[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein 12er-Woche-8400er bekleckert sich momentan nicht gerade mit Ruhm. Fuer die 3500 braucht er wohl mindestens 1,232 V :fresse:(schwitzt seit ~45 Min. mit den Settings).
Hoffentlich will der nicht noch mehr Volts dafuer, der Sweetspot liegt wohl bei 3400, die er mit 1,184 V packt (~4 Std. Prime small). 3500/1,184 V gibt in dem Moment 'nen Rundungsfehler, in dem ich Prime anwerfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine E7200 möchte ich eintragen-:

E7200|3610 Mhz|1,344V|FSB 380|475Mhz|Gigabyte P35-DS3|Lükü|Q811A254|B|Glurak100



Mehr geht aber mit diese OC Krücke nicht.....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee leider nicht....


Kann aber was ändern mit neue Gigabyte BIOS-Ist halt noch ein BETA Bios-

Ich würde nochmal probieren wenn die nächtes BIOS kommt....
 
yo mag sein steige jetzt erst mal vom DFI x38 um auf das Neue Asus MaximusII P45 mal sehen was da so geht
den 8300er den im MP habe geht auch nicht so gut man nur krücken die letzte Zeit:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einziger sind die geilen Temps.

Ich glaube mit die 62C Tcase stimmt nicht mal.

mein Case bei die E7200 war nur Lau Warm und bei meine E6400 mit prime(Trotz nur 1,25Vcore) heisse da....

nur mehr Vcore will ich nicht halt geben...
 
:d
schön

Felix the Cat

welche Kühlung habe es gelesen mit Wasser

Geiler Run

Edit

mmr

Ab wann ist es ein billiges Board

Danke :)

War ne normale Wakü (D-Tek Fuzion, Laing, Tripple Radi). War auch recht zufrieden mit dem Ergebnis :)

Ich habe extra günstig und nicht billig geschrieben, denn da besteht ein großer Unterschied zwischen. Bis ca. 100€ ist es meist günstig. ;) Es sei den Qualität ist zu dem günstigen Preis noch beschissen, dann ist es billig :fresse:
 
Felix the Cat

so sehe ich das auch ,es ist vollbracht siehe :d



:banana::banana:unter 10 sekunden:banana::banana:

Edit

Felix the Cat

Das mit dem Preis war nicht auf dich bezogen sondern auf mmr.

@mmr

siehe da und das ist noch nicht mal meine beste,nun kannst du mal nach legen,
wo ist der Hut:drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute auch meinen neuen e8400 bissl getestet und kam bisher auf 3,8 Ghz mit folgender Konfig



was meint ihr kann man das dem System auf Dauer zumuten? Ich mein jetzt speziell NB Temp und CPU Temp.

wär sehr nett, wenn dazu nochmal jemand was sagen könnte. thx ;)
 
Selecta

Ich denke ja du fährst dein system ja nicht immer auf last
 
Da hast du recht. Die Frage ist halt, ob die Temps schon kritisch sind oder nicht. Denn ich würde schon gerne noch min. auf 4Ghz hoch und diese auch halten, weil die CPU bei meinen 2 Grafikkarten schon zu limitieren scheint. Rechner läuft im Ø 3 Std. am Tag wenn überhaupt, benutze ihn ja nur zum zocken. Fürs surfen hab ich nen XPS1530.
 
Temps sind ok
Die NB temp vllt mal im auge behalten.
 
Alles klar, danke. Ich werde mal gucken wie hoch die NB Temp bei 4Ghz ist und hoffen, dass ichs dann so lassen kann. Am besten ich platziere nochn Lüfter in der Nähe, genügend Platz hab ich ja im Temjin ^^
 
Wie teste ich denn am besten, ob der Ram den Takt mitmacht ?
Also, dass mein E8400 500FSB packt, da bin ich mir sicher, aber ich hab jetzt DDR2-800er Vitestas drin und will erstmal kucken, was die so an Takt bringen. Ich hab den Ram Teiler auf 1:1,25 gestellt, der Ram läuft jetzt mit DDR-1000, aber wie auf Stabilität testen ? Prime Blend ? Super PI ne 32M Dual Berechnung laufen lassen ?



Gruß Basti
 
Ich habe zum benchen ein Windows, was mit nLite bearbeitet ist und kaum mehr als 130MB groß ist. Da habe ich auch kaum Prozesse und Dienste. Aber das mit dem Tool habe ich noch nicht getestet ;)

@ Microborg:

:bigok:

Wenn das DFI rennt, dann komme ich auch wieder mit den E8200 und Lukü :d
 
Alles klar, danke. Ich werde mal gucken wie hoch die NB Temp bei 4Ghz ist und hoffen, dass ichs dann so lassen kann. Am besten ich platziere nochn Lüfter in der Nähe, genügend Platz hab ich ja im Temjin ^^


Genau dann nochmal schauen nach der Temp dann weiter gehen,nicht siviel Spannung auf die NB
Hinzugefügter Post:
Ich habe zum benchen ein Windows, was mit nLite bearbeitet ist und kaum mehr als 130MB groß ist. Da habe ich auch kaum Prozesse und Dienste. Aber das mit dem Tool habe ich noch nicht getestet ;)

@ Microborg:

:bigok:

Wenn das DFI rennt, dann komme ich auch wieder mit den E8200 und Lukü :d

heute Abend gehe ich noch ein wenig höher bei 4750@1.48 bootet er schon mal und ich kann im win arbeiten,stelle glaube ich mal die aquaduct in die Kühltruhe:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Selecta

ich kann mir beim besten willen net vorstellen das du für 430Mhz FSB 1,6V auf der NB braucht :eek:

Geschweige denn ein VTT von 1,4V und eine zu hohe PLL spannung !!!

Teste es doch mal mit nur leicht erhöhter Nb spannung (nur um 1 - 2 optionen erhöhen) und die restlichen spannungen (VTT,SB,PLL) auf standard lassen !!!
 
moment mal, die Spannung zieht sich das Ding selber ^^

Ich kann euch ganz genau sagen, was ich im bios alles eingestellt habe.
fsb auf 423, vcore auf 1,35 und ram auf 2,1V. sonst steht alles auf auto!!

War halt der Meinung, das Mainboard braucht die Spannung bei dem Takt. Bin ja auch net soooo der spezi. Denkst du ich sollte mal die Spannung verringern und gucken obs noch stabil läuft?

edit: kann ja auchnet sein, dass everst shice ausliest in der hinsicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,4V VTT ist der CPUnicht so genehm i.d.R.
 
@Micro:

Bin gespannt :)

@Selecta:

Stelle die anderen Spannungen mal alle auf den Zweitkleinsten Wert , wenn du ein Asus Board hast.
 
Ich hab das Maximus Formula. Okay werde ich heute abend mal ausprobieren und mich wieder melden, danke schonmal an alle für die Hilfe :)

edit: aber ist das normal, dass das Board auf Auto sich soviel Spannung nimmt? der x38 soll doch so "cool" sein auf der NB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie teste ich denn am besten, ob der Ram den Takt mitmacht ?
Also, dass mein E8400 500FSB packt, da bin ich mir sicher, aber ich hab jetzt DDR2-800er Vitestas drin und will erstmal kucken, was die so an Takt bringen. Ich hab den Ram Teiler auf 1:1,25 gestellt, der Ram läuft jetzt mit DDR-1000, aber wie auf Stabilität testen ? Prime Blend ? Super PI ne 32M Dual Berechnung laufen lassen ?



Gruß Basti

:confused:
Kommt schon, ich brauch Input ;)
 
so mal wieder was von meinem e8300

small lief durch....bei large gabs noch nen fehler....bissl an den gtl´s geschraubt sieht bis jetzt ganz gut aus....................

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Maximus Formula. Okay werde ich heute abend mal ausprobieren und mich wieder melden, danke schonmal an alle für die Hilfe :)

edit: aber ist das normal, dass das Board auf Auto sich soviel Spannung nimmt? der x38 soll doch so "cool" sein auf der NB...

Ja, das ist leider bei Asus normal. Auch die kleinste Einstellung ist nicht die beste. Selbst da kommt mehr an, als im Bios steht und das sind dann auch oft zuviel.

@BMW:

Naja, kannst ja mit Teilern testen. Oder halt Multi runter und dann 1:1 laufen lassen. Testen mit Primeblend.
 
:confused:
Kommt schon, ich brauch Input ;)

Multi runter.
FSB hoch.

Memset 2.0 laufen lassen
Dann Prime Blend
Hinzugefügter Post:
@Micro:

Bin gespannt :)

@Selecta:

Stelle die anderen Spannungen mal alle auf den Zweitkleinsten Wert , wenn du ein Asus Board hast.

Versuch mal an deine Zeit zu kommen:d
Hinzugefügter Post:
Danke, das wollte ich hören ;)
Wie lange soll belnd denn laufen, damit ich weiss, ob der RAM den Takt auch stabil packt ?



Gruß Basti

Länger besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, darüber streiten sich ja die Geister. Die einen sagen, es ist erst nach 12 Stunden stabil. Für andere reichen 1-2 Stunden. Fakt ist, dass es auch nach 12 Stunden Primestabil Abstürze oder so geben kann, wenn man ein Spiel startet. Eine 100% Sicherheit gibt es wohl nicht.

Ich teste auch nur 1-2 Stunden, da ich den PC nie so lange an habe und alles andere in meinen Augen nicht notwendig...

Versuch mal an deine Zeit zu kommen

Stoße mich nicht vom Thron :d
 
Ja da hast du sicher recht genau so mit den Test Progis.
Deshalb teste ich immer zuerst mit Memset dann noch mit Prime und noch ein anderes Test programm.
Na die Zeit ist sehr gut:),mal schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh