leute die das so machen gibt es hier leider aber in dem Fall kann ich mir das nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Rechnung habe ich leider net kontroliert:wall: Ausserdem gehört das net in diesen Thread...
Hinzugefügter Post:
Ich nehme ihn net zurück, das steht auch in den Reglen! Hier ich mache Fotos, 2Min., von meinem Momentanen chaos Schreibtisch, der nicht auf dem Balkon steht und net am Fenster........

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

du könntest ja die cpu einen neutralen Tester geben und schaun was bei dem rauskommt.
Is halt ein vorschlag;)

Gruß

wenn der Ralf aber das nicht bekommen hat was er eigentlich gekauft hat müsstest du ihn schon zurück nehmen! ich stehe auf der seite von niemanden, aber finde ich auch blöd wenn es bei mir so wäre.

k&m in münchen hat noch 5 stück q807a274. oh man, muss ich wohl kaufen >.<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh