[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben mein E8400 bekommen. Steht Q809A183 drauf. Kann mir jemand sagen ob das jetzt gut oder schlecht ist?

schau mal nach dem Corestepping ist die erste Reihe des schwarzen Kästchen auf dem PCB. Da steht die Produktionswoche....
 
Dienstag bei Drivecity bestellt. Musst erstma bissel Datein sichern und dann ist basteln angesagt. Hab nen großes Paket bekommen ;)
 
Denke ich auch es ist ein echter 807 :bigok:
 
Genau das wollte ich gerade sagen das ist eine andere Woche und Jahr
 
Hauptsache keine 2 Woche 08 die sind alle shice....:fresse:
 
Leider bei den Temperaturen nicht mehr stable bei dieser Spannung...fullstable erst mit 1,37. Hab auch nur Luftkühlung und mein Zimmer ist unterm Dachgeschoss. Ansonsten geht die CPU sehr schön. Steht übrigens zum Verkauf...sehr günstig.




EDIT: Hab auch gestern noch einen 815A137 8300-er reinbekommen,den ich testen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich hab nen Q807A227 mit der Waver ID:

N375112
2A4833

Jetzt bin ich verwirrt :(

Warum? Hauptsache der läuft ordentlich und das tut der doch oder?
Ich hab einen Q807A301 und da ist das Corestepping 2V80904 und der rennt richtig gut. :d
 
Warum? Hauptsache der läuft ordentlich und das tut der doch oder?
Ich hab einen Q807A301 und da ist das Corestepping 2V80904 und der rennt richtig gut. :d

Ob meiner gut läuft weiss ich noch nicht, da ich momentan keinen Ram hab, und davor hatte ich MDT, der nichtmal 410Mhz geschafft hat :kotz:
Aber die 3,6Ghz packt er locker lässig mit 1,184V, daher geh ich davon aus, dass der auch die 4Ghz mit relativ wenig Vcore packt.



Gruß Basti
 
Ach so, na dann viel Glück!
Ist schon komisch, wie sich das verhält, dass aus 51Woche 07 ein Q807A227 Batch wird.
Die ersten beiden Zeichen im Core-Stepping stehen wahrscheinlich für die Wafer-Charge.
Dann kommt das Jahr und die Woche.
Die letzten beiden sind bestimmt die Position auf dem Wafer?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen

er müste es eigentlich wissen ich habe ihm die erklärung von Pete_x per Pn gesendet.
 
Ach so, na dann viel Glück!
Ist schon komisch, wie sich das verhält, dasa aus 51Woche 07 ein Q807A227 Batch wird.
Die ersten beiden Zeichen im Core-Stepping stehen wahrscheinlich für die Wafer-Charge.
Dann kommt das Jahr und die Woche.
Die letzten beiden sind bestimmt die Position auf dem Wafer?!

Danke Wernersen, ich hoffe, dass morgen meine neuen Rams kommen.
Die einen wurden am Montag per Herpes :-)kotz:) verschickt, bei den anderen hat der Verkäufer zwar am Freitag schon das Geld auf seinem Konto gehabt, aber trotzdem erst am Dienstag verschickt (auch :kotz:).
Vermutlich ist das PCB meines E8400 einfach 10 Wochen irgendwo in der Ecke gelegen und wurd dann in der siebten Woche dieses Jahres wieder gefunden :fresse:
 
Hier startet im Moment meine neue 8300-er Rakete: 20K sind gleich einmal durch.Hier aber schonmal ein kleiner Vorgeschmack. Mus gleich noch einen 2. Lüfter anhängen.

 
Das sieht ja schon mal sehr gut aus.:bigok:
Hinzugefügter Post:
Wernersen

er müste es eigentlich wissen ich habe ihm die erklärung von Pete_x per Pn gesendet.

Die hätte ich auch gerne.;) konnte ich mal vergleichen ob meine Interpretation halbwegs stimmt.
Hinzugefügter Post:
Vermutlich ist das PCB meines E8400 einfach 10 Wochen irgendwo in der Ecke gelegen und wurd dann in der siebten Woche dieses Jahres wieder gefunden :fresse:

Das wäre komisch, weil meiner ja auch die Batch Q807 hat aber eigentlich ein echter 809 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt zwar immernoch nichts aus, zeigt aber eine Tendenz. Mit 1,12V gings bis 3,84Ghz für 10min. Mit Wakü wäre das was anderes. Werde noch testen ob es mit weniger FSB und dem 8,5-er Multi besser geht. Zuerst mal schauen wie weit die CPU so kommt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh