Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Microborg

Woran kann es liegen das Prime beim ersten Mal nach 6 Minuten abbricht und im 2ten Versuch schon 30min rennt ?

wenn du mit 20K small die Vcore abgesteckt hast liegt es an den Board-Spannungen. Der Speicher sollte natürlich auch abgecheckt sein.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@water_spirit

woher hast Du das:

Steigt im Small-Run immer der selbe Kern aus, stimmt die VCore nicht. Gibt es Unregelmäßigkeiten, stimmt die VCore, aber GTL der NB nicht.
Fehler in Large-Runs deuten auf falsche Timings und Spannungen der NB/VTT bzw. deren GTL Verhältnis hin.

Gibt es da noch mehr Infos? :d

Hat jemand erst bei Mindfactory bestellt? Was liefern die gerade für Batches aus? Immer noch reine Glückssache?

Hatte ja schon eine E8400 Krücke. Sind die Zeiten vorbei der guten 4 Ghz. Teile?

Schwanke zwischen dem E8400 oder E8200. Tendiere aber eher zu dem kleineren Modell ;).

Also ich wollte auch bei MF meinen e8400 bestellen...Jetzt kauf ich ihn aber in nem Laden mit einer guten Batch. Muss zwar 15 Euro mehr bezhalen, schaff dafür aber auch die 4ghz :d

Hinzugefügter Post:
Arctic Silver 5 - Arctic Cooling MX-2 - OCZ Freeze

Für welche würdet ihr euch entscheiden?

Die Freeze ist zwar wie Kaugummi, aber wohl z.Zt. die beste.

Na ja, man kann mal drei oder vier bestellen boxed, sich eine Batch raus suchen und die anderen nach FAG zurück gehen lassen. Natürlich ungeöffnet. Sollte da dann keine Schwierigkeiten geben. Anders wohl bei Tray, was ich nicht kaufen würde.

So jetzt gibts auch mal n Screen von mir.

Es wird natürlich noch weiter gestestet (bloss momentan kein Bock dazu)

E8400 | 3600MHz | 1.144V | FSB400 | 400MHz | ASUS P5E @ 0605 Bios | LuKü | Q809A382 | B | BlackTemplar

Die niedrigen Temperaturen kommen wahrscheinlich durch die momentan offene Balkontür.

so, dann will ich auch mal:

E8400 | 4005 MHz | 1.272 V Vcore | 445 MHz FSB | 890 MHz Ramtakt | Asus P5E | WaKü | Q807A227 | Boxed | FR4GGL3

wobei die temp wirklich zum :kotz: ist. da muss ich mal gucken was ich da tun kann...

ich mache eigentlich nur 20k runs von 30min für die vcore und danach direkt nen 8-4096 long run 6-12h.

hat für mich zumindest schneller funktioniert als die methode von pete.

zumal er selbst auch verschiedene methoden nutzt wenn man sich mal alle seine artikel durchliest.

HI B$TIStalin
du kennst dich nicht gut aus,na ich auch nicht, aber ich kann dir ein wenig helfen.:drool:

Vcore Testen----->8K,12K,20K,40k Jeweils 20-30 min wenn ok finger weg von dem Hebel VCore,
Board,Ram,usw---448,512.768,896k Jeweils 20-30min wenn ok long run 8-4096

oder noch besser lese mal hier.
http://www.hardwarereactor.de/forum/showthread.php?t=837
Hinzugefügter Post:

Es gibt schon bessere.
:fp

Ist die MX2 oder OCZ Freeze zufällig besser? Möchte eine davon am Dienstag kaufen :)

@Grill
Ich habe gelesen die Mx 2 soll gut sein.

Und nun das :banana::banana::banana:

bitte den in die Liste

4500MHz | 1.360V | FSB 500| 500 MHz | DFI LP DK T2RS | WaKü | Q807A276 | B | Microborg

Nice Mcro...

GTL's schon angefasst?

Hi zusammen,

habe da eine Frage an die Profis.

Ich bekomme unter Prime Small FFT`s 8K immer nach ziemlich genau 17 Minuten einen Fehler, unabhängig davon, welche Vcore eingestellt ist.

(Zumindest bei 1,21, 1,22 und 1,23 Volt.)

Weiter habe ich noch nicht getestet, sprich ob es mit noch mehr Spannungserhöhung durchläuft.

Batch Q807A274 auf Asus P5K Pro.

500X8 4000 MHz

Im Bios steht alles auf "Auto", ausser North Bridge auf 1,29 Volt und Load Line Calibration auf "enabled"

Das System macht insgesamt einen sehr stabilen Eindruck, auch bei nur 1,21 Volt.

Mich wundert es halt nur, das egal welche Spannung bislang anliegt, der Fehler immer nach 17 Minuten auftritt.

Braucht die CPU evtl. doch mehr Saft?

Ich hatte gelesen, daß man mit den Small FFT`s ja beginnen soll, um die Vcore auszuloten.

Erst später auf "large" und Feintuning wie NB GTL, CPU GTL und FSB Termination Voltage, etc..

Und nun das :banana::banana::banana:

4500MHz | 1.360V | FSB 500| 500 MHz | DFI LP DK T2RS | WaKü | Q807A267 | B | Microborg

Da haste ja wieder ein Rennferkel :fresse: very nice :wink:
kleiner Zahlendreher, das ist doch ein Q807A276 oder?

Hi zusammen,

habe da eine Frage an die Profis.

Ich bekomme unter Prime Small FFT`s 8K immer nach ziemlich genau 17 Minuten einen Fehler, unabhängig davon, welche Vcore eingestellt ist.

(Zumindest bei 1,21, 1,22 und 1,23 Volt.)

Weiter habe ich noch nicht getestet, sprich ob es mit noch mehr Spannungserhöhung durchläuft.

Batch Q807A274 auf Asus P5K Pro.

500X8 4000 MHz

Im Bios steht alles auf "Auto", ausser North Bridge auf 1,29 Volt und Load Line Calibration auf "enabled"

Das System macht insgesamt einen sehr stabilen Eindruck, auch bei nur 1,21 Volt.

Mich wundert es halt nur, das egal welche Spannung bislang anliegt, der Fehler immer nach 17 Minuten auftritt.

Braucht die CPU evtl. doch mehr Saft?

Ich hatte gelesen, daß man mit den Small FFT`s ja beginnen soll, um die Vcore auszuloten.

Erst später auf "large" und Feintuning wie NB GTL, CPU GTL und FSB Termination Voltage, etc..

Was passiert wenn Du gleich mal mit 20K testest? Falls er da auch nen Fehler bringt riecht es doch sehr stark nach Vcore.

"Was passiert wenn Du gleich mal mit 20K testest? Falls er da auch nen Fehler bringt riecht es doch sehr stark nach Vcore."

Werde ich mal ausprobieren mit 20K, bin nur gerade auf der Arbeit.

Also wenn 20K auch nicht laufen, dann wieder auf "small" und weiter an der CPU Spannung drehen?

schnellster weg...small anklicken aber nicht starten..dan auf custom gehen (kein häckchen setzten) und 20 statt 8 eintragen. Und schon rennt er ab 20K los;)

Danke für den Tipp, werde es heute Abend mal ausprobieren.

Werde Prime sicher auch noch vernünftig zum Laufen bekommen mit niedriger Spannung :)

Super PI etc. läuft ja schon bei 1,18 Volt durch.

Für die 24/7 Liste:
4005MHz | 1.200V | FSB 445| 445 MHz | DFI LP DK T2RS | WaKü | Q807A301 | B | Wernersen

Irgendwie sind hier fast nur E8400er unterwegs. Wohl wegen dem Multi ;). Möchte gerne nach der E8400er-Pleite einen E8200 probieren. Sollte halt 4 Ghz. bei möglichst wenig Vcore machen. :hmm: Mal schauen ich mir beim Händler eine Batch raus suchen kann. Wobei, trotzdem ist es wohl reine Glückssache.

ich hätte letzte Woche fast einen E8200 mit super Batch bekommen..."leider" war der dann in nem Komplettrechner verbaut, hatte vergessen ihn zu reservieren...das Gute daran, Nachmittags gab es den sehr guten E8400 - bei Ebay :)

Ich habe mir einen E8200 (Q807A224) besorgt für sehr wenig Geld.... Denke, das damit was gehen sollte :)

@ bm3108
die Load Line Calibration deaktivieren, dann kommst mit Load Vcore etwas tiefer.

wenn du mit 20K small die Vcore abgesteckt hast liegt es an den Board-Spannungen. Der Speicher sollte natürlich auch abgecheckt sein.;)

stimmt das wirklich ?
wieviele durchläufe ?
einmal komplett?
die 10 - 12 tests ?

hab nen 8200 der die 3600 bei 1,168V packt
hatte ihn nun ausgebaut um was anderes zu testen und als ich ihn wieder eingebaut hatte gab es unter den gleichen settings nach 5min nen reboot, vorher gingen 5h ohne probleme
jetzt gehts nur wenn ich NB und FSB V erhöh :(

Nice Mcro...

GTL's schon angefasst?

nein habe ich noch nicht angefasst

@Wernersen

Habe es koregiert, danke ja nun versuche ich noch die 4600.

@Sensej

Ja das stimmt,8K,12K,20K,40K für Vcore wenn passt dann kann es die Vcore nicht mehr sein jeweils 30min

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh