Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch müsste es, nur kommt es darauf an, ob man sich bei einer Vcore-Stufe befindet die in CPU-Z was bringt und bei den small-tests fällt das auch nicht auf, sondern erst im Longrun bei den large-tests. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Micro

stehen die aufm DK bei Dir @ standard..also 0,67?..wär gut zu wissen für eine CPU die bald kommt ;)

Was brauchste bei der CPU an VTT?

stimmt das wirklich ?
wieviele durchläufe ?
einmal komplett?
die 10 - 12 tests ?

der 20K ist wirklich der härteste small, wenn der läuft hat man die Vcore zu 98% abgesteckt. Alles andere kann man zur Sicherheit ja laufen lassen.
Wenn die Board-Spannungen stimmen, die Speicher abgecheckt sind dann läuft auch der Custom Longrun, war bei mir meistens so. Es sei denn man befindet sich mit irgend einer Nebenspannung = NB, VTT und GTLs im Grenzbereich.

ja, aber wie lange laufen lassen ?
einmal nen durchgang
die 10 - 12 einzel tests ?

hab jetzt custom genommen und von 20k bis 20k reingenommen
also dsa nur 20k läuft
wie lange laufen lassen ?

heisst das auch wenn der test bei 20k sofort von beiden kernen abgebrochen wird das vcore zu niedrig ist? :fresse:

Einmal durchlaufen lassen sollte reichen, dazu braucht man ja ca. 20-30 min.

Zu dieser Load Line Calibration: die soll ja den Droop zwischen Idle und Load kompensieren.
Nun hab ich festgestellt, dass es bei Boards die diese Funktion haben wie das DFI UT P35-T2R "da heißt es bloß anders nämlich Droop-Control", wenn die Funktion deaktiviert ist man mit der Load-Vcore tiefer kommmt. Das ist aber höchstwahrscheinlich auch VID-Abhängig und bei welcher Special-VID-Stufe man gerade sein muss damit es stabil läuft und auch den Effekt in CPU-Z bringt. Dazu fällt es dann nur in den large tests auf.

evtl. mal den e8400 den du gerade verkaufst so abcheck, vllt läuft der sogar besser was dem Preis nicht schadet. ;)

mh hab jetzt meinen mulitplikaor von 9 auf 9,5 angehoben und den fsb von 423 auf 400 gesenkt, dadurch ist der fsb vom board auf 1600 gegangen, und das system ist jetzt noch unstabiler als vorher...
also liegts doch am chipsatz?

edit: sehe grad das war nur bedingt richtig

wieviel kann ich eigentlich auf die northbrige geben? +0,5?

also ich kann prime 20k 2h durchlaufen lassen aber letzens brach prime nach 8h custom ab!

mein paket (2x q807a241 bestellt) kam soeben an.

und was ist drin?

EINE cpu mit 745er stepping :wall:

ich fass es nicht, mein pech will nicht enden, und irgendeiner bekommt jetzt meine beiden statt einer krücke :heul:

e8200@4160MHz Prime Custom 8-4098k 13 Stunden:

cpu steht zum verkauf ;)

[OT zur info: Ocz freeze ist besser als Liquid Pro!!Grade getestet unter gleichen bedingungen]

jo! Etwas schwerer, aber immerhin leichter als die Liquid!;) Sehr geiles Zeug aber! Bei mir 1° kühler als vorher! 47° mit realtemp bei 4ghz@1,224 unter last!

und was ist drin?

ich fass es nicht, mein pech will nicht enden, und irgendeiner bekommt jetzt meine beiden statt einer krücke :heul:

Die Nallen :fresse: das ist ist ja wirklich Pech, bis man da die Kohle wieder hat dauert dann bestimmt wieder 14 Tage.

@ Kr0n05

was für einen CPU Kühler nutzt du ?

nicht zufällig nen U12P ?

hast du dann auch mal einen Vergleich zu der NT-H1 ?
Hinzugefügter Post:
*edit*

@ bigzorro

schau dir die Batch vielleicht erstmal an, vielleicht taugt das Ding ja :)

@Micro

stehen die aufm DK bei Dir @ standard..also 0,67?..wär gut zu wissen für eine CPU die bald kommt ;)

Was brauchste bei der CPU an VTT?

Ja die stehen auf 0.67 Zwischen 1.1 und 1.133,alles andere bringt nichts habe zwar bei dem Test mit 4500 auf 1.16 eingestellt aber es läuft auch mit weniger.:wink:

@Micro

:drool::drool:

Mein Beileid bigzorro....hatten die Dir dei Batch "zugesichert"?

heisst das auch wenn der test bei 20k sofort von beiden kernen abgebrochen wird das vcore zu niedrig ist? :fresse:

Ja,das wurde sch zig mal gesagt.:coolblue:
Hinzugefügter Post:

und was ist drin?

Oje:rolleyes:

meinen 7200 bekomm ich nicht stabil auf 3,8ghz bin schon bei 1,362v :motz:
bei 3,5 läuft er auf 1,25... da ist wohl schluss
aber sein geld ist er wert

Doch müsste es, nur kommt es darauf an, ob man sich bei einer Vcore-Stufe befindet die in CPU-Z was bringt und bei den small-tests fällt das auch nicht auf, sondern erst im Longrun bei den large-tests. ;)

Meinst du den Vcore drop,denn weiß ich bei meinem Board stelle immer eine stufe höher,dann passt es.

@ Wernersen

das war nicht ernst gemeint oder :)

hier gibts doch auch User die einem E8400 1.56x Volt zumuten...

so ein CPU (wie von Microberg) wird die 4.6 GHZ ja wohl unter 1.45 Volt machen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh