Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau 4 ghz mit 1,28Vcore ist echt gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber ich hab mir trotzdem mehr erwartet. Vlt. kann ich noch ein wenig runter. Also mit 1,24V und 1,26V Load ist nix mit Boot (@4GHz). Für die 4,2GHz werd ich wohl so 1,32-1,34V Load brauchen!
 
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich ein Tool, mit dem ich die Vcore meiner 8400er CPU auch unter XP ändern kann.

Mit der Asus AI Suite kann ich ja nur den FSB, Speicherspannung und Multi ändern. (Asus P5K Pro)
 
So hab auch mal einen 20K Run angetestet. Danach müsste ja die V Core normalerweise reichen. Werd nun zum Customrun übergehen und sehen,
ob die Boardspannungen ausreichend sind. Wenn ja, dann werden das eventuell meine 24/7 Einstellungen sein. Reicht mir so. Oder doch nicht???
Mal sehen ob noch mehr geht.



Wird mit Wasser gekühlt und die Batch ist Q807A190 auf Abit IP 35 Pro. Den hab ich durch zufall vor einigen Wochen schon beim Arlt erworben.
Bin zwar schon etwas älter, aber beim OC und im Forum noch ein Anfänger ;)

Hat schon Jemand etwas von den Batches Q807A131 und Q807A152 gehöhrt. Von denen könnte ich noch welche bekommen.

Mal sehen eventuell hol ich mir einen von denen zum testen :stupid:

Ach ja. Wenn mir noch jemand bezüglich OC auf dem IP35Pro noch ein paar Tips geben kann, wäre ich dankbar.

Gruß Schaffnix
 
gibt kaum Unterschiede....beim E8500 brauchste aufgrund des höheren
Multi´s dein Board nicht ganz so "quälen", ok der Preis ist noch höher ;)
 
""Was liest den Everest für einen CPU-Wert aus? Wie weit unterscheided sich der Wert von den der beiden Kerne?
Und Realtemp kann mna schon vertrauen. Bei mir werden derzeit max 53° ausgelesen. Coretemp und everest melden 63°. Da der CPU-.wert aber bei 50° liegt ist der realtemp-wert wohl auch das wahre. Und wenn du den link gelesen hast, da ist auch erklärt warum. Da steht auch was von idle , aber ich hab das auch nur überflogen. Ich hab kein bock auf mein kühler zu fassen, aber über 60° sind doch sehr unwahrscheinlich. Verschieden Artikle im netz von thg und coomputerbase sprechen auch von sehr niedrigen temps, selbst bei oc.
Was für einen Kühler verwendest du? Gehäusekühlung?""

Hi!

SonicTower mit mittigem 120er Revoltec.

Hier sieh selber, ist ja ne ganze Auswahl von tools auf dem screen, ich denke, dass Speedfan das einzig Wahre ist....:fresse:

Anhang anzeigen 69478


@fresh_thing

joa danke, hab jetzt noch eins drauf gepackt, bin bei 1.415V Vcore und hab die VTT noch weiter abgesenkt auf 1.175V und NB ist auf 1.45V ...
die Temps gehn ja noch, aber es bleibt dabei, der SonicTower ist eiskalt, ich glaube da brächte ich 2V, damit der so heiss würde wie beim X² @3.1GHz :)

mal schaun, aber sieht gut aus, dass dies wenigstens mal durchläuft, mit den RAMs hatte ich wohl mehr Glkück. Das sind normale DD800 Adata Vitesta Extreme CL4, die laufen echt locker DDR-1130 mit 5-5-4-9 bei 2.2V und gehen wahrscheinlich noch höher....net schlecht für 23€ ;)
 

Anhänge

  • prime-all_temps-1.jpg
    prime-all_temps-1.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 15
Hier sieh selber, ist ja ne ganze Auswahl von tools auf dem screen, ich denke, dass Speedfan das einzig Wahre ist....:fresse:


Falsch gedacht!!!:wall:
Alle Tools liefern sehr wahrscheinlich falsche Temp-Werte.
Am ehesten könnte man dem RealTemp glauben.
Dieses Thema ist hier schon zig-mal durch!!!
 
Und wir sind es leid.....

:btt:
 
Ja aber ich hab mir trotzdem mehr erwartet. Vlt. kann ich noch ein wenig runter. Also mit 1,24V und 1,26V Load ist nix mit Boot (@4GHz). Für die 4,2GHz werd ich wohl so 1,32-1,34V Load brauchen!

ich hoffe meiner kommt morgen, wenn der auch so geht bin ich zufrieden mit knapp unter 1,3v für 4ghz

hat jetzt eigentlich mal wer ein Q814 erwischt?

ich habe einen, der ist total die krücke Q814A399
 
ich persönlich kaufe nur noch pretested oder eben, wenn die Batch gut zu schein seint...

das Chance/Risiko Verhältnis bei einem Blindkauf ist niederschmetternd...Will gar nicht wissen wie die Verhältnisse zwischen guten und schlechten sind...
 
@BlackIce

Krass wir haben fast das selbe Sys und auch Wakü. Und bald die gleiche CPU :)

Ja ist schon okay, trotzdem wäre ich auch mit mehr bzw. weniger zufrieden gewesen. Aber diesmal wird nicht verkauft. Jetz werden erstmal Quadi und Wolfi wieder an ihre angestammten Plätze verfrachtet und dann wird mein Quadi ein wenig gequält :teufel: (Beim Wolfi wird noch Feintuning betrieben).
 
kotzt ab nach 33h longrun bricht prime einfach ab, wieso das? bei 28k!!
 
Listenupdate


So, habe erstmal ein Listenupdate des alten Threads gemacht, morgen folgt dieser Thread!
 
ich persönlich kaufe nur noch pretested oder eben, wenn die Batch gut zu schein seint...

das Chance/Risiko Verhältnis bei einem Blindkauf ist niederschmetternd...Will gar nicht wissen wie die Verhältnisse zwischen guten und schlechten sind...

Genau so ist es richtig.
Mache ich auch so:eek:
Hinzugefügter Post:


M4rvin

Ubs
 
Hey Micro, nur als Hinweis zu deinem letzten Post: Im Screen sind 1,248V angegeben, du hast 1,280V geschrieben. Erstes klingt besser gel? ;)
 
Mein EON ist aus Shice. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh