[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schönes Ergebnis Master!

Listenrun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil oder?:fresse:

hab die "-10" eingegeben....aber is ja bums:d Auf jedenfall hat ein Kern eine Untergrenze.

Sag mal willste Deinen 276er @1,16 nicht abgeben :bigok:

Fast überlesen,sende mir ein Top Angebot per Pn,dann denke ich darüber nach.:bigok:
 
hab mich nun auch für einen e8400 entschieden

batch:Q810A059

braucht für 4005mhz 1,264vcore

hätte damit gerechnet das ich wieder mal nen extrem schlechten bekomme aber das ist ja eigentlich ganz ordentlich...

btw die temps sind ne ganze ecke höher als bei meinem alten e6750 sind die temp fühler nun genauer?

hab runde 64°C@load und 50°C@idle denke das ist noch ok (mit wakü)
 
Zuletzt bearbeitet:
joa

nur leider warn die 4100 noch nichtmal mit 1,3v primestable

und selbst wenn wäre mir das für 24/7 zu viel..
 
Meiner Meinung nach sind mit WaKü und guter LuKü bis 1,35V absout vertretbar. Sehe da kein Problem.
 
Teste zuerst mal die 8k,10k,12k,20k,40k
 
Meiner Meinung nach sind mit WaKü und guter LuKü bis 1,35V absout vertretbar. Sehe da kein Problem.

aber unter knappen 1,3v und schon 64°C da wirds bei 1,35 nicht besser aussehen was habt ihr für temps@load?

wie gesagt 64°C@wakü erscheinen mir sehr viel...
 
kurze Frage: wie hoch sind eure Temps wenn ihr Primed? Mein E8400@3,8Ghz (1,3V) kommt auf üble 79°-ich verwende Lukü und hab einen scythe ninja. Wie ich jetzt gelesen hab soll der gar nicht so gut sein und ich muss immer noch dieses Kupferstück drunter legen damit ein Kontakt zum CPU da ist was sich sicherlich auch nicht positiv auf die Temps auswirken wird....
 
Hallo Leute hier im Forum, ich kann einen E8400 Box mit dieser Batch Q807A189 für 160 € inkl. Versand bekommen. Ist das gut oder zu teuer ???
 
Ist sicher ein guter Anhaltspunkt. Fakt ist aber das Du (evtl.) andere Hardware hast und zu dem noch die Serienstreuung kommt. Die Vcore und der Takt ist also keineswegs garantiert. Habe ich auch leider feststellen müssen :(.
 
Vielleicht nur ein Zufall.....LiL John heute in Stuttgart..Whattt!!!!!:banana:
 
Habe mir gestern bei K&M Shop in HH einen E8400 Q807A274 rausgesucht. Bin nicht wirklich begeistert, 4050MHz laufen nicht unter 1,248V und wird schon ordentlich warm das Teil.


 
4,05Ghz bei unter 1,25 das is doch was!
Nach den Tems kannste eh net gehen, die stimmen eh net.
Mit 1,35V sind bestimmt 4,2Ghz bis 4,3Ghz drin!

Alex
 
Schlecht ist er nicht, aber auch nicht der beste. Das mit den hohen Temps kann aber auch an den 27,4° C Raumtemp liegen oder weil ich dieses mal etwas zuviel WLP drauf habe.

Naja, aber immerhin braucht mind. 0,014V für 4GHz weniger als mein E8200.

Mal sehen, falls der mehr als 3,7GHz ohne Spannungserhöhung schafft, behalte ich ihn sonst -> MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur sagen es gibt immer bessere,und richtig gute kosten auch einiges.
Hinzugefügter Post:
Ist sicher ein guter Anhaltspunkt. Fakt ist aber das Du (evtl.) andere Hardware hast und zu dem noch die Serienstreuung kommt. Die Vcore und der Takt ist also keineswegs garantiert. Habe ich auch leider feststellen müssen :(.


Ich muss dir leider widersprechen,ich habe Aktuell einen hier mit Air getestet und der läuft genauso wie er getestet wurde.4000Mhz mit 1.23:bigok:
Aber das ist ein sehr guter Batch von den Teilen habe ich einige getestet,und die laufen ALLE 4000 unter 1.25 (Q807 A 276)
Vid ist 1.20:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser war schon teuer genug: 171,90€. 35€ mehr als bei Online-Bestellung, aber dafür kann man sich einen nach Batch aussuchen. Q807A276 gabs leider nicht, aber einen mit Q807A274 haben die noch da.
 
Ich habe genug von den Q 807 A 276
aber Danke für den Tipp
 
Mist, das war wohl nichts:


Eine Stuffe höher im BIOS und ich bin dann schon bei 1,264V, genau soviel wie mein E8200er.

Mal schauen wie weit ich mit der Standard-Vcore (1,184V) komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach Stable-Settings suche ich morgen weiter, erst noch n paar SuperPi-Runs :P

1.24v @ 4Ghz wollten heute nicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh