[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab jetzt einen anderen Kühler drauf, an der Temperatur hat sich nichts geändert... Was soll das eigentlich´??? Kann sowas eigentlich sein? Alle Komponenten hab ich sogar ausgebaut.

bekommt der kühler temperatur? kannst du ihn noch anfassen, wenn dir CoreTemp, etc. 60°C+ auslesen? :hmm: ... o bleibt der kühler kalt? :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bekomme meinen nur bei VCore 1,44V stabil auf 4200MHZ zum laufen und erreiche dabei eine Temp aber das bei dem SMall FFT test von Prime 80°C core Temp. Was sagt ihr dazu? Gibt es noch eine Methode die CPU bei niedrigerer VCore stabil zu bekommen? oder bin ich am ende angelangt?

Also ich bekomme meinen nur bei VCore 1,44V stabil auf 4200MHZ zum laufen und erreiche dabei eine Temp aber das bei dem SMall FFT test von Prime 80°C core Temp. Was sagt ihr dazu? Gibt es noch eine Methode die CPU bei niedrigerer VCore stabil zu bekommen? oder bin ich am ende angelangt?

Ich glaube, dass jetzt mindestens schon fünf Leute etwas zu Deinem Thema geschrieben haben. Aber anscheinend überliest Du das einfach, oder willst nicht hören, was die Leute schreiben. Also wieso fragst Du schon wieder, obwohl die Antworten schon zuvor gepostet wurden ?

DU hast jetzt soviele worte geschrieben aber nichts sinnvolles. Danke für deine hilfe !

DU hast jetzt soviele worte geschrieben aber nichts sinnvolles. Danke für deine hilfe !

Das habe ich auch, in ausreichender Form, schon zuvor geschrieben.
Warum liest Du Dir nicht einfach die Antworten auf Deine Postings zuvor durch, da stehen schon die Antworten auf Deine Fragen :(

Hab mir nochmal alle Antworten durchgelesen die ihr geschrieben habt. Falls ich doch was übersehen habe. Ich habe eigentlich alles gemacht was ihr mir vorgeschlagen habt aber wie gesagt stable nur bei 1.44V VCore. Was soll man machen.

Zuletzt bearbeitet:
1.) schrotte Deine CPU nicht..das forciert man aber mit der Sapannung, die Du der CPU gibst.

2.) Senken von Spannungen --> Evtl, wenn dein Board VTT und GTL Optionen bietet. Hier heisst rumprobieren.

3.)Weil andere mit anderen CPU's es schaffen musst du es noch lang nicht mit Deiner "einzigartigen" CPU schaffen. Kannst ja schon beim nächsten Kauf Glück haben.

Hab mir nochmal alle Antworten durchgelesen die ihr geschrieben habt. Falls ich doch was übersehen habe. Ich habe eigentlich alles gemacht was ihr mir vorgeschlagen habt aber wie gesagt stable nur bei 1.44V VCore. Was soll man machen.

1: Auf Dauer nicht mehr als 1,35V geben
2: Auf die Temperatur (!!!) achten !
3: Wenn Deine Cpu den von Dir geforderten Takt mit 1,35V Spannung nicht packt --> verkaufen und eine Neue suchen.
4: Testen was die CPU bei 1,35V maximal hergibt
5: Wenn Dir Punkt 4 nicht reicht --> Punkt 3 beachten.

Klar gibt es Leute, die die CPU auch so auf Dauer betreiben. Aber ist Dir dabei auch schon mal aufgefallen, dass das auch evtl. Leute sein könnten, die eine dicke Wasserkühlung verwenden (und damit auch deutlich bessere Temperaturen als Du haben, oder sogar nur damit benchen und das ganze dann mit ner KoKü oder LN2 betreiben ?
Und ich verstehe echt nicht, warum Du unbedingt die 4,2Ghz erreichen willst, wenn Du dafür pervers Spannung brauchst und Deine CPU doch 4Ghz bei Standard Vcore packt :(

Gruß Basti

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe welche VTT optionen im bios gesehen. Hoch damit? :)

Ich will es ja wenigstens probiert haben. Ich notiere mir auch alles wo ich weiß das es lief. Ich probiere gerade um die VCore niedriger geht als 1.44V. Wenn ich bis heute nacht nichts gefunden habe dann läuft das dind mit 4GHZ und fertig. Ist das aber so schlecht wenn das ding mit 1.44V spannung läuft ich dacht alles was unter 1.45V liegt sollte kein problem sein.
Hinzugefügter Post:
1: Auf Dauer nicht mehr als 1,35V geben
2: Auf die Temperatur (!!!) achten !
3: Wenn Deine Cpu den von Dir geforderten Takt mit 1,35V Spannung nicht packt --> verkaufen und eine Neue suchen.
4: Testen was die CPU bei 1,35V maximal hergibt
5: Wenn Dir Punkt 4 nicht reicht --> Punkt 3 beachten.

Klar gibt es Leute, die die CPU auch so auf Dauer betreiben. Aber ist Dir dabei auch schon mal aufgefallen, dass das auch evtl. Leute sein könnten, die eine dicke Wasserkühlung verwenden (und damit auch deutlich bessere Temperaturen als Du haben, oder sogar nur damit benchen und das ganze dann mit ner KoKü oder LN2 betreiben ?
Und ich verstehe echt nicht, warum Du unbedingt die 4,2Ghz erreichen willst, wenn Du dafür pervers Spannung brauchst und Deine CPU doch 4Ghz bei Standard Vcore packt :(

Gruß Basti

Danke für deine auflistung. ALso ich werde erstmal den VCore auf 4,2GHZ ermitteln und dann probier ich das was du gesgat hast ich teste was geht bei 1.35V . Ich schaus mir nochmal bei 4GHZ an ob sich das wirklich lohnt bei 200MHZ den ganzen ärger CPU verkaufen neue kaufen. Ich hätte mir lieber eine gebrauchte getestete kaufen sollen!

Zuletzt bearbeitet:
65nm -->1,45V bei "guter" Kühlung 24/7 vertretbar
45nm -->1,35V bei "guter" Kühlung 24/7 vertretbar

Du mit 45nm und Luftkühlung....more Pain than Gain :fresse:

Als tip: VTT nicht über 1,2V geben, das ist auch "ungesund" für die CPU.

das ist KEIN ergebnis. Alles unter "Custom in-Place 8-4096k Dauer ~9,5h" ist KEIN ergebnis. Ich hatte gerade nach 6 (3Reale Stunden) Fehler. Und du hattest ja gerade 1,5st getestet.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute lasst euch nicht von Screen täuschen. Alles unter ca. 9,5 st, kann man NICHT stabil nennen. Ich kann euch auch Screen machen mit 1,168v. Aber nach 3 stunden kommt dann Fehler. Ich mache nach 2st Screen und Verkaufe für 220,- an irgendeinen Gutgläubigen. Also nicht täuschen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Teste gerade 1.192v 4GHZ. Wenn es 9st durchhält ist es stabil. Dann mache ich auch ein Screen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fange mal gleich von vorne an.

das ist KEIN ergebnis. Alles unter "Custom in-Place 8-4096k Dauer ~9,5h" ist KEIN ergebnis. Ich hatte gerade nach 6 (3Reale Stunden) Fehler. Und du hattest ja gerade 1,5st getestet.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute lasst euch nicht von Screen täuschen. Alles unter ca. 9,5 st, kann man NICHT stabil nennen. Ich kann euch auch Screen machen mit 1,168v. Aber nach 3 stunden kommt dann Fehler. Ich mache nach 2st Screen und Verkaufe für 220,- an irgendeinen Gutgläubigen. Also nicht täuschen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Teste gerade 1.192v 4GHZ. Wenn es 9st durchhält ist es stabil. Dann mache ich auch ein Screen.

hey du spaten !!! :hmm: ... jetzt beruhig dich mal wieder !!! :motz:

jetzt setzt du am besten mal deine lesebrille auf u liest dir den ersten post durch! wenn du das gemacht hast, reden wir weiter ... ;)

immer diese wichtigtuer ... :shake: ... du glaubst doch wohl nicht im erst, dass ich mich hier hinsetze u 9h u mehr prime laufen lasse! :stupid:

ich muss jeden tag arbeiten für mein geld u bin kein almosen-, arbeitslosen- o hartz IV- geld empfänger! :fire:

Russkij

wenn du mal den ersten Post gelesen hast, dann weisste warum hier alle 1,5 Stunden posten.
ich glaub es besteht kein Grund hier einem User wie Dark zu erklären, was du versuchst.
Dark u know what i mean ;)

€dit
@ Dakr...so kann mans auch sagen :shot:

hey du spaten !!! :hmm: ... jetzt beruhig dich mal wieder !!! :motz:

jetzt setzt du am besten mal deine lesebrille auf u liest dir den ersten post durch! wenn du das gemacht hast, reden wir weiter ... ;)

immer diese wichtigtuer ... :shake: ... du glaubst doch wohl nicht im erst, dass ich mich hier hinsetze u 9h u mehr prime laufen lasse! :stupid:

ich muss jeden tag arbeiten für mein geld u bin kein almosen-, arbeitslosen- o hartz IV- geld empfänger! :fire:

:lol::lol::lol:
:bigok:

Meiner läuft jetzt seit einer stunde den small test stabil aber das niedrigste an VCore was ich hinbekommen habe ist 1.408V.

Russkij

Zeige mir mal bitte den run mit 1.168 3std.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh