Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Grill
Ich habe gelesen die Mx 2 soll gut sein.


Und nun das :banana::banana::banana:

4500MHz | 1.360V | FSB 500| 500 MHz | DFI LP DK T2RS | WaKü | Q807A276 | B | Microborg



traumhaft mir ist gerade mal eingefalle ndas ich ja auf vista immer teste das bedeutet ich brauche etwas mehr als die xp user^^ verdammt

hab heute das gigabyte bekommen teste gerade die 4400 p5k deluxe brauchte 1,376 und ich teste erstmal 1,344 läuft schon 8min 10k wenn er den 15min schafft sollte er 1,5stunden test auch packen

wenn er die mit 1,344 packt aber nicht mit 1,328 dann kann es nur bedeuten das vista user 0,016V ca. mehr bauchen als xp user denn die 4000 packt er aufn giga mit 1,2 und xp soll er 1,184 brauchen!
 
Beruhigt das dann dein Gewissen, zu wissen dass das Gigabunt weniger anzeigt als ankommt?
 
@bigdaniel

Du hast eine Top cpu,alles andere ist egal.
Es gibt immer bessere....wie auch immer
 
BEWISE WILL ICH SEHEN!

selbst wenn das gigabyte ist nur zum übergang bis der P45 kommt ;)
dann wird es wohl ein DFI DK P45 werdem ;)

Das ist doch aber nun wirklich oft genug hier erläutert worden, das gerade die Gigabunt weniger anzeigen als ankommt.
Die beste Methode ist natürlich messen.
Das ist eine gute Entscheidung mit dem DFI und eine sehr gute CPU haste ja auf jeden Fall schon mal.
 
mein paket (2x q807a241 bestellt) kam soeben an.

und was ist drin?

EINE cpu mit 745er stepping :wall:

ich fass es nicht, mein pech will nicht enden, und irgendeiner bekommt jetzt meine beiden statt einer krücke :heul:

so, falsche cpu zurückgeschickt, bekomme wohl noch einen 807er ab...

bin aber auch ein glückspilz :rolleyes:
 
gut :) wie gesagt der Verkäufer meinte er hätte "NUR" Q807A241... da

testest du den anderen heute noch ?
 
doch und genau deshalb frage ich ja :)

du schreibst "falsche CPU zurückgeschickt"

d.h. soviel wie einer...hast du 2 falsche erhalten ?

oder 1en falschen und einen richtigen und musst beide zurückschicken ?

ich dachte: du hättest einen richtigen und einen falschen bekommen, und schickst nun NUR den falschen zurück ?
 
d.h. du hast überhaupt nur einen CPU erhalten ?!

sry...habe das anders verstanden...dachte einen richtigen und einen falschen...

das ist ja wirklich zum :kotz:
 
so komme gerade vom sport:

4000MHz | 1.200V | FSB 445| 445 MHz | Gigabyte EP35 DS4 | Lukü | Q807A276 | B | bigdaniel

4000_1_2.jpg


ich bin kurz davor XP drauf zu hauen!
 
wie kann es sein das XP weniger vcore benötigt, oder habe ich das grade falsch verstanden?
 
wie kann es sein das XP weniger vcore benötigt, oder habe ich das grade falsch verstanden?

weil Vista Schrott ist? *duck*

Aber ich habe schon von einigen Usern gelesen, das XP weniger VCore braucht.


Vll gefällt es euch:


Ich habe mir selbst ein kleines DOS-Batchscript gebastelt, welches Prime95 je nach Wahl mit einem anderen Parameter aufruft.

Man ruft die prime.cmd auf und erhält folgendes Fenster:

primecmd.jpg


Durch Eingabe der entsprechenden Ziffern/Buchstaben wird Prime gestartet.

Einfach diese Datei runterladen und in einen beliebigen Ordner entpacken:

Klick

prime.cmd startet Prime und prime_ende.cmd beendet alle Primeinstanzen.

Ich bin nicht der Megaprogrammierer, aber DOS-Batches bekomme ich noch hin. ;) Das Script ist sehr einfach und jeder sollte es ändern können bei Bedarf.
 
Bei mir ist's egal, ob ich mit Vista oder XP bootet..

Was ist eigentlich besser? Eine niedrigere CPU VID oder eine höhere? Scheint es ja von 1.075 bis 1.125 zu geben..
 
für was nutzt man Vista schon ? grade zum Spielen wegen der DX10 Unterstützung...wegen was anderem würde ich es nicht nutzen...
 
@webwilli

klasse direkt mal versuchen.


Edit


Top!!Klasse Arbeit funtzt:wink:


@bigdaniel

Dann los gib gas
 
Was ist eigentlich besser? Eine niedrigere CPU VID oder eine höhere? Scheint es ja von 1.075 bis 1.125 zu geben..

Die richtige VID steht in CPU-Z dump.text und besser oder schlechter kann man bei den 45nm nicht mehr so genau sagen wie bei den Conroe GO-Steppings.
Es gibt welche die mit unter 1.17V prima laufen aber auch welche mit 1.2V.
Die mit kleiner VID sollen wärmer werden.
 
@ webwilli,

super Sache! durchaus geschickt und vor allem zeitsparend!

muss man ne bestimmte Version von Prime95 benutzen ?

*edit*

du lieferst Prime sogar mit...noch besser :)
 
also bei mir lag es wirklich an der Vcore, 20k lief durch (30 Minuten bei 1,24 volt)

500X8 @ 1,24 ist ja auch nicht so schlecht für den Dauerbetrieb, habe jetzt keine Lust mehr zu testen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh