G
Gelöschtes Mitglied 91924
Guest
Kann es sein, dass ich bei etwas besseren Temperaturen gleich mal weniger Vcore fahren kann? Hat das solche Auswirkungen?
Gruß
Gruß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann es sein, dass ich bei etwas besseren Temperaturen gleich mal weniger Vcore fahren kann? Hat das solche Auswirkungen?
Gruß
So leute mal so anbei, ich bin jetzt auch in besitz eines DFI, habe jetzt das Problem das mein Xeon3110/E8400 nicht mehr die 4.00Ghz bei 1.20 Stable packt! Jetzt wollte ich die DFI user unter euch mal fragen wie sich eure GTL einstellungen so verhalten. Aus Jimmy's GTL liste werde ich nicht wirklich schlau, aber vielleicht kann mir das ja mal jemand für doofe erklären, so das es sitzt!
LG Hardy
das soll mit Lukü sein ?
1.4x Volt mit 4500 MHZ ??!!
was ist denn das bitte für eine Lukü ?
das soll mit Lukü sein ?
1.4x Volt mit 4500 MHZ ??!!
was ist denn das bitte für eine Lukü ?
also ist es nicht im Case und ein IFX-14 mit was für Lüftern ?
Mist, das war wohl nichts:
Eine Stuffe höher im BIOS und ich bin dann schon bei 1,264V, genau soviel wie mein E8200er.
Mal schauen wie weit ich mit der Standard-Vcore (1,184V) komme.
Hallo Felix,
die GTLs sind bei jeder CPU verschieden und bei den 45nm Dual-Cores zwischen 50 und 75 @Home
Fang mal mit 60/60/60 an zu testen.
Ein Rechenbeispiel VTT 1,1V GTL's 0,57 - 0,57 x 1,1 = 0,627 generiert sich immer aus der VTT und den einstellten GTLs für die Kerne. Die letztere für die NB natürlich aus der NB-Spannung. Also handelt es sich bei den GTL Werten wenn z.B 67 eingestellt ist rechnerisch um 0,67.
Die ersten beiden sind für die Kerne, die letzte für die NB.
VTT erst mal default 1.1V versuchen wenn das nicht läuft eine Stufe höher.
Die PLL nicht anheben, die Clockgen evtl 3.75 erhöhen.
Das UT ist nicht einfach und auf die schnelle geht da nix, es ist aber ein feines Board.
Dachte dass du da einen Quad drauf schnallst?
Leider wurde das Ergebnis meines E3110 (=E8400) A807A091 nicht übernommen.
Hier nochmal das Ergebnis:
4271Mhz | 1.280V | FSB475 | 475Mhz (5-5-5-15) | Asus P5B-DeLuxe | Lukü | Q807A091 | Boxed | LUHRI
Jupp Quad kommt noch! Dann habe ich dich ja doch richtig verstanden mit den GTL's, ich fang einfach noch mal von vorne an! Und ist auf jeden fall fein das Board Danke dir und hoffe du bist net traurig, ich halte es mal vor die Webcam und lass es winken
Hi
kann diese CPU bekommen e8400 mit Batch #Q746A551
Ist diese Batch gut? Habe gehört man schaft bei 4,0 Ghz @1,296v Prime stabil
Kann Sie heute bekommen. Soll ich diese kaufen oder neue blind bestellen