[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Q807A276 ist ein 3580671 / 7A1499 :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also aus der 6 Woche 08 das Silizium.
Was der gute Pete_X dazu für Erkenntnisse hat würde ich gerne mal lesen.
 
Äh stimmen denn die Temps, wenn man im Bios ist ?

Windows = 39C°
Bios = 29C°
 
Bei mir ist der Unterschied noch größer. Bios 28 °C und Coretemp 54 °C. :hmm:
Und Everest zeigt bei mir nichts sinnvolles an, angeblich hab ich ein Pentium III Xeon :-[
 
@ Last Hero,

Besser wäre es wenn du mit Prime small testen würdest was de Vcore angeht !!!

Habs auch zwischenzeitl. gemacht. Mit Auto-Vcore,was bei der CPU 1,1200V unter Last heisst, geht sie knapp über 3,8Ghz. Merke aber bei der CPU,dass sie GTL-Tuning-Bedarf hätte,damits wirklich stable ist.

Die 4Ghz sollten auf meiner Plattform unter Lukü mit 1,184V zu schaffen sein.Hab aber mal wieder zu wenig Zeit für längeres Testen und einen Longrun.

Ist bisher aber meine beste CPU, hab auch schon mit 517FSB kurz geprimend.Vielleicht gibts morgen genauere Ergebnisse,wenn ich am Abend von der Uni komme.

Allen schonmal eine gute Nacht!
 
Gr33c3

Hi Liebe Freunde und Wahnsinige OC Freaks :fire: ich brauhe eure HILFE, ich habe mir einen E 8500 in Verbindung mit einem ASUS P5E:asthanos:besorgt, jetzt wollte ich gerne ca.4,5 Ghz @ H2O da raushollen habe aber nicht die meiste Ahnung davon :confused: deshalb wende ich mich an euch :motz: hat zufählig einer das gleiche Mobo & Prozi, wenn ja auf wieviel bekommt mann das System Max OC und welche Bios einstellungen könnt ihr mir empfehlen. evtl. Screenschot :hail: ich währe euch sehr dankbar :haha:. Ach die VID ist bei 1,165 falls euch das hilft und mir natürlich auch :).
Habt noch einen schönen Tag.........:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Liebe Freunde und Wahnsinige OC Freaks :fire: ich brauhe eure HILFE, ich habe mir einen E 8500 in Verbindung mit einem ASUS P5E:asthanos:besorgt, jetzt wollte ich gerne ca.4,5 Ghz @ H2O da raushollen habe aber nicht die meiste Ahnung davon :confused: deshalb wende ich mich an euch :motz: hat zufählig einer das gleiche Mobo & Prozi, wenn ja auf wieviel bekommt mann das System Max OC und welche Bios einstellungen könnt ihr mir empfehlen. evtl. Screenschot :hail: ich währe euch sehr dankbar :haha:. Ach die VID ist bei 1,165 falls euch das hilft und mir natürlich auch :).
Habt noch einen schönen Tag.........:rolleyes:

Welchen Batch? Also 4500 werden haaruf schaffeb nur die ganz guten! da die VID 1,165 ist (schon recht niedrig) könnten 4500 1,4 drinn sein wird aber niemals 24/7 ;)
 
Hi Liebe Freunde und Wahnsinige OC Freaks :fire: ich brauhe eure HILFE, ich habe mir einen E 8500 in Verbindung mit einem ASUS P5E:asthanos:besorgt, jetzt wollte ich gerne ca.4,5 Ghz @ H2O da raushollen habe aber nicht die meiste Ahnung davon :confused: deshalb wende ich mich an euch :motz: hat zufählig einer das gleiche Mobo & Prozi, wenn ja auf wieviel bekommt mann das System Max OC und welche Bios einstellungen könnt ihr mir empfehlen. evtl. Screenschot :hail: ich währe euch sehr dankbar :haha:. Ach die VID ist bei 1,165 falls euch das hilft und mir natürlich auch :).
Habt noch einen schönen Tag.........:rolleyes:

Guten morgen,

wie Daniel schon sagte, brauchen wir ein paar Angaben zur CPU.
Die BAtch steht auf der Verpackung (FPO#).

Dann lieste erstmal das hier-->click

Daraus sollten sich dann einige gezielte Fragen ergeben Deinerseits. Jo...dann denk ich kanns los gehen :coolblue:
Hinzugefügter Post:

Jap, wahnsinnig gut das Teil! Aber ich hatte die CPU ja noch nicht am Limit.....muss mal schauen, neues Gehäuse muss her, wakür ein, Mora dran und dann nochmal testen.

Das P45 DK muss natürlich auch mitspielen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

wie Daniel schon sagte, brauchen wir ein paar Angaben zur CPU.
Die BAtch steht auf der Verpackung (FPO#).

Dann lieste erstmal das hier-->click

Daraus sollten sich dann einige gezielte Fragen ergeben Deinerseits. Jo...dann denk ich kanns los gehen :coolblue:
Hinzugefügter Post:


Jap, wahnsinnig gut das Teil! Aber ich hatte die CPU ja noch nicht am Limit.....muss mal schauen, neues Gehäuse muss her, wakür ein, Mora dran und dann nochmal testen.

Das P45 DK muss natürlich auch mitspielen;)

JO Jungs ich danke euch erstmal ich werde am Weekend ausprobieren und euch dann bescheid sagen wie weit ich gekommen bin :)

Mfg Gr33c3
 
JO Jungs ich danke euch erstmal ich werde am Weekend ausprobieren und euch dann bescheid sagen wie weit ich gekommen bin :)

Mfg Gr33c3

Ich mag den Kerl :) kann das nicht immer so laufen? :fresse:
 
Hab gerade noch nen E8400 (ganz frischen), läuft im mom mit 4Ghz den 20k mit 1.232v (lt. DMM 1.229v) :)
 
Q816A322 ;)

Ich sach ja, nen ganz frischer :d

02bi8r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher nicht bei einem getesteten:shot:

Aber die läuft gut.
 
Nachtrag...



Muss mich jetzt aber verdrücken, muss mir jetzt Zeit für die Dame nehmen, sonst gibts Haue :d

EDIT: Die Temps verhindern ein besseres Ergebnis.
 
Hab jetzt ein Ergebnis.

3800.JPG


Werd ihn aber nicht weiter testen. Temperaturen sind mir zu hoch und ich möchte ihn auch nur auf 3500 betreiben.
 
Kurze OT Frage an Dich JHoVa, hast Du den OCZ XTC Ram Kühler noch bzw. würdest Du den verkaufen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh