[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Basti,

den geb ich jetzt nicht mehr her, es kommen nochmal GBHZ mit D9er rein...da muss gekühlt werden ;)
 
Hi Basti,

den geb ich jetzt nicht mehr her, es kommen nochmal GBHZ mit D9er rein...da muss gekühlt werden ;)

Hi JHoVa,

na dann ist es klar ;)
Ich hab das Teil gerade erst entdeckt und das scheint ja recht nützlich zu sein.
Ich hab auch schon auf der OCZ Seite gekuckt, aber leider nichts gefunden. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Wie werden die beiden Lüfter denn angeschlossen ? Ist da im Rahmen des Freezer dann ne Art Anschlussbuchse ?



Gruß Basti
 
Wenn ich das mal so fragen dürfte: welcher Kühler ist relativ billige und empfehlenswert für nen 8400er@3,6-4GHZ sagen wir mal? ^^
 
fast jeder...3,6Ghz macht ne gute CPU ausm Stand bit boxed Lüfter, stimmts Sellout? :fresse:
 
Hat mittlerweile schon einer den E8400 Q809A183 angetestet? Irgendwie ist kein einziges Ergebnis im ganzen Netz zu finden.

Naja, werde den gleich mal einbauen und dann schauen wir mal.
 
fast jeder...3,6Ghz macht ne gute CPU ausm Stand bit boxed Lüfter, stimmts Sellout? :fresse:

rüschtüsch, mit dem Freezer @ 12V geht's bis 4200-4300, je nach VID. Der Boxed ist halt nix fürs Wohnzimmer, nah mean;)

Hat mittlerweile schon einer den E8400 Q809A183 angetestet? Irgendwie ist kein einziges Ergebnis im ganzen Netz zu finden.

Naja, werde den gleich mal einbauen und dann schauen wir mal.

Gab doch parr hübsche 809er, einen Versuch ist es Wert.:wink:
 
Gut ich bestell jetzt den Scythe 120x120x25 Slip Stream "Kaze-Jyuni" mit 120mm Lüfter ^^

Mhh oder passt der nicht gut aufs Gigabyte GA-EX38-DS4?
 
Zuletzt bearbeitet:
kalyan,

da muss jeder mal durch. Ich sags nochmal: No Pain No Gain :shot:
 
Guten Abend allen: zu meiner Kühlung...die ist nicht gerade optimal...versuche aber noch das beste draus zu machen.
Hab jetzt den Thermalright Ultra 120Extreme gegen den IFX-14 getauscht und mir etwas mehr Leistung erhofft. Jedoch schien die Kühlplatte beim Extreme besser gewesen zu sein,sodass ich mit beiden Kühlern exakt identische Kühlwerte schaffe. Gepaart wird das ganze von 2x120-er Revoltecs @1350RPM in einem kleinen Thermaltake Soprano-Gehäuse.Und genau da steckt der Wurm drin. Es ist alles so gequetscht darin,da ich auch noch ein RAID-0 System und eine 8800GTS G92 drinhabe.Wenn ich alleine die Grafikkarte ausbaue und eine schwache PCI oder PCI-E Karte einsetzt habe ich etwas bessere Tempwerte bei der CPU. Das Gehäuse ist einfach nicht gut für max. OC. Ich takte auch oft während Prime die Grafiikarte auf Minumum runter damit die Innentemperatur nicht ansteigt. Zumal ich hier unterm Dach auf der sonnenzugewandten Seite in einem 3x4m kleinem Zimmer wohne und nach einer STunde Prime small die Raumtemperatur merklich weitersteigt.Oft Temps von 28-30Grad. Wärmeleitpaste...klar Arctic Sylver 5. Mir gehts oft so,dass wenn ich ein bestimmtes Setting mittags prime es schnell abbricht und am Abend völlig problemlos dagegen läuft. Bei Luftkühlung hat man im oberen Bereich das Problem,dass nur 2-3K fehlen,dann kann man wiederum die VCore um eine Stufe senken und das bewirkt wiederum niedrigere Temps.So dreht sich das Spiel weiter.

Bei 4,4Ghz etwa. ist es oft so,dass der Test bei den kleinen Primereihen abbricht ,man mehr VCore draufpackt die Temperatur nochmals steigt und man dadurch nichts gewonnen hat,weils wieder abbricht. Daher ist Wakü für einen konstanteren Betrieb sehr förderlich.

Des weiteren wird ja oft über die VCore-Auslese von Gigabyte-Boards gesprochen. Im unteren Bereich mag es vielleicht so sein,dass die Sensoren nicht genau sind(hab aber noch keinen Beweis für gesehen) aber wenns ans Eingemachte geht,dann werden die Gigabyte-Boards bei hohem Takt unstabiler. DFI-Besitzer "holen" dann auf. Selbst bei den relativ niedrigeren Temps bei 4Ghz und 1,184V mit Luftkühlung hat Rabbit durch Umstieg auf Wakü bereits da die VCore nochmals auf 1,16V senken können. Es macht sich einfach bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Last Hero
es geht nichts über ein guten Big Tower Platz ohne ende und genügend Lüfter zum einbauen ;)
Aber bei meinem DFI mit dem VCore ist das auch nicht so einfach das zeigt um einiges zu viel an in CPU-Z das nervt mich


Aber Q809A183 gehört sicher nicht dazu. Der schlechteste E8400 von meinen 3 getesteten bis jetzt:

Ist übrigens von Mindfactory, die haben sicherlich noch mehr davon.

hättest mal meinen E8300er sehen sollen den ich heute gekauft habe noch schlechter wie deiner unglaublich :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
:( 3,737 Ghz...das Ding macht dicht ab 422Mhz FSB..no boot.

Ich bete für ein neues bios:motz:
 
So noch einer

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein 8200 will einfach nicht auf 4ghz stabil laufen.
spannung bis 1,42v angehoben, wurde trotz wakü etc dadurch eher instabiler als vorher mit weniger.
jetzt bin ich gerade an 3,7 ghz testen.
kagg cpu !
 
Hat mal jemand ein paar Links / Fotos parat, auf denen man alle Messpunkte beim Asus P5K Premium sehen kann ?

Ich suche:

Vcore (CPU)
vFSB
vPLL
vNB
vSB

wäre echt hilfreich

mfg
foxxx
 
da ist es auch drin, nur da schaut kaum jemand .... und weil chrisch das board erst kürzlich hatte und mir schonmal helfen konnte ......

das macht doch nichts, und außerdem ist es für einige andere evtl auch interessant ....
 
@Hero

die CPu geht ja genauso wie meine.Wahnsinn!
 
@JHoVa: Kannst du mir sagen,welche Max-Temps du bei den kleinen Smallreihen mit deiner CPU hattest (4,0 4,2 und 4,4Ghz) ? Meine das so,wie du es bei mir oben siehst, da ist bei 4,2Ghz 62Grad die Max-Temp. Würde gerne das vergleichen.Kühlst du mit Wakü? Breche jetzt nach 55min 20K mal ab und lasse die 896K durchlaufen.

Hatte mit der CPU ein Riesenglück: Hab sie bei Alternate im ZackZack aus Lust und Laune gekauft am Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh