Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die VTT merkste auch erst bei den Large FFTs ;)
Wenn er da abschmiert weißte dass es falsch is. Nur je nachdem wo er bei deinem langen Test abgeschmiert ist kann es sein, dass es dir was bringt. Oder du kannst dann mit Glück eben die Vcore auf die 1.224 runtermachen. Aber 20k Test is für VTT nur bedingt hilfreich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eigentlich nirgends eine Tabelle, die aufzeigt welcher Primetest welche Komponente am meißten stresst ?
ich glaube das wäre ein große Hilfe und viele viele Fragen würden damit von vornerein geklärt werden...

wie soll ich prime für large FFT´s einstellen? Irgend eine bestimme einstellung oder einfach nur large?

Ganz einfach large anklicken und auf Custom wescheln.

einfach nur am anfang beim torture test large ffts auswählen. Edit: Ah, siehe Werner^^
Oder halt gezielt auf 896k oder andere testen. Aber oft kackts dann nach eigener Erfahrung woanders ab, also am besten large und dann runter bis 640 oder 512 laufen lassen. Ist halt gut um gezielt VTT/GTL zu überprüfen, nen longrun ersetzt es aber nicht ;)
Pete nennt hier auch eine gute Vorgehensweise für 45nm Tests. Allerdings mit der Option auf offene GTLs ;)

@Kr0n05

Alles mit Spread Spectrum immer auf disabled. Und besser keine Spannungen auf Auto lassen. Lieber immer den kleinsten Wert anwählen.

:banana: das P45DK is ja malsooo Sexy:banana:....jetzt noch ne CPu und mein Board loswerden und ab gehts aufs Neue :d

so übergangsweise werde ich meine cpu nun auch nochmal mit nem Gigabyte p35 ds4 2.0 testen und danach dfi x48 dk oder P45 dk oder sogar das gigabyte p45 extreme

Das P35 DK ist aber seit langem mal wieder ein Board mit dem ich absolut zufrieden bin. Mus sich schonmal sagen. Und Dualcore OC ist seeeeehr smooth :d

Fly, jetzt schmeiß die Wakü 'raus, alzu lange dauerts nicht mehr bis zum P45 DK Release und dann weinst du wieder, weil du nicht mitspielen kannst:fresse::lol:

An alle 814A Fanatiker ~A399 kann man getrost streichen *Trauer + Stille*
Da verpasst ihr nix außer schönes Wetter:angel:

Jaja Wakü kommt ja raus, habe ja gerade einen Karton im Format Weinkarton bekommen, aber es is nur der Noctua drin :fresse:

Wolltest du nicht heute die GUTEN 814er bekommen!? :asthanos:

Fly, jetzt schmeiß die Wakü 'raus, alzu lange dauerts nicht mehr bis zum P45 DK Release und dann weinst du wieder, weil du nicht mitspielen kannst:fresse::lol:

An alle 814A Fanatiker ~A399 kann man getrost streichen *Trauer + Stille*
Da verpasst ihr nix außer schönes Wetter:angel:

hast du keien wakü????

Jaja Wakü kommt ja raus, habe ja gerade einen Karton im Format Weinkarton bekommen, aber es is nur der Noctua drin :fresse:

Der Noctua CPU-Kuehler NH-U12P scheint seinen Job gut zu machen !?:fresse:
Wer will keine gute CPU abgreifen?:)

natürlich nicht alle auf den kleinsten ;)

Ich meine sowas wie PLL und Clock Over Charging Voltage. Den Rest anpassen so wie Dein Haufen es braucht. Nur Auto ist halt :wall:

schon klar;)!!!:coolblue:Mein Haufen, na danke:confused::grrr::p

Lasse Prime nun mal nochmal laufen, also PLL auf den kleinsten wert, sowie den Over-Charging Voltage! Spread Spectrum is disabled;)

da ich meinen e6750 so gut wie verkauft habe muss nun ein neuer her
der neue prozi sollte auf jedenfall 3,5ghz mitmachen ziel wäre aber 4ghz

nun meine frage ob eher der 8200 oder 8400
was meint ihr die ergebnisse sind ja immer unterschiedlich aber was sind momentan die besseren da ich demnächst bestellen werde und wo?

Wenn dein Board und der Ram die 500Mhz FSB mitmachen isses eigentlich egal. Es gibt eigentlich bei beiden gute und schlechte CPUs. Jedenfalls hatte ich bisher 1 guten E8200 (+1 schlechten) und 2 eher schlechte E8400 :fresse:
Nur die E8500 gehen glaube ich alle etwas besser...

das die 8500er etwas besser gehen ist mir auch schon aufgefallen aber es gibt auch da schwarze schafe, wie überall!

Mein E8500er geht gut....will den Keiner haben?:fresse:
Wann ist denn Release vom P45 DK?
:btt:

lol nur die ganz neuen e8500 gehen im verhältnis besser, aber e8500 werden so gut wei nie hier getestet deswegen kann man das nicht so sagen!

Mein E8500er geht gut....will den Keiner haben?
Wann ist denn Release vom P45 DK?

2.6

Ich habe nen bomben SK:d

4,4GHZ @ 1,39V Load

ne im Ernst der jetzige geht wirklich gut. Hatte vorher einen der für 4,2GHz schon 1,4V gebraucht hat...ist auch in der Liste zu finden der schei**kerl:d

lol nur die ganz neuen e8500 gehen im verhältnis besser, aber e8500 werden so gut wei nie hier getestet deswegen kann man das nicht so sagen!

Nö, hatte auch als einer der allerersten zusammen mit Tomsen nen E8500 gekauft. 4Ghz mit 1.3v bzw. bei Tomsen auch weniger.
E8400 hatte ich bisher zum Beispiel nur welche mit 1.36v aufwärts, auch der letzte leider. Da muss man schon einen mit ner guten Batch erwischen.
Bin schon davon überzeugt, dass die E8500 unterm Strich besser gehen.

naja 1,248 sind nicht schlecht, erst recht für den preis!

Nö, hatte auch als einer der allerersten zusammen mit Tomsen nen E8500 gekauft. 4Ghz mit 1.3v bzw. bei Tomsen auch weniger.
E8400 hatte ich bisher zum Beispiel nur welche mit 1.36v aufwärts, auch der letzte leider. Da muss man schon einen mit ner guten Batch erwischen.
Bin schon davon überzeugt, dass die E8500 unterm Strich besser gehen.

meine 3 e8500 bracuhten für die 4000 alle mehr als 1,34V ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh