[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde mir heute Nachmittag einen E8400 mit Batch Q814 holen. Kann schon jemand was über die "Qualität" dieser Batch sagen? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Batch Q814

war bei mir eine Krücke (ca. 1,41v bei 4000 MHz)

Viel Glück!
 
hm, von nem laden in der naehe :)
na mal sehn ob er was taugt -.-
 
Wie lautet denn die komplette Batch? Boxed oder Tray?
Hatte hier zB A361 die liefen eig ganz ok, mit dem Boxedkühler bis 3,8Ghz @ 1,24v:wink:
 
Also zur Auswahl stehen nun:

Q814A503
Q813A584
 
Wenn der Preis ok ist, würde ich dem 814A mal eine Chance geben, eine aus der unteren Batch hatte mein Arbeitskollege, war nicht der Bringer und musste in RMA:fresse:
 
Na gut, dann kuck ich mir den mal an. Wär ja schon zufrieden wenn er die 4Ghz mit ner halbwegs anständigen vcore packt.
 
dann hat er bestimmt so ein merkwürdiges Dauergrinsen für nächsten Wochen :fresse:
 
So, mein Q807A093 ist nun hier. Habe erstmal Multi auf 9 gelassen und nur den FSB bis 400 angehoben. 4 Ghz. wollen schonmal nicht mit 1,3V. Mal sehen.

Weiß auch jetzt nicht ob ich mit der VTT runter gehen soll und die GTL anheben? Oder umgekehrt :hmm:.

Habe IDLE schon 44/46 °C. Das war eigentlich LOAD @ Air pretested :hmm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch meiner:wink:
Hatte den nur Small FFT angeprimet und dann keine Zeit wegen Umzug, aber Hardy hat das Ergebnis ja quasi dann validiert:asthanos:
Lief bei mir mit allem @ stock, hatte auch gar keine Zeit da zu tweaken..
 
Mit einem Desk Aufbau oder im geschlossenen Gehäuse? Finde da sollten die Marktplatzregeln mal aktualisiert werden. Denn in einem geschlossenen System sind solche guten Vcore Settings hinfällig.

Ich bekomme nicht einmal 3,9 hin. Entweder Blue Screen (nein, es ist nicht der RAM) oder Reboot.

Nun die VTT auf 1,2 und die GTL eine Stufe runter. Nach kurzem Small Abbruch.

Versuche nun 3,9 bei 1,33V. Für die 4 werden es wohl 1,4 oder so. Toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenes Gehäuse, mach aber beim Rebel9 eh kaum einen Unterschied. Hardy hat das Ding doch ordentlich durchgeprimet, musst ihn mal fragen.
Lass die GTL auf 67/67/67, VTT auf 1,1V und die NB auf 1,37V Bios und schau erst mal, wie weit du mit 1,3V load kommst:wink:
 
OK. Danke erstmal. Also mit ca. 1,3V im Bios komme nicht einmal über 3,8. Muss mind. so einstellen das in Win 1,33V IDLE, 1,3V Last sind um bei 3,9 zu landen.

4 laufen nun anscheinend bei 1,33V Load mit 8K In Place. VTT habe ich nur eine Stufe höher, die GTLs auf 0,67x. NB auch nur eine oder zwei Stufen höher. Alles mit 9er Multi. Mal schauen was mit 8x geht.

Die RAM Werte in Everest sind erwartungsgemäß deutlich besser als mit dem Quad. Freut mich schonmal :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ärgerlich Ralf. Ich werde eventuell meinen Xeon abgeben falls du interesse hast - der macht 4Ghz @ 1,2 V - Screens kann ich dir liefern. Allerdings ist die CPU poliert.

Würd ihn nur aus einem Grund verkaufen - hab die aussicht auf ne E8300 OC-Granate ^^
 
Mit einem Desk Aufbau oder im geschlossenen Gehäuse? Finde da sollten die Marktplatzregeln mal aktualisiert werden. Denn in einem geschlossenen System sind solche guten Vcore Settings hinfällig.

Ich bekomme nicht einmal 3,9 hin. Entweder Blue Screen (nein, es ist nicht der RAM) oder Reboot.

Nun die VTT auf 1,2 und die GTL eine Stufe runter. Nach kurzem Small Abbruch.

Versuche nun 3,9 bei 1,33V. Für die 4 werden es wohl 1,4 oder so. Toll.

Uii,
das ist böse:(
Hinzugefügter Post:
OK. Danke erstmal. Also mit ca. 1,3V im Bios komme nicht einmal über 3,8. Muss mind. so einstellen das in Win 1,33V IDLE, 1,3V Last sind um bei 3,9 zu landen.

4 laufen nun anscheinend bei 1,33V Load mit 8K In Place. VTT habe ich nur eine Stufe höher, die GTLs auf 0,67x. NB auch nur eine oder zwei Stufen höher. Alles mit 9er Multi. Mal schauen was mit 8x geht.

Die RAM Werte in Everest sind erwartungsgemäß deutlich besser als mit dem Quad. Freut mich schonmal :).

teste mal die 20K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Chance bricht gleich ab bei 4 und 1,33V Last. Muss wohl deutlich höher gehen. Bekomme den nicht stabil. Baue wohl wieder meinen Q ein. War wohl nix. Werde keine pretested mehr kaufen. Zuhause das Board auf den Tisch gelegt, möglichst viele Lüfter drauf gepflastert und schon hat meine Top CPU zum Verkauf. So kommt es mir jedenfalls vor.
 
So einfach ist das auch nicht, ich glaube auch kaum, dass Hardy so getestet hat. Bei mir lief er ja wie bei ihm mit dem Kühler, den du benutzt.
 


Vcore Last 1,33V, VTT 1,2V, 0,67x . Verstehe nicht was da falsch läuft.

VTT noch weiter hoch? Vcore noch weiter hoch? Möchte eigentlich nicht mein Board riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst schon mal eine Stufe Vcore für 20k auf so einen "Listenscreen" draufrechnen.
Wenn du die Temperaturen reproduzieren kannst, kannst du sicherlich auch mein Ergebnis primen, an 20k solltest du dich erst mal nicht aufhalten.

Ich glaube, du brauchst noch etwas Zeit auf dem DK, plug&play ist auf dem kleinen DFI auch nicht..
 
OK. Danke erstmal. Also mit ca. 1,3V im Bios komme nicht einmal über 3,8. Muss mind. so einstellen das in Win 1,33V IDLE, 1,3V Last sind um bei 3,9 zu landen.

4 laufen nun anscheinend bei 1,33V Load mit 8K In Place. VTT habe ich nur eine Stufe höher, die GTLs auf 0,67x. NB auch nur eine oder zwei Stufen höher. Alles mit 9er Multi. Mal schauen was mit 8x geht.

Die RAM Werte in Everest sind erwartungsgemäß deutlich besser als mit dem Quad. Freut mich schonmal :).

Also meines wissens nach laufen die 45nm DC am besten mit der kleinsten GTL und der kleinsten VTT auf dem DK.
Haste das mal probiert ???

Dazu noch CPU PLL & clockgen Voltage um eine stufe erhöhen !!!

mfg
 
Also meines wissens nach laufen die 45nm DC am besten mit der kleinsten GTL und der kleinsten VTT auf dem DK.
Haste das mal probiert ???

Dazu noch CPU PLL & clockgen Voltage um eine stufe erhöhen !!!

mfg

So eine Aussage zu den GTL und du kannst sie auch gleich würfeln...

Wozu soll das bitte gut sein?
 
Na gut. Gehe also wieder runter mit VTT und mit den anderen weiter hoch. Also Load habe ich je nach Vcore schon um die 70°C. Weiß nicht ob das stimmt. Laut Real Temp sind es 10°C weniger. Habe nun 1,34V Load Vcore.

EDIT: OK. Wieder Abbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das sich an deinem schlechten Ergebniss etwas nennenswert ändern wird. Soviel bringen die DFI Tweaks auch nicht. Feinjustierung ok, mehr aber nicht. Auf was war deine cpu pretested bei 4 GHZ ?
 
4 mit 1,296V. Bin ja schon weit davon entfernt und stabil ist sie trotzdem nicht. Ich glaub ich lass es sein. Bringt nix. Trotzdem Danke.
 
Ihr könnt ja mal in meinen VK-Fred schauen da steht drin was ich für einen e8200 bezahlt habe. Ist zwar keine Granate aber auch keine Krücke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh