Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 1,248 sind nicht schlecht, erst recht für den preis!

Eben! Das schlimme ist, den will keiner haben. Alles ohne GTL Tweaking, also wunderbar für alle die nicht so ein Monster FSB Board haben.....:wall:
 
wie isn die Vid-range (jeah, wasn Wort) der E8400s ?

also minimal-maximal ?
 
hmm, das höchste was ich bis jetzt gesehen habe waren 1,25 lt Coretemp.
 
natürlich nicht alle auf den kleinsten ;)

Ich meine sowas wie PLL und Clock Over Charging Voltage. Den Rest anpassen so wie Dein Haufen es braucht. Nur Auto ist halt :wall:

also prime läuft so wie du es sagtest bisher super! Large ist jetzt schon von 1024 auf 512 runter!
 
es geht noch niedriger. Ich mein auch schon hier irgendwo 0,xxx gesehen zu haben.
 
die müssen aber heiss werden! Also fürs takten eher nicht geeignet!
 
Zum :kotz: anderes Board Windoof neu aufsetzen irgendwas spinnt hier der drecks Browser verkackt laufend.:motz:
Das DK rennt aber sehr gut nur die Vcore +75mV und die NB auf 1.4V :)



Untervoltet auf dem UT

 
ist bei mir aber auch grade! Firefox!! is aber erst seid heute! Prime läuft aber!!
 
Wenn dein Board und der Ram die 500Mhz FSB mitmachen isses eigentlich egal. Es gibt eigentlich bei beiden gute und schlechte CPUs. Jedenfalls hatte ich bisher 1 guten E8200 (+1 schlechten) und 2 eher schlechte E8400 :fresse:
Nur die E8500 gehen glaube ich alle etwas besser...

danke dir schonmal

naja wollte nicht soviel ausgeben also eher nicht der 85er
dann werde ich es wohl mal mit einem 8200 versuchen von mindfactory
oder hat jemand einen anderen shop am start von dem er weiß das die gerade welche mit guten batches im angebot haben?
 
irgendwie ist hier tote hose kaum noch interessante batches immer weniger leute bekommen nen Q807 und wenn sind es "nicht gerade" überflieger die besten hatte damals rabbit...
 
naja rabbit hat auch nen computerladen, und kann genug testen;) Dann hätte ich auch die besten!
 
was isn dann so die geeigneste VID, beim E8400 zum OC betreiben ?

muss ja dann ein zwischending zw. 1.xxxx und 1.1 oder so sein, oder ?
 
irgendwie ist hier tote hose kaum noch interessante batches immer weniger leute bekommen nen Q807 und wenn sind es "nicht gerade" überflieger die besten hatte damals rabbit...

Ah 807 A276 das sind die guten,aber es gibt immer bessere:bigok:
Hinzugefügter Post:
was isn dann so die geeigneste VID, beim E8400 zum OC betreiben ?

muss ja dann ein zwischending zw. 1.xxxx und 1.1 oder so sein, oder ?

Spielt meiner Meinung nach nicht so die große Rolle.
Wegen der Hitze........
 
ist bei mir aber auch grade! Firefox!! is aber erst seid heute! Prime läuft aber!!

Echt? Ist ja komisch :hmm: na ja wollte eigentlich nicht das System neu aufsetzen.
Danke für die Info :) dann liegt es an was anderem, hoffentlich nicht wieder irgendwelche Hacker Angriffe :fresse:
Hinzugefügter Post:
was isn dann so die geeigneste VID, beim E8400 zum OC betreiben ?

Die mit sehr kleiner werden erfahrungsgemäß heißer also wäre für ne Lukü eine nicht so kleine besser. Da wäre so um die 1.185V wohl optimal.
Wobei die VID nicht mehr wie früher bei den G0 Steppings, fast ne Takt-Garantie war.
 
denke schon! Ist bei mir grade alle 5min ungefähr! Muss ich jetzt angst haben? Mein Antivir ist aufn neuesten stand, und Routerfirewall ist sicher;)

Die 1,224 laufen grade, habe die vtt auf 1,1v und PLL auf 1,5!
 
Na warten wir ab, wird sich dann zeigen.
Hab zur Not immer ein sauberes Backup am Start und in 10min wieder ein sauberes System oben.:p

Na wird ja immer besser bei dir. :bigok:
 
die 20k liefen grade damit 2 mal durch! Gestern auch schon 2h! Aber irgendwas war da nicht richtig! Schnell nen tip um die stabilität zu testen? So siehts aus!

cimg0906nj4.jpg
 
Wie gehabt.....small Vcore und large die Boardspannungen evnetuell an den GTLs drehen.
 
LLC habe ich mal testweise ausgemacht, aber dann kackt prime sofort ab!

- DRAM Static Read Control: was bringt das? Und warum disablen?
- GTL habe ich noch nicht angerührt! und dafür läuft die cpu geil!
 
Echt? Ist ja komisch :hmm: na ja wollte eigentlich nicht das System neu aufsetzen.
Danke für die Info :) dann liegt es an was anderem, hoffentlich nicht wieder irgendwelche Hacker Angriffe :fresse:
Hinzugefügter Post:


Die mit sehr kleiner werden erfahrungsgemäß heißer also wäre für ne Lukü eine nicht so kleine besser. Da wäre so um die 1.185V wohl optimal.
Wobei die VID nicht mehr wie früher bei den G0 Steppings, fast ne Takt-Garantie war.


Genau das meinte ich.
 
LLC habe ich mal testweise ausgemacht, aber dann kackt prime sofort ab!

- DRAM Static Read Control: was bringt das? Und warum disablen?
- GTL habe ich noch nicht angerührt! und dafür läuft die cpu geil!

wenn LLC = aus, dann mehr VCore einstellen im Bios um auf die selbe VCore unter Last zu kommen wie vorher.

DRAM Static Read Control bringt Speed und evtl. Instabilität.
 
habe ich ja schon versucht! Aber ging trotzdem nicht! selbst mit 1,25v unter last dann!

DRAM lasse ich erstmal an, denn meine rams laufen super;)!
 
also ich brauche bei LLC weniger jo! Prime 20k lief nun mit 1,224 mehrere male durch und prime custom bisher ne stunde! Ist glaube zeit für ne stufe vcore runter;)

Also 1,216 laufen nicht, jemand nen tip??

cimg0906nj4.jpg
 
hat jemand schon den E8400er mit Q809A147 Batch?
Wenn ja, was schafft der an OC?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh