[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
large sind ja oft erst für 24/7 settings relevant, bei denen gehts eigentlich nur um GTLs, VTT, VNB und Speichersettings. Wenn Spielchen oder sowas rumzicken liegt es oft daran. :wink:

Genau so ist es:drool:


@Wernersen

ich weis es nicht mehr,aber ich glaube es war Webwilli.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann auch sein, dass es von Webwilli ist.
Sonst sammel ich immer alles aber bei dem modifizierten Prime hab ich den nutzen nicht erkennen können und deshalb sicher wieder gelöscht.
Letztlich kann man alle FTT Testreihen selbst wählen und testen.
 
Also ich bin froh euch sagen zu können das meine CPU mit 4GHZ und vcore auf standard jetzt eine Stunde gelaufen ist ohne probs. Ich probiere jetzt einmal 4,2GHZ mit 1,5V dann ist der VDroops auf 1,45V. Mal schauen bis jetzt läufts seit 10 min.
 
Achtung !!!
bei so hoher Vcore,max bei Air 1.36 24/7
 
Sind Dir die popeligen 200 Mhz echt so viel mehr Vcore wert :eek:
Ich würde das Teil so hoch laufen lassen, wie er bei Standard Vcore packt und das ist schon recht ordentlich. Mir persönlich wäre die dann echt schon extrem hohe Vcore nicht die 200Mhz mehr wert. Aber das muss jeder für sich selber wissen.



Gruß Basti
 
Warum werden hier so wenig E8300 getestet ? Stimmt irgendwas mit den CPUs nicht müssten doch i.d.R. genauso gut zu takten sein wie die anderen auch oder?
 
So, zum ersten mal gibt es auch nen Eintrag von mir zu sehen.
Ist noch lange nicht perfekt, aber ich hatte keine Lust mehr mich mit meinem Board zu streiten, daher bleiben die Settings erstmal so :fresse:



E8400 | 4005MHz | 1.264V | FSB445 | 445MHz | MSI Neo2-FR | LuKü | Q807A227 | B | bmwbasti




Gruß Basti

PS.: Kuckt bitte nicht auf die Ramtimings, die sind noch vom FSB testen so hoch. Und bisher hatte ich noch keine Zeit/Lust da irgendwas zu optimieren. Vermutlich auch, weil ich Angst habe, dass dann (mal wieder) mein Board keinen Bock mehr hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind schon ein paar getestet aber leider wird die erste Seite schon lange nicht mehr auf den Stand der Dinge gebracht.
Hinzugefügter Post:
@ bmwbasti

der Screen ist nicht verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe frage ist können Bluescreens auch von zu hoher VCOre kommen? oder nur das die Temp steigt? weil ich hatte einmal mit 1.377 getestet und da lief es nicht. Läuft es mit weniger evtl. Oder liegt es daran das mein 2. core ausfällt weil zu wenig VCore gegeben?

Viele fragen sorry leute:)
 
bmwbasti

Schönes ergebnis


RNeon

lese zuerst mal du schrotest noch deine Hardware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas machst du falsch basti, deine FFT Größen sind viel zu schnell durchgelaufen, zu wenig Tests für den Takt und auch zeitlich passen die FFTs nicht.
 
bmwbasti

Schönes ergebnis

Danke Micro, ich bin auch ganz zufrieden.
Ich bin mir aber fast sicher, dass der noch mit der Vcore runter könnte, aber das liegt vermutlich an meinem Board. Ich glaub echt, dass da ein anderes fällig wird, weil das zickt zur Zeit echt extrem rum :(
Aber naja, man könnte jetzt auch sagen, dass es halt ein MSI und kein Asus oder DFI ist ;)


Gruß Basti

EDIT:

@ Sellout

Ja, ich weiss. Ich hab zu dem Test einfach nur small FFTs von 8K-20K eingestellt und jede FFT Size auf 10 Minuten gestellt. Ich hab mit den Settings auch schon nen ~10 Stunden 20k Run, einen 20 Minuten pro FFT Run von 8K-64K und einen ~8 Stunden Longrun gemacht, allerdings hab ich davon vergessen nen Screen zu machen :(. Ich lass heute Abend nochmal 20K und nen Logrun drüber laufen, um das Ergebnis nochmals zu verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelesen habe ich schon man soll mit seinem C2D nicht höher als 1,45 gehen! Oder nicht? So Prime läuft seit 50 min. 4200MHz bei 1.423 VCore stabil bis jetzt allerdings die Temps sind bei 79° C angekommen. Was eigentlich weit weg vom TJunction ist. Ich gehe jetzt schrittweise mit dem VCore runter.

Ich muss mal schuaen wie ich das problem mit dem VDroop in den griff bekomme.
 
Für die Interessenten des Q807A301 die schon Annochen gemacht haben, gerade auch die die noch nicht in den Marktplatz kommen. Kann auch gerne einen Verkaufsthread öffnen falls gewünscht, was denen die noch nicht in den MP kommen aber nichts bringt.
Diese CPU ist ihr Geld wert! Den zweiten Wolfdale X3110 habe ich eben verkauft. Bin nicht unbedingt darauf angewiesen diese selten gute CPU zu verkaufen. Es ist nur so, dass ich diese Leistung nicht wirklich nutze, diese CPU gehört in eine Zockermaschine.;) Also Zuschlagen! wo die Gebote stehen wisst ihr ja. Erfahrungsgemäß sind die Werte bis 4GHz auch mit einem guten Luftkühler kein Unterschied zu einer Wakü wie meiner. BI GT Stealth 360 / 3x120 Lüfter@7V / Nexxxos Bold XP / Eheim 1048.
Mit diesem E8400 sollte auch mit Lukü die 4300MHz noch in absolut unbedenklichen Vcore Regionen erreichbar sein, mit Wakü ~1.300V...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das Vdroop problem beseitigt und siehe da meine CPU läuft seit 30min. mit einem VCore von 1.392V stabil. Go! Go! Go!
 
@ Killerken :fp

den guten Q807A301 hat sich Killerken an Land gezogen! :bigok:
An alle anderen, jeder hatte seine Chance und lange genug Zeit zum überlegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ehmm jungens ich hab ne VID von 1.225 bei meinem E8200. Die Batch ist: Q807A224.

So irgendwie wird das Ding unter WaKü zu warm?! ~50°C

So ich hab das teil nun endlich mal bei 450Mhz FSb zum laufen gekriegt aber ich will höher. Ich lese hier was von 20K (mir klar Prime test) so nun die Frage wie kriege ich damit raus was da eher aussteiget das Board oder der Prozzi?

Board ist ein P35C-DS3R ist meinem E6400 bei 500Mhz FSB stabil gelaufen aber jetzt zickt es ziemlich rum. Eventuell was an den Ramtimings? Hat da jemand safersettings? :d
 
mit seinem C2D nicht höher als 1,45 gehen! Oder nicht? So Prime läuft seit 50 min. 4200MHz bei 1.423 VCore stabil bis jetzt allerdings die Temps sind bei 79° C angekommen.

1,45Vcore !?!?! :eek:
79°C !?!?!? :eek:

Junge und das alles unter Lukü !?!?!?
Wenn du deinen Prozessor noch etwas behalltn möchtest würd ich ihn nicht mehr wie 1,34 -1,36Vcore geben !!!

Lass ihn doch @ 4Ghz die 200Mhz mehr merkst du eh net !!!
Versuch doch lieber mal ob deine rams die 500Mhz machen und lass ihn @500x8 laufen !!!
 
MIttlerweile läuft er jetzt seit über 30min. mit 1.36 VCore stabil und knapp über 60°C und das alles nachdem ich dieses VDroop problem beseitigt habe. Hofentlich gehts weiter so!
 
hab grade meinen E8400 bekommen, was ich komisch finde, dass auf 3 Ghz und Vcore 1,2V
ist der Prozi 60 grad heiß. Normal ist das nicht... oder?
 
Kühler mal kontrollieren 60°C bei 3GHz ist zuviel.
 
Mit welchen Prime Settings und wielange testet ihr eure CPUs bekomme morgen 5 an der Zahl und würde gern wissen wie ich diese schnell und effektiv testen kann !
 
der kühler hat auf jeden fall keinen richtigen anpressdruck! :hmm:

So hab jetzt einen anderen Kühler drauf, an der Temperatur hat sich nichts geändert... Was soll das eigentlich´??? Kann sowas eigentlich sein? Alle Komponenten hab ich sogar ausgebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh