[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was läuft deiner max.? die 3,1Ghz sind durch laufen grade die 3,3 mit 1,152V Standart Vcore

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nützt ja bei einer Dual-Core CPU nix wenn ein Kern rennt, der andere aber nicht.
Gibt mal mehr Info, System, CPU, Einstellungen usw.
Am besten mit Prime small die Vcore abstecken dann mit large die Board-Spannungen.

Richtig. Aber der Unterschied ist einfach zu groß zwischen den Kernen, da stimmt irgendwas anderes nicht, würde ich sagen.. :hmm:

Board ist ein ASUS P5E @ Rampage, 2x2GB DDR2-1000, E8400 @ 450 x 9. Die restlichen Einstellungen sind den von XS für FSB500 nachempfunden: Klick

Der RAM läuft bei mir allerdings noch @ 900MHz.

ANTI OT: kann mann nen altes AthlonXP sys mit der gleichen prozedur testen wie mann unsere 775er testet?`?

Müsste oder?

war ich mir ja eig. auch, aber wollte nur mal fragen!^^

Lass der CPU brutzeln :banana:

Wenn die Programme heutzutage den noch als CPU erkennen, bestimmt!:fresse:

Ratet mal was mir der nette Mann von der Post mit dem Satz: Die Post ist da!
gerade gebracht hat?:confused:

Einen Tipp von mir::p

Micro hat einige davon, aber der ist nicht von ihm!!!:confused:

:d:asthanos:

Wer sucht der findet!

€dit: Aus der Bucht. Der Batch war aber nicht extra deklariert sondern auf nem Foto in der Beschreibung zu sehen und da hab ich zugeschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage zum E7200, hab den auch und als max Vcore ist 1,25V angegeben (auf der Packung)
Computerbase hast den mit FSB372 @3534Mhz und 1,3V laufen. Wie sehr kann ich mich an solch höhren Vcore rantasten? Bzw. wieviel Wert sollte man auf die 1,25V geben?

€: hab grad bei Intel gesehen, das die 1,36V angeben.

Zuletzt bearbeitet:
@niku: der wird aber nicht so toll gehen, maximal 4Ghz @ 1,23V.
Wer noch ne Weissagung will, zahlt bitte 5€ via paypal an selloutkingz@web.de:lol:

mal ne Frage zum E7200, hab den auch und als max Vcore ist 1,25V angegeben (auf der Packung)
Computerbase hast den mit FSB372 @3534Mhz und 1,3V laufen. Wie sehr kann ich mich an solch höhren Vcore rantasten? Bzw. wieviel Wert sollte man auf die 1,25V geben?

€: hab grad bei Intel gesehen, das die 1,36V angeben.

naja zum Benchen und Prime kannst schon höher gehen 1,4V-1,5V(natürlich nicht auf dauer) ist immer mal drinne schön die Temps beobachten ;) Teste dich doch erst mal ran wieviel er mit standart Vcore macht

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat HPM extra diese Batch ausgeschrieben und verlangt bischen mehr dafür: E8400 boxed Q811A116

Hat jemand einen davon schonmal am Start gesehen? Bin ich nicht mehr up to date? Selly wir sind alle neidisch auf deinen letzten Fang im MP :d

Durfte auch schon mal 2 A241 miteinander vergleichen

#1 3850707
4Ghz @ 1,200V rockstable
#2 N375203
4Ghz @ 1,232V listenstable

Der von Willi aus dem N375XXX ging auch kaum besser, ist aber nur ne Vermutung..:wink:
Also husch husch ans Werk.

Zuletzt bearbeitet:
Aha okay. Ich werds ja sehen. Testen werd ich erst heute abend können, muß nämlich nochmal arbeiten gehen! Und außerdem muß ich den Pentium 4 530J erst noch ausbauen und den E8400 einbauen.

Dann kann ich berichten!

Go go go Niku! Wo haste bestellt?

Heyho!

Lange nix im Forum geschrieben....speziell hier nicht :)
Aber heute melde ich mich mit einem kleinen, süßen E7200 Q811A248 zurück.

Die VID liegt bei 1,175V.

Gerade teste ich die 3,17ghz (333mhz FSB) mit 1,184V.

Demnächst kommen Screens.
Und demnächst auch welche mit DICE als Kühlmittel :fresse:

mfg

Marvin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh