Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der E8200 meines Bruders startet auf dem EP35-DS3P (BIOS Version F1, alt, ich weiß...) mit 1,000V nicht, erst bei 1,05V startet er, halbe Stunde Prime95 hat er mitgemacht, länger testen werde ich, wenn er der PC mal nicht braucht.
 
Nein Die HS ist nicht dünner als die von anderen Cpus
 
bis jetzt noch net

irgendwie braucht des ding derbe Vcore

@marcodj

kommste mit deinem board über 500MHz FSB ?

BTW: wo wohnt ihr beiden den?
 
Kann ich mir bald nicht vorstellen

die gehen alle locker über 500 denke ich mal was ich so gelesen habe im Award 600 Plus:fresse:


4405MHz | 1.328V | FSB489 | 489MHz | DFI LP DK T2RS | WaKü | Q807A267 | B | Microborg



20 K leider den TM nicht dabei.

sehr schönes ergebniss :) doch meine CPU macht das bei Lukü mit ;) vlt schaffst du die 4,4 ja auch mit 1,31 oder sogar 1,3V aber wirklich interessant wären 4600 unter 1,4V das will ich auch durchtesten mit wakü denn unter luft wird die einfach zu warm!
 
E8500 | 4009MHz | 1.25V | FSB422 | 422MHz | ABIT IN9 32X-MAX | LUKü | Q807A256 | T | I/O

Das Board undervoltet etwas, eingestellt 1.25V schwankt VCore von -0.04 bis +0.01V. Im Schnitt dann bei 1.22V lt. Anzeigen.
 

Anhänge

  • 422x9,5-Prime95-blend-1,255V-stabil.jpg
    422x9,5-Prime95-blend-1,255V-stabil.jpg
    205 KB · Aufrufe: 12
wieso erklären? Unter Wakü ist die cpu doch wesentlich kühler, was meist eine bessere übertaktung erzielt!
 
Hab mir darunter vorgestellt du meinst damit wären 4Ghz mit 0.02V weniger möglich.. bei gleicher CPU.. oder net?
Was sonst möglich ist, ist mir klar..

Edit:
Also braucht jetzt ne CPU mit WaKü weniger Vcore für den gleichen Takt?
 
Muss auch mal was dazu los werden...

ich glaube das Geld, was man für eine Wasserkühlung mehrbezahlt wiegt aber nicht die 200- vielleicht max. 400 MHZ Mehrtakt auf, die man im Gegensatz zu einer sehr guten Luftkühlung rausholen kann...
Natürlich nur unter dem Aspekt (Preis/Leistung) _Meine Meinung_
 
Hab mir darunter vorgestellt du meinst damit wären 4Ghz mit 0.02V weniger möglich.. bei gleicher CPU.. oder net?
Was sonst möglich ist, ist mir klar..

Edit:
Also braucht jetzt ne CPU mit WaKü weniger Vcore für den gleichen Takt?

Genau

ich habe zwei Stück getestet,einmal Abit mit Air und DFI mit Wasser,waren0,02 mehr auf dem Abit aber um das genau zu testen muss die Hartware genau gleich sein.


bigdaniel

Kann gut sein,der wird auch mit Wasser richtig warm.
 
Ist es eiegntlich normal das zum Beispiel der 1ste Workthread bei Prime abstürztzt und der 2te dann noch ewig weiter läuft?

sollten net beide abbrechen?
 
Nein ist normal,denn die eine braucht vllt mehr vcore,als die andere,oder mehr GTL oder weniger.
 
Wieso liest man hier eigentlich so gut wie gar nichts von geköpften Wolfis?
 
@Microborg

Woran kann es liegen das Prime beim ersten Mal nach 6 Minuten abbricht und im 2ten Versuch schon 30min rennt ?

Mit was testest du den?

Small, Large oder Custom ???



Steigt im Small-Run immer der selbe Kern aus, stimmt die VCore nicht. Gibt es Unregelmäßigkeiten, stimmt die VCore, aber GTL der NB nicht.
Fehler in Large-Runs deuten auf falsche Timings und Spannungen der NB/VTT bzw. deren GTL Verhältnis hin.
 
sowie im Start Post beschrieben mit Custom

Und was genau ^^ Wir können ja nicht Gedanken lesen :fresse:


Steigt im Small-Run immer der selbe Kern aus, stimmt die VCore nicht. Gibt es Unregelmäßigkeiten, stimmt die VCore, aber GTL der NB nicht.
Fehler in Large-Runs deuten auf falsche Timings und Spannungen der NB/VTT bzw. deren GTL Verhältnis hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh