[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein neuer Q810A231
Nicht so der burner... Wassertemp belief sich auf ca. 30°C.

Jetzt kommt der andere Q810A231.
Ich hoffe der geht wenigstens etwas besser.

MfG
Kris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kris, wenn man bedenkt, dass über die gesamte Spanne der letzten Core2Duo Generation die Hauptzahl der Cpus 4Ghz mit 1,5V gerade so geschafft hat, ist das Ergebnis ok - mach das nur mal allen hier klar:fresse::stupid:

Sehe ich auch langsam so. Ich gebe mich nun mit den 3,8 zufrieden was auch 24/7 ist.

Joa, ich beschwer mich ja nicht ;)
Finds nur schade, dass meine letzten 5 E8400er alle so "schlecht" waren.
Keiner von den 5 hat die 4Ghz mit unter 1,34Vcore gepackt :p

Naja, wenn man dann so eure Ergebnisse anschaut:xmas:, dann will man mehr :angel:

@selloutkingz

1A:eek:

Bin mal gespannt.

Ralf_1

hättest einen von meinen nehmen sollen,aber deiner war ja auch günstig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi:wink:
ein wenig traurig bin ich schon aber mit dem DK bin ich zufrieden und für einen C2D völlig ausreichend. Bei den Buzzel-Temps wäre das Untervolten vom UT wieder nice. Hab bei der Demse schon 26,5°C Idle-Wassertemps auf der Wakü :fire: geht aber noch i.O
Das Ut spielt seine volle Performance erst mit einem Quad richtig aus.
Da liegen die GTLs bei den 45nm Quads übrigens zwischen 110-120 was ich so gelesen habe. Das Geld war vor dem Wochenende noch nicht gebucht, wird wohl erst Anfang der Woche kommen.

Gruß Werner

Ok ist auch net so schwer zu verstehen wenn man weis wofür welche GTL-Einstellung ist! Mal sehen was der Quad übernächste Woche sagt, werde mich jetzt mit dem 45nm Xeon einarbeiten und dann kommt der Quad drauf, vielleicht packe ich dann doch 3.8Ghz@Air:banana:

LG Hardy

@Sellout
:drool:1A:drool:

Nicht aufs Gigabreit schnallen, warte auf Dein DK:drool:

War ja schon drauf, aber erst wurde die VID falsch ausgelesen, dann wurde er als e8500 erkannt und zuletzt bringt jede Vcore Änderung 8k Fehler nach 1Sek
nanu.gif

sind die doch nicht so der hit?

Na sie sind doch der Hit würde ich sagen:hmm:,nur ein wenig verwöhnt die lieben im Forum.:angel:
Es waren einige die ich getestet habe und die machten alle 4000 mit weniger als 1.24 vc,es waren auch sehr gute dabei die 4000 mit 1.16 laufen.:drool:
Ich hatte von dem Batch noch keinen der schlecht war(1.3> 4Ghz)
Und ich denke 4200 mit 1.312 Vc ist nicht schlecht.

Na sie sind doch der Hit würde ich sagen:hmm:,nur ein wenig verwöhnt die lieben im Forum.:angel:
Es waren einige die ich getestet habe und die machten alle 4000 mit weniger als 1.24 vc,es waren auch sehr gute dabei die 4000 mit 1.16 laufen.:drool:
Ich hatte von dem Batch noch keinen der schlecht war(1.3> 4Ghz)
Und ich denke 4200 mit 1.312 Vc ist nicht schlecht.

Hab ich die Screens davon verpasst?:angel:

Der ist nicht von mir,meine Cpu kennst du ja.

Halte Ausschau nach Q 807 A 241,276,301
wobei ich sagen muss die 276 laufen alle recht gut.
Ich hatte noch keine schlechte.

jup, A241 werkelt bei mir...

ist kein absoluter Brecher, aber auch keine Niete...

den besten Schnitt haben wohl die A276, allerdings sind die auch echt teuer, meiner Ansicht nacht...

So, mal ein E8400 Q807A269 für die Liste:

E8400 | 4005MHz | 1.216V | FSB445 | 445MHz | Gigabyte EP35-DS4 | LuKü | Q807A269 | B | M!ndfucK

Zimmertemperaturen lagen bei bis zu 28°C, sonst wär ich vielleicht noch etwas runter gekommen.

Gruß M!ndfucK

@Microborg:

was würdest Du denn für den Q807A276 haben wollen, der die 4000 mit 1,23V macht und 4206 mit 1,312?

PS: Du hattest doch jetzt einige, hast Du sogar noch was "netteres" dabei?;)

Schöne Grüße

Mario

hi erstmal,
könntet ihr mir die oc werte von e8400 schreiben kenn mich nicht so aus
zb bei 3.6ghz
1600fsb
ht 1.40
sb 1.40
nb 1.40
vcore 12500

und zb e8400 auf 4ghz
fsb 1800
ht 1.45
sb 1.45 usw als beispiel was ich in bios eingeben kann.

hab ein mainbord asus p5n-d bios 0405 hab es zwar geschafft auf 3.6ghz zutakten aber es ist alles auf auto eingestellt.warum ich auf auto habe ist halt das ich angst habe wieviel ich bei nb vcore usw eingeben muss nicht das es zuwenig oder viel ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein E8400 Q807A269 für die Liste:

E8400 | 4005MHz | 1.216V | FSB445 | 445MHz | Gigabyte EP35-DS4 | LuKü | Q807A269 | B | M!ndfucK

Zimmertemperaturen lagen bei bis zu 28°C, sonst wär ich vielleicht noch etwas runter gekommen.

Gruß M!ndfucK

Finde das Ergebnis auch recht ordentlich...

Was mich jedoch etwas verwundert ist, dass die CPU Voltage Control im BIOS auf 1,24375 steht und unter Last (CPU-Z) dann eben nur 1,216Vc anliegen!?

Zur Übersicht:
BIOS CPU Voltage Control = 1,24375
CPU-Z IDLE = 1,232Vc
CPU-Z LAST = 1,216Vc

Ist das normal, oder der Grund warum hier keiner was von den Gigabyte Boards hält?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh