Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BlackIce


Q814A399

brauchte bei 4 GHz schon 1,416 Volt Lastspannung, vielleicht hast ja mehr Glück

Warte jetzt auf meinen INTEL CORE(TM)2 DUO E8400 NEU OVP GARANTIE Q807A274 BOX PRETESTED AUF 4GHz BEI 1,25V

CPU-VID 1,0725V

Für 160 Euro ersteigert bei Ebay.

Nice Price :)

Ein Shop möchte für vergleichbare 8400er 200€ + Porto.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey :shot:
Die Probleme haben sich erledigt, wenn man eine gute CPU drin hat surrt das UT wie ne Biene. :bigok: selbst der besagte E8200 rennt ja, nur leider nicht mit den Werten wie vorgeübt wurde.:hwluxx: Das Board ist auf jeden Fall was feines und absolut zu empfehlen aber nix für Leute ohne Zeit.:)

Das mit der Vcore ist halt so, dass das DFI eher genaue Werte liefert wo andere Board gerne schummeln und weniger anzeigen als ankommt.;)



Komisch das ich für die 500x8 genauso viel vcore brauche wie die 445x9, bei dir ist das anders!! Die 500x8 wärem mir lieber aber die nb wird sowas von heiss! Das ist mir nix!
 
schaut wirklich nicht gut aus, bin jetzt schon bei 1,42v für 4ghz :wall:
 
Hmm, mein 8400er Q813A150 ist da auch nicht viel besser, 3800 gehen noch mit 1,32V,
für 3900 braucht er schon 1,36 und die 4GHz hab ich noch nicht primestable ge-
knackt. Auch nicht mit 1,41V, und mehr Spannung ohne WaKü will ich ihm nich
geben... :(
 
Komisch das ich für die 500x8 genauso viel vcore brauche wie die 445x9, bei dir ist das anders!! Die 500x8 wärem mir lieber aber die nb wird sowas von heiss! Das ist mir nix!

Mann das sind doch zwei verschiedene CPUs wollte nur beide zeigen;)
 
GTL "hat" jedes Board, aber nur die UT/LT der DFI haben da eine offene Struktur, die dir das Anheben oder Senken unabhängig der VTT ermöglicht, aus der sie generiert werden.
Die meisten Boards, inklusive meinem, haben nur die Möglichkeit über Multis die Spannung zu verändern.


Das DK hat doch auch die möglichkeit,zwar nur eingeschränkt aber sie ist vorhanden.Oder??
 
Hmm, mein 8400er Q813A150 ist da auch nicht viel besser, 3800 gehen noch mit 1,32V,
für 3900 braucht er schon 1,36 und die 4GHz hab ich noch nicht primestable ge-
knackt. Auch nicht mit 1,41V, und mehr Spannung ohne WaKü will ich ihm nich
geben... :(



Hi Nightwatch:)


Was hast Du für ein Board ?

Das hört sich nicht so gut an.:(
 
Bei meinem Glück hab ihr schon alle schlechten 814er bei HoH aufgekauft und ich bekomme morgen die guten:haha:
 
Hi Nightwatch:)


Was hast Du für ein Board ?

Das hört sich nicht so gut an.:(

Hiho, na läuft Vista noch? :)
Hab jetzt ein EP35-DS3, aber das wird wohl nicht am Board liegen... Allerdings hatte
ich bisher immer nur Asus-Boards und muss das Gigabyte erstmal kennenlernen.

Vermutlich hab ich mit dem E8400 einfach nur Pech gehabt...
 
Fehler bei 1280K beim Longrun :hwluxx:

primepi3.jpg


Was muss ich erhöhen?
 
mich würde mal interessieren warum der eine E8400 aus dem Forum mit der Batch "Q814A015" so sau gut ging und die ersten hier enttäuschen dagegen...solche Fertigungstoleranzen sind wahnsinn
 
das ist schon übel...spricht eigentlich auch nicht für die Fertigung von Intel...

da ich meinen Quad gerade verkauft habe suche ich auch einen E8400...
 
Hmm, von welchen Fertigungstoleranzen redest du da eigentlich? Hast du eine Vorstellung wie winzig 45nm sind? So einen Prozess überhaupt zu beherrschen ist eine Sache, dass es dabei auch zu einer unvermeidbaren Streuung kommt ist eine andere ... Und im Nanobereich hat eben eine kleine Abweichung auch seine Auswirkungen, für uns im OC-Bereich kann man diese dann ziemlich genau beschreiben ... zwischen 3,0 und 4,... GHz ;)
Für Intel zählt nur eins, den zugesagten und damit auch garantierten Takt über einen bestimmten Zeitraum hinweg zu gewährleisten und diese Anforderungen erfüllen die CPU´s ja auch bisher, also gibt´s da nichts zu meckern. Umsonst sind die meistbesuchten OC-Threads hier im Forum nicht die Intel CPU Threads. Und das ist kein Fanboy...
 
Wer ein UT P35 will sollte mich mal im Auge behalten, mehr sag ich hier nicht ;)

Hi Flying,
hättest mir anfang letzter Woche was gesagt, - hätte ich bestimmt schon längst das 2. UT hier.:wall:
Aber leider habe ich nun das P35-DQ6 für den ausgemusterten Abit geholt.....
-so ein Mist...:(
 
Abend allerseits,

was haltet Ihr eig. von den Gigabyte P35 Boards (speziell dem (E)P35-DS4) im Bezug auf OC eines E8400?

Eure Meinung wär mir wirklich hilfreich.

BTW: ein DFI wird´s sicherlich nicht, wenn dann lass ich mir noch Asus eingehen, vorrangig aber die Meinung zum Gigabyte, bitte...

MFG
 
also rabbit braucht mit meiner CPU gigaybte P35 ds3 für 4000 1,184 aufn asus brauche ich 1,216V ....giga:4400@1,328 asus: 4400@1,376

hat jemand schon ein ppar gute oc test vom dfi x48 dk kostet nur 170e! für x48 relativ billig!

in ca 2 woche kommt der P45 werde mit übergansweise denk ich aber noch ein gigabyte holen mein asus ist bei ebay weg für 122 exkl hrhrhr
 
Hiho, na läuft Vista noch? :)
Hab jetzt ein EP35-DS3, aber das wird wohl nicht am Board liegen... Allerdings hatte
ich bisher immer nur Asus-Boards und muss das Gigabyte erstmal kennenlernen.

Vermutlich hab ich mit dem E8400 einfach nur Pech gehabt...



Nee am DS3 kann es nicht liegen.
Hatte ich auch. Meiner lief damit 4000 bei 1,28 und 4300 bei 1,36 Vcore.

Nun hab ich ein Asus P5K Del.
Da brauch ich sogar geringfügig mehr Vcore :hmm:

Aber es ist eindeutig bei gleichem Takt etwas schneller.

Hat meine hohen Erwartungen nicht erfüllt.

Vista rennt hier seit Sp1 wirklich top.

Grüsse :)
 
@ tmc, ich bin aus thierhaupten und du ?
@ selloutkingz, dann bin ich ja mal gespannt was du bekommst und ob die besser gehen.
 
Der @807A301 läuft auf dem DK auch 4005MHz@1.2V
 
Warum sollte er anders laufen?Das ist eine Top cpu.
 
Wäre auch komisch DFI ist halt DFI :bigok:
Macht einen guten Eindruck das DK gefällt mir.:)
Aber irgendwas stimmt nicht der Browser verkackt mir laufend wenn ich Screens mit UpLoad öffne, aber der Longrun läuft.:hmm:
Hab halt die Installation vom UT genommen und da will das AHCI nicht richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh