[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denkste etwa, das hab ich net :d
Oke gut, ich sehr grad, 4300mhz @ 1,32Vcore bringen im 20k test nen Fehler :d
Wassertemp ist auch relativ Heiss ... bei 32°C Wasser auch kein Wunder, da schiessen die Temps auf über 70°C.

Ja ist irgendwie kein Prime-Time-Wetter.
Hab auch schon 25°C Wassertemp im Idle @ 4GHz bei 4300MHz Load geht das wasser bestimmt ratzfatz auf 30°C+....

Ja aber das ist kein Argument, das ist halt einfach so und die Core Temps stimmen sowieso nicht *mecker mecker*

Wie gut die Ergebnisse sind, muss man sich einfach immer wieder anhand der letzten Duo Generation ins Gedächtnis rufen:

Spannungsvergleich mit meinem besten e6750:

Macht also lockere 500Mhz mehr im selben Spannungsbereich:bigok:

Da lief sogar mein damaliger Q6600 besser :p
Der machte die 3800mhz @ 1,304Vcore !

Ich frag mich echt, warum ich den verkauft hab .... :(

Auf jeden Fall! Mit dem Wolfi kann ich problemlos noch 4200MHz fahren, weil er dafür nur 1.264V braucht aber für ein 4400 Run ist es zu warm hier.

Da lief sogar mein damaliger Q6600 besser :p
Der machte die 3800mhz @ 1,304Vcore !

Ich frag mich echt, warum ich den verkauft hab .... :(

Übertreib mal nicht, ich weiß wer die CPU hat und was sie dort läuft;)

Die Güteklasse der G0 Quads wurde eben erst nach den Duals erreicht, was auch kein wunder ist, da diese ja viel eher erschienen sind - das Ding war trotzdem einer der besten mit 4Ghz @ 1,4V:asthanos:

Mit den Quads geht es jetzt aufwärts mit dem P45, also nicht trauern und andere Threads durchsuchen:wink:

dann haste ja bald wieder die "golden" Batch ;).....pn reicht gelle:d

JHoVa

Geht klar,wenn ich los lege wirst du es merken.:d

@ Micro

Und, wie schaut´s mit Ergebnissen in meinem Fall aus?

Gruß

Habe mir gestern mein Win zerschossen.
Bin am testen,andere cpus sind noch nicht da keine Ahnung was da los ist.

Alles klar, da mein MB auch noch auf sich warten lässt, ist es atm kein thema...

Nach welchen CPU VID Werten kann ich mich eigentlich richten?
CPU-Z 1.43 und CoreTemp 0.99 weißen beide 1,225 V aus und uGuru, dass sich die Daten analog aus dem Bios entnimmt, zeigt den eingestellten Wert ein.
Jetzt mag einer sagen, dass ich mir die Frage selbst beantwortet habe, aber weshalb werden die "falsch" ausgewiesen?
Hier bezieht sich jeder auf die VID-Werte aus CPU-Z...

Hier kann man etwas nachlesen:
http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=837

aber grundsätzlich gilt:

Erst immer mit Prime small testen !!!

Wenn small einen fehler wirft oder Prime sich von alleine schliesst dann bekommt die CPU zu wenig Vcore !!!
Also solange die Vcore erhöhen bis small mehrere Std. läuft !!!

Als zweiten schritt dann Prime Large !!!
Ein fehler bei Large deutet auf falsche settings von NB spannung,VTT und oder den GTL's !!!

Mit Large testet man den Systembus !!!

Ganz einfach :bigok:

Hab das mal eben ausprobiert und prime small lief erst bei 1.425 vcore länger als 1minute ohne fehler :fresse: hab sonst alles auf auto, wie kann das gehen? 3,8Ghz mit 1,35V und 4,0Ghz erst mit 1,425V??? :eek: Derweil war die CPU Temp fast bei 80° :shake: Hab die Geschichte dann abgebrochen...

@egaRim

Hast aber eine bessere erwischt als ich!

bei mir braucht es 1,344V für lappische 3,61 Ghz!

temps Real Temp Core 54C,BIOS Zeigt 63C und Core Temp 62C pro Core(irgendwas stimmt da gar nicht!)

Mehr Vcore kann ich kaum geben weil es wird dann zu heiss...

welche Batch Nummer hast du`?

Zuletzt bearbeitet:
q809a183. allerdings hast du ja nen e7200, ich denke das kann man nicht direkt vergleichen. ich hatte schon erwartet, dass ich die 4ghz packe aber bei 1.425 wird das Ding definitiv zu heiss

@glurak

Q811A325

So gut isser aber auch nich, für die 4,2GHz hab ich 1,42V gegeben...aber meine 24/7 settings sind ganz gut, 3,8GHz bei 1,28V. Ob die Temps stimmn oder nicht is mir egal, hauptsache es läuft :fresse:. Sollten sie stimmen, ists n ziehmlicher Hitzkopf (Orthos 70°)

@Selecta
Meine Fehler habe ich bereit gesehen und meinte egaRim

Nur 1,425 ist echt viel.

@Egarimm.

Aber 0,06V weniger für 3,8 Ghz als meine 3,61 Ghz@1,344V!

Aber meine Temps sind besser...........??????

Sensoren passen von vorne + hinter nicht.

Ich hoffe auf eine neue Bios von Gigabyte.

Alle die eine E7200 OCed hat auf ein gigabyte Board brauchen echt sehr viel Vcore-da passt was nicht....

Meine Q811A254(Evtl Sonnstagsproduktion)

Nur komisch ist meine E6400 hat @Default Vcore(CPUZ 1,25v) 3,25 Ghz geschafft.....

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch die 1M mit 4,2

Die Temps könnten schon stimmen, bei dem Takt und dem Vcore :hmm: Alles bis 80° is mir eh egal :fresse:

Grad is der 2. Kern nach 6h Orthos abgekackt, bin dann mal eben VTT erhöhen :wink:

Kannst du beim Gigabyte die CPU VTT verändern?

Nee geht nicht glaube ich.

Optionen ins BIOS sind-:

MCH Spannung,FSB Spannung,Vdimm und Vcore.

Leider keine VTT...

q809a183. allerdings hast du ja nen e7200, ich denke das kann man nicht direkt vergleichen. ich hatte schon erwartet, dass ich die 4ghz packe aber bei 1.425 wird das Ding definitiv zu heiss

Da hast du doch schon die antwort warum du mit jeder Mhz erhöhung net booten konntest !!!
Du scheinst ne richtige krücke erwischt zu haben ;)
Lass ihn @ 3800 laufen,teste mit Prime small wieviel Vcore er braucht und leb damit für ein paar monate.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh